Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Original BMW-Endtopf 325i
#1
Moin,

hat Jmd von Euch unter seinem 325i einen originalen BMW-Endtopf drunter?

Würde gern wissen, wie lang die Endrohre sind, welchen Durchmesser sie haben und welche Form.

Hintergrund.. ich würde mir gern einen aus Edelstahl anfertigen lassen, soll aber genau so aussehen, wie der originale Endtopf.

Maße mit Foto wären echt klasse.

MfG BMW-Liebhaber
Zitieren
#2
Ich lauf mal schnell nach unten.
BMW E30 325iA Cabrio ´89 Brillantrot Uni
BMW E21 323i ´80 Polaris met. 
BMW E21 316 ´76 Golf Uni
BMW E21 316 '80 Saphireblau met.
Tesla Model Y LR ´23
Zitieren
#3
Rohrdurchurchmesser: ca. 60mm

Unterste Stelle (abgeschrägt) bis zum Endschalldämpfer: 24cm

Oberste Stelle (abgeschrägt) bis zum -=- : 27,5 cm

Versetzung in Grad kann ich leider nicht angeben, aber die Zubehör haben die selbe. Foto geht grad nicht, da es leicht SCHNEIT und REGNET!!!!!!!!!! Hu.......
BMW E30 325iA Cabrio ´89 Brillantrot Uni
BMW E21 323i ´80 Polaris met. 
BMW E21 316 ´76 Golf Uni
BMW E21 316 '80 Saphireblau met.
Tesla Model Y LR ´23
Zitieren
#4
Maße hab ich grad nicht da
vlt hilft dieses Bild[img][Bild: p1080232.jpg] Uploaded with ImageShack.us[/img]
und nahaufnahme [img][Bild: p1080152.jpg] Uploaded with ImageShack.us[/img]
Flugrost bitte ausblendenSmile
Gruß
Chris
Zitieren
#5
(13.04.2011, 14:21)sis schrieb: Maße hab ich grad nicht da
vlt hilft dieses Bild[img][Bild: p1080232.jpg] Uploaded with ImageShack.us[/img]
und nahaufnahme [img][Bild: p1080152.jpg] Uploaded with ImageShack.us[/img]
Flugrost bitte ausblendenSmile

Ist der etwa Zobelbraun? Sabber[/size]
Ein 3er ist ein 3er ist ein 3er....
Zitieren
#6
(13.04.2011, 20:10)Matthias schrieb: Ist der etwa Zobelbraun? Sabber[/size]

Das Endrohr kommt dem schon sehr nah. Tuer
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#7
Oller MeckerkoppZwinker
Ein 3er ist ein 3er ist ein 3er....
Zitieren
#8
Ich muß meinen Statler Ruf mal wieder ein wenig aufpolieren... Übrigens, unter meinen Chrom-Endrohrkappen sieht es bestimmt noch schlimmer aus.
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#9
Klasse.... danke für die schnellen und ausführlichen Antworten :-)
Zitieren
#10
wenn der Kurs stimmt würde ich auch einen nehmen. Was ruft denn Deine Quelle dafür auf? Bekommen wir gar nen Satz von 10 Stück zusammen? Aber Originale Masse und Optik wären für mich ebenfalls ein Muss!
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#11
Hallo,

ich könnte mir ebenfalls vorstellen, ein Exemplar abzunehmen...
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#12
@Matthias
Farbe ist Achatgrünmetallic mit Perlbeigen Leder im Innenraum
vlt kommt es auf diesem Bild besser rüber http://www.3er-foren.de/showthread.php?tid=13873&page=2
Gruß
Chris
Zitieren
#13
Es gibt eine private Quelle und einen Händler im I-Net, der derzeit 299 Euro pro Stück aufruft.

Wenn wir eine Menge von mindestens 10 Stück zusammenbekommen, haben wir ein gutes Verhandlungsmedium.
Zitieren
#14
(14.04.2011, 10:18)sis schrieb: @Matthias
Farbe ist Achatgrünmetallic mit Perlbeigen Leder im Innenraum
vlt kommt es auf diesem Bild besser rüber http://www.3er-foren.de/showthread.php?tid=13873&page=2

Auch schön, trotzden Schade, ich dachte, Brownie hätte noch einen Zwillingsbruder...Traurig
Ein 3er ist ein 3er ist ein 3er....
Zitieren
#15
(14.04.2011, 10:59)BMW-Liebhaber schrieb: Es gibt eine private Quelle und einen Händler im I-Net, der derzeit 299 Euro pro Stück aufruft.

Wenn wir eine Menge von mindestens 10 Stück zusammenbekommen, haben wir ein gutes Verhandlungsmedium.
für 299 sage ich fest zu, vorausgesetzt original Masse und Optik, schwarz muss er nicht sein, wäre aber auch O.K., dann wie alpina, mit polierten Endrohren. Wo muss ich anzahlen?Fettes Grinsen
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#16
oder wenigstens so abgewinkelt wie auf dem Bild?
Zitieren
#17
Hallo,

für den genannten Preis bin ich auch verbindlich dabei!
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#18
Ich kenne die Qualität der Produktes nicht...habe überlegt einen zu bestellen und ihn im Rahmen der Widerufsfrist wieder zurückzusenden, falls der nicht gut verarbeitet sein sollte...

....ich werde die Tage mal Kontakt zum Produzenten aufnehmen...
Zitieren
#19
Vorsicht. Bei speziell angefertigten Teilen kann es mit Widerrufsrecht schwierig werden.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste