Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wo stuft ihr euer/eure Autos ein
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Kateg. 1 Hyperoriginal
20.19%
21 20.19%
Kateg. 2 weitgehend original
50.96%
53 50.96%
Kateg. 3 zeitgen. Umbau
26.92%
28 26.92%
Kateg. 4 aktulle Technikmodif.
1.92%
2 1.92%
Gesamt 104 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Aus gegebenem Anlass, Umfrag Originalität
#81
Naja es geht doch schon 1983 richtig los, dann werden aus Südfrankreich die ersten 323i kommen und hier mit H Zugelassen, ich sehe der ganzen Sache entspannt entgegen, H erhöht nur künstlich den Preis des Autos nicht dessen Wert. Bis allerdings der Favorit bzw. mein Favorit erreicht dauert es noch ein paar Jehre da der M330 erst Ende der 80er gebaut wurde.
Zitieren
#82
(22.05.2011, 20:43)Tobi schrieb: Oh Gott, der is ja sogar aus meinem Landkreis... Zum Glück musste ich den noch nie sehen...


Vielleicht denkt der Eigner ja dasselbe über Dich, respektive Dein Auto. Smile
Zitieren
#83
(22.05.2011, 21:38)StefM3 schrieb:
(22.05.2011, 20:43)Tobi schrieb: Oh Gott, der is ja sogar aus meinem Landkreis... Zum Glück musste ich den noch nie sehen...


Vielleicht denkt der Eigner ja dasselbe über Dich, respektive Dein Auto. Smile

vielleicht fehlt dem ja noch nicht einmal die Rückwand...Fettes Grinsen

Gruß

Mark
Zitieren
#84
Ist doch auch egal. Ich finde IS 14 hässlich und IS 14 findet meinen E 30 wahrscheinlich hässlich. Jeder soll und darf doch machen was er mag. Und jeder darf sich dort rumtreiben wo er mag.

Ich hab da kein Prob mit und wenn ich mit meinem E30 auf E30de gehe, darf ich mich über Kritik nicht wundern. Also alles grün! unschuldig
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
#85
Wie oft warst du denn da schon, das du weißt das du dort für ein originales Auto Kritik erhältst?

Eher das Gegenteil wird passieren.




Warum beschweren sich dann regelmäßig dort und im Talk Leute der Bastel- (nicht sauberer Umbau-) Fraktion "das hier ja nur Serienautos toleriert werden...."?

Der entgegengesetzte Fall (das ein Serienauto in irgend einer Weise runter gemacht wurde) ist mir nicht einmal unter gekommen.

Es gibt im Talk übrigens genau wie hier eine Tread für´s "Festival der Grausamkeiten". Zwinker

Schaue die Kalender an (als repräsentativer Querschnitt wohl bestens geeignet).....und du wirst dich wundern wie hoch der Anteil an Serienautos ist. (bei denen die zum Schluß siegreich teilnehmen etwa 50%)

Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Zitieren
#86
Also IS 14 und seine Kumpels haben vor in den Vorhof der Höllle zu kommen, sie wollen vermehrt auf Oldi Treffen fahren also auch zum Youngtimer Treffen nach Grolsheim, ich Denke nicht das Sie die Original Autos nieder machen. Es ist wirklich das gegenteil der Fall, Leben und Leben lassen. Nur darf man das mit dem H nicht Pauschalieren oder zurechtbiegen wie man es gerne hätte, was in den 70ern und 80ern mit dem 02 passierte dagegen ist FS-X noch Human, aber all diese 02er sind heute wenn es Sie noch gibt H Tauglich, ich sehe ja ab und zu einen auf Treffen mit nem H Kennzeichen. Achja und hier der Rest der nach Grolsheim kommen will.

[Bild: cimg2533vx9s.jpg]

[Bild: cimg25340bpq.jpg]

[Bild: cimg2536aa8v.jpg]

[Bild: cimg25373yj6.jpg]

[Bild: cimg25406laq.jpg]

[Bild: cimg2515ny08.jpg]

[Bild: cimg25163lah.jpg]

[Bild: cimg2666zyb8.jpg]

So einen wie den Roten könnte ich mir auch noch vorstellen.
Zitieren
#87
Meine bleiben wie sie sind. Sie sollten durchaus konform sein. Smile

[Bild: 20090328-231958-167.jpg]

[Bild: 3c6qs.jpg]

Ich kann mich noch nicht so recht durchringen, aber der Alpina soll ewentuell verkauft werden.

[Bild: 20090328-232000-265.jpg]

Gruß Andree
Zitieren
#88
Moin,moin!
Einfach herrlich diese Disskusionen.Und da will ich natürlich auch gern voll rein ins Nest stechen. Fettes Grinsen
Hab ein VFL 320i Cab mit EZ. 08/90,diamantschwarzmetallic,von mir auch gern als drecksschwarz bezeichent Totlach2 ,Shadowline.
Eins noch vorn weg.Ich hab mir mein Cab nach meinen Vorstellungen umgebaut.Mir geht aber auch bei jedem originalen E30 das Herz auf.So würd ich heut auch nicht mehr zu Shadowline greifen sonder zum Chrome-Modell.Und man stelle sich vor,ich würds auch original belassen.

Was wurde bei mir nun verbastelt?Fangen wir mal an,von vorn nach hinten.
-weisse Blinkergläser
-Blinker mit Standlichfunktion per Modul umgebaut
-gelbe Nebels
-China-Xenon,Unterschied wie Tag und Nacht zu den originalen Funzeln
-Frontspoiler vom 2,5er
-M30B35
-Wiechers Domstrebe
-E36-Lenkgetriebe
-Stahlflexleitungen für Bremse & Kupplung
-Fahrwerk AP 60/40 mit Kayaba-Dämpfern
-Bonrath-Einarmwischer
-32er Raid,kleines MT1 ist auch vorhanden
-Ac-Schnitzer Pedale,ebenso Handbremsgriff und Schaltknauf die aber wieder rausfliegen,kurzer VFL-Schaltknauf wird beledert und verbaut
-Meilentacho mit Chromeringen
-engl. CC dauerbeleuchtet
-engl. BCII liegt bereit zum Einbau
-beleuchtete Sitzheizungsschalter
-belederte Mittelkonsole
-Pioneer-Autoradio mit CD-Wechsler
-Hertz Front- und Hecksystem
-Audiso-Endstufe
-Emphaser-Cabrio-Subkiste
-Lasierte Rückleuchten
-abgeänderter Supersport-Endpott
-OZ Futura in VA 9x16 und HA gaga 9,5x16

[Bild: dsc0016177db.jpg]
[Bild: dsc0016257lz.jpg]
[Bild: dsc00163b73h.jpg]
[Bild: dsc00164g7ye.jpg]
[Bild: dsc03836caoj.jpg]

Hier mit Kreuzi's:
[Bild: cimg26335e2w.jpg]

Geplante Umbauten bzw. Arbeiten zur Erhaltung:
-Tino's Porsche Boxster Bremse vo+hi
-Wagenheberaufnahmen instandsetzen
-Radläufe lacken und irgendwann das ganze Cab
-allgemeine Erhaltungsmaßnahmen

Wer brauch jetzt Baldrian? Fettes Grinsen
[Bild: 0089-1qgcg0.jpg]


Zitieren
#89
... ich sicher nicht - finde das Auto aber auf Bild 2, mit den Kreuzis, besser. Ich mag halt grundsätzlich nicht so gerne übertrieben dick auftragende Felgen und Felgen, bei denen das Felgenhorn raus schaut, weil man keine passend breiten Reifen bei Verwendung mit dem Auto drauf ziehen kann ...

ich mag es bei BMWs eher dezent. Unterm Blech kann in Sachen Leistung und passendes Fahrwerk gerne mal ordentlich "gewütet" werden .... außen dann fast Serien-Look und alles ist gut ...Fettes Grinsen

Gruß
Martin
Zitieren
#90
(05.06.2011, 11:54)RS-Tuner schrieb: -Meilentacho mit Chromeringen
-engl. CC dauerbeleuchtet
-engl. BCII liegt bereit zum Einbau

Da fehlt noch die 1 901 175 - Beifahrerspiegelglas mit Warn-Gravur "Objects in Mirror are closer than they appear" Zwinker
Zitieren
#91
(05.06.2011, 12:55)...christian schrieb:
(05.06.2011, 11:54)RS-Tuner schrieb: -Meilentacho mit Chromeringen
-engl. CC dauerbeleuchtet
-engl. BCII liegt bereit zum Einbau

Da fehlt noch die 1 901 175 - Beifahrerspiegelglas mit Warn-Gravur "Objects in Mirror are closer than they appear" Zwinker

Hm,könnt ich mir glatt noch an Land ziehen wenn es das Spiegelglas noch neu gibt. Smile
[Bild: 0089-1qgcg0.jpg]


Zitieren
#92
Herrlich,

Ich dachte immer man richtet sich sein Auto so her wie es einem am besten gefällt? Scheinbar doch nicht...

Naja hier ein Quiz an alle "Hyperoriginalos": Fettes Grinsen

In meinem komplett verbastelten Kirmesbudeninnenraum sind 6 Sachen, die da so nicht verbaut sein dürften. Welche sind das?

[Bild: Hyperoriginaloquiz.jpg]

Mir ist egal zu wieviel Prozent mein Auto noch so da steht wie ab Werk. Ich hab eh nicht vor es zu verkaufen. Für mich ist es auch keine Wertanlage (nach dem Motto je originaler, desto wertvoller), ich will Spaß haben an meinem E30, er soll mir gefallen und wenn es technisch realisierbare Verbesserungen gibt, die meine Zufriedenheit an meinem Auto steigern, warum soll ich dann darauf verzichten?
Ist man als Mensch weniger wert, wenn man sein Auto nicht so belässt wie es das Werk einst mal verlassen hat?
Mein E30 hat eine einzigartige Historie und dennoch würde ich mich keinem Zwang zur hundertprozentigen Originalität unterwerfen wollen, denn spätestens da verliert die Sache ja auch für mich an Reiz/ Spaß/ Freude...
Zitieren
#93
- Blindstofen elFh schwarz statt blau
- Kein elFh Sicherungsautomat
- Symbole der Heizungsregler neuer Typ
- Radio Bavaria C 2/86 noch nicht lieferbar
- Überblendregler neuer Typ

Alles geritzt. Fesselt den Barden und bringt die Wildschweine auf den Tisch. Fettes Grinsen
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#94
(05.06.2011, 21:13)...christian schrieb: - Blindstofen elFh schwarz statt blau
- Kein elFh Sicherungsautomat
- Symbole der Heizungsregler neuer Typ
- Radio Bavaria C 2/86 noch nicht lieferbar
- Überblendregler neuer Typ

Alles geritzt. Fesselt den Barden und bringt die Wildschweine auf den Tisch. Fettes Grinsen

Au ja!Lecker Fresschen. Fettes Grinsen
Am Mirko ist aber nicht viel dran. Motz
[Bild: 0089-1qgcg0.jpg]


Zitieren
#95
... dankeschön Smile

Schön sportlich. Das dunkle Bild schaut echt gut aus.


Grüßle
Fx

(17.05.2011, 22:23)bastelbert schrieb:
(17.05.2011, 19:58)Farbschema schrieb: Mir gefällt das Auto - wie schaut er denn von außen aus?


Grüßle
Fx


Bitteschön.

[Bild: kaln1nrkj.jpg]

[Bild: kln3.jpg]
Grüße
Felix

"Never modify. Never drill holes. Never change accessories."
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste