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Zum Atom-GAU kommt der Informations-GAU....
#1
Eine kleine Analogie eines Autos welches mit 200 km/h ungebremst in eine Betonmauer rast....

Ablauf als Slow-Motion:

Sekunde 0,000:
Die Geschwindigkeit von 200 km/h ist stabil und kann seit 30 Jahren
weiter gefahren werden.

Sekunde 0,001:
Die Stoßstange ist möglicherweise teilweise angekratzt.
Der Schaden und die Ursache werden untersucht.

Sekunde 0.002:
Die Kratzer an der Stoßstange sind unerheblich.
Eine Lackierung wird in Erwägung gezogen.
Die Ursache wird untersucht.

Sekunde 0,003:
Die Stoßstange ist eventuell stärker beschädigt.
Eine Lackierung wird vorbereitet.
Die Ursache scheint an der Betonmauer gelegen zu haben.
Der Schaden wird womöglich als Bagatellschaden einzustufen sein.

Sekunde 0,004:
Die Lackierungsmaßnahmen haben begonnen.
Der Schaden muss doch nicht als Bagatellschaden eingestuft werden.
Eine Prüfung der Ursache wird von den Experten fortgesetzt.

Sekunde 0,005:
Die Lackierungsmaßnahmen mussten kurzzeitig unterbrochen werden.
Die Kratzer an der Stoßstange sind unerheblich geblieben.
Zur Ursache des Schadens kann nichts Genaues gesagt werden.
Eine unmittelbare Gefahr für den Fahrer besteht nicht.

Sekunde 0,006:
Die Fortführung der Lackierungsmaßnahmen wird vorbereitet.
Es wird überprüft ob die Stoßstange nicht mehr lackiert werden muss.
Der Schaden wird als Bagatelle angenommen.
Eine unmittelbare Gefahr für den Fahrer besteht nicht.

Sekunde 0,007:
Die Stoßstange muss gegenüber früheren Befürchtungen doch nicht
lackiert werden.
Die Stoßstange ist komplett zerstört.
Der Schaden wird als Bagatellschaden eingestuft.
Zur Ursache des Schadens wird die Betonmauer untersucht werden.
Eine unmittelbare Gefahr für den Fahrer besteht nicht.
Ein Moratorium für Fahrzeuge mit 200 km/h Höchstgeschwindigkeit wird geprüft werden.

Sekunde 0,008:
Ein zu großer Widerstand der Betonmauer zur Stoßstange muss bei der
Ursachenforschung mit Augenmaß berücksichtigt werden.
Der Flüssigkeitsstand im Kühler ist stabil.
Eine unmittelbare Gefahr für den Fahrer besteht nicht.
Die Stoßstange hat sich als passiver Energieabsorber entsprechend der
Auslegung bewährt.

Sekunde 0,009:
In der Nähe des Unfalls ist eine weiße Wolke zu beobachten.
Eine unmittelbare Gefahr für den Fahrer besteht nicht.
Sekunde 0,01:
Die weiße Wolke könnte kurzzeitig aus dem Kühler entwichen sein.
Der Flüssigkeitsstand im Kühler ist stabil.
Zur Einschätzung der Situation wird weiter beobachtet.

Sekunde 0,02:
Kurzzeitig austretendes kochendes Wasser könnte die weiße Wolke
gewesen sein.
Der Flüssigkeitsstand im Kühler wird weiter beobachtet.

Sekunde 0,03:
Der Kühler ist explodiert. Der schlagartige Austritt von heißem Dampf
könnte damit in Zusammenhang stehen.
Der Ausfall der Scheinwerfer hat keinen negativen Einfluss auf die
Situation.
Die Ursachen der Ereignisse werden untersucht und entsprechende
Maßnahmen geplant.
Eine unmittelbare Gefahr für den Fahrer besteht nicht.

Sekunde 0,04:
Als Gegenmaßnahme wurde zielgerichtet Gegenenergie freigesetzt
(d.h., dem Fahrer hat’s den Airbag in’s Maul gehauen).
Ein weiterer Kühlwasserverlust kann ausgeschlossen werden.
In der Nähe des Unfalls wird möglicherweise eine schwarze Flüssigkeit
beobachtet.
Eine unmittelbare Gefahr für den Fahrer besteht nicht.

Sekunde 0,05:
Der Motor könnte eventuell deformiert sein.
Ein weiterer Kühlwasserverlust kann weiterhin ausgeschlossen werden.
Die schwarze Flüssigkeit könnte bei einem zeitweiligen Leck der
Motorschmierung ausgetreten sein.
Eine weißgraue Wolke wurde in der Nähe des Unfalls beobachtet.

Sekunde 0,06:
Die weißgraue Wolke wird als Folge der Explosion des Airbags
angesehen.
Eine unmittelbare Gefahr für den Fahrer besteht nicht.
Maßnahmen zur Überprüfung des Öldrucks werden eingeleitet.
Es tritt definitiv kein Kühlwasser mehr aus.

Sekunde 0,07:
Nach Überprüfung des Öldrucks kann eine vorübergehende und partielle
Zerstörung des Motors zur Zeit nicht ausgeschlossen werden.
Die beobachtete weißgraue Wolke war weißer Staub vom Airbag.
Das Moratorium für Fahrzeuge mit 200 km/h wurde beschlossen.
Die Vereinigung der Autobauer & Autofahrer erwägt
Schadensersatzforderungen wegen des Moratoriums.

Sekunde 0,08:
Die weißgraue Wolke scheint doch weißer Staub vom Airbag und eine
graue Wolke in der Nähe des Unfalls gewesen zu sein.
Volksvertreter legen Wert auf die Feststellung, dass sie noch nie
wirklich für Fahrzeuge mit 200 km/h Höchstgeschwindigkeit waren.

Sekunde 0,09:
Die partielle Zerstörung des Motors scheint weiter fortgeschritten zu
sein.
Vorübergehend konnte kein Öldruck mehr gemessen werden.
Eine unmittelbare Gefahr für den Fahrer besteht nicht.
Der Freund aller Autobauer & Autofahrer erklärte: „...dass angesichts der
bevorstehenden Landtagswahlen Druck auf der Politik laste und die
Entscheidungen daher nicht immer rational seien."

Sekunde 0,1:
Der graue Rauch entstand bei der kompletten Zerstörung des Motors.
Dabei sind die Benzinleitungen geborsten und auslaufender Kraftstoff
entzündete sich partiell an den heißen Systemen zur Abgasrückführung.
Eine unmittelbare Gefahr für den Fahrer besteht nicht.

Sekunde 0,2:
Der zerstörte Motorblock, das Getriebe und die Lenksäule scheinen
sich in Richtung der Fahrgastzelle zu bewegen.
Maßnahmen zur Löschung des Feuers werden vorbereitet und falls nötig
mit der Feuerwehr abgestimmt werden.
Eine unmittelbare Gefahr für den Fahrer besteht nicht.

Sekunde 0,3:
Nach Deformation der Fahrgastzelle, verkleinert sich der Platz
zwischen Koffer- und Motorraum für den Fahrer ein wenig.
Das Feuer greift auf die Innenverkleidung über.
Die Gewalteinflüsse, Rauch und Feuer auf den Fahrer führten zu einem
betriebsbedingten Exitus.
Eine Gefahr für den Fahrer besteht nicht mehr.

27.000 Jahre später:
Erst die Hälfte des Autos konnte auseinander gefieselt werden.
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
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#2
Hallo Holger,

wie schon so oft... feinsinnig getroffen, extrem stark!
Christian
Wer später bremst, ist länger schnell. Wer schneller bremst, ist länger spät.
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#3
Hallo Christian,

ist leider nicht mein Werk. Aber ich fand es interessant genug, um es hier weiterzuverbreiten... Zwinker
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
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#4
hehe das ist prima!
***Dieser Beitrag entstand durch hirnloses Herumtippen auf der Tastatur.
Jeglicher Sinn und Zusammenhang darin wäre rein zufällig und nicht
beabsichtigt***

BMW e30 325i Cabrio Bj 86
BMW e93 B3 Alpina
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