Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Kauf 325i Cabrio?
#21
Auch von mir alles Gute zum neuen Spielzeug! Sonne
Schau beim E-Verdeck auf die Schmierung in der Führung am Motor der das Verdeck bewegt, da kann man gar nicht genug pflegen. Zum Windschott habe ich eine geteilte Meinung, Sitzheizung hast du ja, Scheiben hoch und Gas. Wer fährt den noch 170 auf der Autobahn offen?
Der einzige Vorteil den ich sehe ist, daß auf der Rückbank abgelegte Dinge (Kinder? Achtung, Ironie ) ohne Schott schon mal "abheben".
Aber andererseits, wenn du das Schott günstig bekommst - ich glaube nicht das das weniger Wert wird, das müßte wie bei Wein sein, der Preis steigt über die Jahre - ist das sicherlich keine Fehlinvestition. Zwinker
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#22
Zitat:Hallo Thomas,

vielen Dank für die Info.

Ist zur Montage des Windschutzes an den Fahrzeugen bereits alles vorhanden?


Gruss
Dieter

Ja es ist alles vorhanden und es muß nichts gebohrt oder verändert werden.

Gruß
Thomas
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#23
Zitat: Wer fährt den noch 170 auf der Autobahn offen?

Mit Windschott ist das ohne Probleme und Spätfolgen möglich. Ich denke da z. B. die Heimfahrt vom Alpentreffen: 670 km am Stück mit teilweise auch über 170 (ja das schaft auch ein 318i Fettes Grinsen ) bei um die 20 Grad in normaler Sommerkleidung. Ohne Windschott wäre das bestimmt nicht so toll gewesen. Na ja, gegen Sonnenbrand schützt das Windschott leider nicht. Fettes Grinsen

Gruß
Thomas
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#24
auch von mir glückwunsch zum neuen auto! Sonne Sonne

wie habt ihr euch den mit dem preis geeinigt, wenn man fragen darf?

aber bitte den windschutz nur im ausnahmezustand einklemmen!
sieht total doof aus, schtzt dafür die frisur aber enorm
374-388-191-1295-803
Zitieren
#25
Hallo Dieter,

von mir auch Glückwunsch, sehr gute Wahl. Ist es bei dem Preis geblieben?

Ein Windschott kann ich Die auch nur empfehlen. Das orginale
von BMW ist zwar ein wenig teuer aber auch das Beste. Mit etwas Geduld
findest Du ein gutes bei ebay. Deine Frau wird es Dir danken.
Ansonsten hat Thomas schon alles gesagt.

Vielleicht kannst Du auch meins bekommen... ich verkaufe mein Cab

Gruß
Thomas
Zitieren
#26
Dieter, auch ich gratuliere herzlich zum Kauf des Cabrios! Lass unbedingt demnächst mal ein paar Fotos sehen.. Smile

Zu meinem persönlichen Reizthema:

BITTE VERSCHANDELE DIESES WUNDERSCHÖNE AUTO NICHT DURCH EIN WINDSCHOTT !! Traurig

Ich habe zwar den Eindruck, dass ich in diesem Forum der einzige "Hardliner" bin, was das betrifft, aber das ein offener E30 mit diesem unsäglichen "Stoffgestänge" einfach sch***** aussieht wird wohl hoffentlich niemand bestreiten.

Ich habs hier schonmal gesagt: Es gibt eine echte Alternative zu dem Ding - man nennt es VERDECK! Fettes Grinsen

Wenn man es offen nicht aushält, macht man ihn eben zu!
Zum Glück sieht ein geschlossener E30 genauso schick aus wie ein offener.
So. Genug aufgeregt.

Viel Spaß mit dem Wagen! Sonne
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#27
Zitat:Zu meinem persönlichen Reizthema:

BITTE VERSCHANDELE DIESES WUNDERSCHÖNE AUTO NICHT DURCH EIN WINDSCHOTT !! Traurig

Ich habe zwar den Eindruck, dass ich in diesem Forum der einzige "Hardliner" bin, was das betrifft, aber das ein offener E30 mit diesem unsäglichen "Stoffgestänge" einfach sch***** aussieht wird wohl hoffentlich niemand bestreiten.

Ich habs hier schonmal gesagt: Es gibt eine echte Alternative zu dem Ding - man nennt es VERDECK! Fettes Grinsen

Wenn man es offen nicht aushält, macht man ihn eben zu!
Zum Glück sieht ein geschlossener E30 genauso schick aus wie ein offener.
So. Genug aufgeregt.

Viel Spaß mit dem Wagen! Sonne

Ich werde es nie verstehen, wie ein Windschott für jemanden zum Reizthema werden kann. Verwirrt
Dieses Windschott benötigt keinerlei Veränderungen am Auto und hinterlässt nach den Ausbau keinerlei Spuren.
Der echte Fahrspaß im Cabrio beginnt bei mir erst mit offenem Verdeck.
Unter freiem Himmel Auto zu fahren macht einfach riesig Spaß.
Mit Winschott ist das meiner Meinung nach ab 10 Grad Aussentemperatur
und trockenem Wetter auch ohne Polaroutfit immer wieder ein Vergnügen. Wenn ich geschlossen Fahren will, setze ich mich in ein Auto mit festem Dach, den das ist wesentlich angenehmer als im lauten geschlossenen E30 Cabrio, welches sich zusätzlich bei den ersten Sonnenstrahlen sehr stark im Inneren aufheizt.

Wenn so ein Windschott schon ein Problem sein soll, dann kann man sich auch über Fahrer mit farblich nicht zum Auto passender Kleidung aufregen. Fettes Grinsen

Übrigens, auch bei Urlausreisen ist so Windschott einfach klasse.
Damit kann man den kompletten Rücksitz zusätzlich noch als Stauraum verwenden ohne, dass man Angst haben muß etwas unterwegs zu verlieren.

Na ja , aber letztendlich muß ja jeder selber wissen was er mit und in seinem Auto macht.

Viele Grüße
Thomas








"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#28
Glückwunsch zum Cab !!

Ich kann mich den vorherigen Beiträgen nur anschließen..... wenn Windschott, dann nur das original BMW Teil, da es ohne Aufwand und Veränderungen schnell montiert ,aber auch schnell wieder demontiert ist.

Preis für ein Gebrauchtes: unter 150 Eur wird man wohl nichts Gescheites bekommen, die Tendenz geht aber wohl eher Richtung 200 Eur.... nach Möglichkeit ein Teil mit Schutzhülle kaufen, dann kann man es ganz gut im Kofferraum zwischenbunkern....

Ich selbst habe nach einigen Testfahrten mein Windschott wieder demontiert, da es irgendwie die Linie des Cabs im geöffneten Zustand optisch beeinträchtigt.... (ist halt definitiv Geschmackssache) .... auf längeren Autobahnfahrten oder in den Übergangszeiten Fühjahr/Herbst ist es aber absolut zu empfehlen.

Thema Geräusche: das Einstellen der Seitenscheiben hilft hier oft weiter.... gute Sattler können das, ansonsten gibts hier im Forum auch einen thread dazu, mit entsprechenden links für die Selbstjustierung.

Gruß
Martin
Zitieren
#29
@Thomas

Eigentlich ist es ganz einfach:
Ist es warm genug, macht man ihn auf.
Ist es zu kalt oder unangenehm zugig, bleibt er eben zu.

Kein Mensch braucht ein Windschott.

Warum wurde das Cabrio erfunden? Um anschließend ein Bauteil zu installieren, welches den eigentlichen Zweck des offenen Autos ad absurbum führt?

Entschuldigt bitte vielmals. Ich fahre jetzt seit 15 Jahren Cabrio und genieße es. Als die ersten Rollo-Schotts für "Bügelcabrios" auftauchten, war das noch zum Schmunzeln.
Aber an henkelfreien Modellen ist dieses Ding ein absolutes "no go"!
Speziell am E30 oder R107 versaut es die ganze Optik.
Bei anderen, moderneren Cabrios ist es meist halb so schlimm, weil die eh wie ein Stück Seife aussehen.

Vielleicht bin ich ja mit dieser Meinung ein stockkonservativer Spinner und - vor allem - allein.
Aber das bin ich gern, solange ich meinen Wagen nicht mit solchem Unsinn verschandeln muss.
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#30
6pott, Du klingst beinahe wie Alf Cremers ... Haare zu Berge:
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#31
@ 6pott

Sehe ich genauso. Entweder fahre ich offen ... und sei es mit dicker Jacke, Hose, Pullover, Handschuhen und Mütze oder ich mache mein Schiebedach auf am Schlechtwetterauto - nahe der 0°C habe ich erst aufgegeben mit offen fahren Fettes Grinsen .... eher im Gegenteil, bei 35°C bleibt mein Verdeck zu - ein dankeschön an die Erfinder der Klimaanlage.

mfG
Peter
Das Leben ist zu kurz um NFLs zu fahren .... es sei denn es ist ein touring
Zitieren
#32
Zitat:Warum wurde das Cabrio erfunden?

Damit es einem diesen Sommer auf den Kopf regnet, wenn man mit offenem Dach im Stau steht ... Fettes Grinsen

Und darauf hat ein Windschott leider keinen Einfluss ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste