Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Kauf 325i Cabrio?
#1
Hallo,

mir wird ein 325i Cabrio mit einer Laufleistung vonn exakt 100000km angeboten. Bei einer Probefahrt machte das Fahrzeug einen guten Eindruck. Die jetzige Besitzerin erwarb den Wagen von einem Mitarbeiter der BMW AG im Jahre 1992. Dies sei auch das Jahr der Erstzulassung. Dies konnte ich jedoch noch nicht überprüfen da die Besitzerin (Rechtsanwältin und über 50 Jahre alt) bei der Probefahrt nicht anwesend war und keine Papiere sich im Wagen befanden.

Zur Ausstattung: blau-metallic, erw. Lederausstattung mit Sitzheizung in grau, praktisch ohne Gebrauchsspuren, elektr. Verdeck, funktionierte einwandfrei, CD-Radio mit BMW Soundsystem, Scheinwerferreinigungsanlage, BBS Felgen mit 205er Bereifung, shadow-Line, Scheckheft gepflegt.

Gestern führte ich mit der Dame ein Telefongespräch wegen des Verkaufspreises, hierbei erfuhr ich, dass sie noch einen Z8 sowie einen 330i Kombi in der Garage hat. Der Kaufpreis soll Euro 5.000,00 betragen. Darunter geht er nicht fort.

Was meint Ihr dazu, ist der Preis angemessen.

Gruss
Dieter
Zitieren
#2
Guten Morgen Dieter,

wenn der Wagen wirklich so gut geplegt ist und die 100.000 km echt sind finde ist den Preis absolut OK. Wo steht denn dieser Wagen...sollte ich mir den vielleicht auch mal ansehen. Fettes Grinsen

Viele Grüße
Thomas
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#3
mit 4750 Euronen hingehen, klarmachen das man das Auto ewig lieben wird und mitnehmen! Mein Gefühl sagt das das Auto zu denen gehören könnte wo man sich bei Nichtkauf in 5 Jahren ins eigene Hinterteil treten will. Viel Glück - Sonne
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#4
325i NFL Cabbie, Leder, 100000km, Blau-metallic, 2ter. Hand usw

@Dieter - aufpassen wenn es Macaublau oder Royalblau ist (kann man vom Aufkleber im Motorraum erkennen) - N I E M A L S sagen wo Du wohnst. Sonst eines Tages wirds Du aufstehen, und Deine Cabbie hat verschwunden. Und nur durch reines Zufall hat Uwe (E30-Cabrio-NRW) noch eine in seiner Garage. Fettes Grinsen

Vielleicht Fotos hier posten. Dann können die Experten die Originalität schätzen. Wenn alles stimmt, kaufen.

Aber zuerst alles überprufen. Wir sprechen von eine Rechtsanwältin hier. Und wer vertraut ein Rechtsanwalt Zwinker
Darkness Gone
Zitieren
#5
Hallo Dieter,
könnte es sein, das du vergessen hast deinen Wohnort im Profil einzutragen?? Zwinker Fettes Grinsen
Aber mal im Ernst. Das klingt doch nach einem sehr guten Angebot aus seriösem
Vorbesitz und nicht nach einem dieser Angebote bei mobile.de oder autoscout.de,
wo verschlissene Cabrios zu völlig überhöhten Liebhaberpreisen an den Mann
gebracht werden sollen. Den Preis finde ich absolut angemessen und den würde
ich auch anstandslos bezahlen, falls das Cabrio wirklich der Beschreibung entspricht.

Sonne Gruß Uwe

Zitieren
#6
Hallo Dieter,

Normalerweise sollte es nach der Beschreibung doch keine Überlegung geben.
Wenn Du Ihn nicht erwirbst, schick mir bitte ne PN, ich hätte wohl Interesse !!!
(Auch wenn hier nach dem Preis gefragrt wurde, schliesslich sollte so ein Fzg bei Clubmitgliedern landen oder)

Gruss
Thomas
Zitieren
#7
Zitat:325i NFL Cabbie, Leder, 100000km, Blau-metallic, 2ter. Hand usw

@Dieter - aufpassen wenn es Macaublau oder Royalblau ist (kann man vom Aufkleber im Motorraum erkennen) - N I E M A L S sagen wo Du wohnst. Sonst eines Tages wirds Du aufstehen, und Deine Cabbie hat verschwunden. Und nur durch reines Zufall hat Uwe (E30-Cabrio-NRW) noch eine in seiner Garage. Fettes Grinsen

Vielleicht Fotos hier posten. Dann können die Experten die Originalität schätzen. Wenn alles stimmt, kaufen.

Aber zuerst alles überprufen. Wir sprechen von eine Rechtsanwältin hier. Und wer vertraut ein Rechtsanwalt Zwinker

Warum bei Blautönen (!!!) niocht sagen, wo man wohnt? Werden rote Cabbies nicht geklaut????
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#8
Zitat: Warum bei Blautönen (!!!) nicht sagen, wo man wohnt?
Hallo Kai600,
scheint ein echter Insidergag zu sein. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe

Zitieren
#9
Zitat:Werden rote Cabbies nicht geklaut????

Uwe klaut nur Blaue Cabbies Fettes Grinsen Zwinker Aber nur 325i.
Darkness Gone
Zitieren
#10
Hallo,

klingt vielversprechend, die Beschreibung. Smile

Ohne jetzt eine VFL versus NFL - Diskussion vom Zaun zu brechen:

Wenn der Zustand hält, was die Beschreibung verspricht, erscheint der Preis durchaus angemessen zu sein.

Viele Grüße

Peter
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#11
@Dieter

Mach es so, wie EE Targa es vorgeschlagen hat. Wenn Du die Kohle hast, solltest Du zugreifen..
Das Auto wurde mit Sicherheit wie ein rohes Ei behandelt - wer einen Z8 besitzt, weiß wie das geht.

Ist wirklich so ein Fall, bei dem man sich hinterher ärgert, nicht zugeschlagen zu haben!
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#12
Hallo,

Dieter, wir möchten Bilder sehen...

Viele Grüße

Peter
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#13
Hallo,

habe mich mit der Verkäuferin für Samstag verabredet. Mal schauen ob es was wird. Ich muss erst mal meine Erlebnisse vom Sonntag verdauen. Hier kurz der Ablauf: Gestern fuhr mein Neffe mit dem Motorrad zum Hockenheimring und nahm dort am "freien Fahren" teil. Ich fuhr mit meinem M3 durch den Odenwald und war dann gegen Mittag ebenfalls am Ring. Gerade noch rechtzeitig um meinen Neffen Marc in der Sachs-Kurve auf der Strasse liegen zu sehen. Er hatte vor der Kurve zu stark abgebremst, dabei ging das Hinterrad hoch, die Maschine überschlug sich in der Luft und landete ebenfalls auf den Asphalt. Zum Glück traf sie nicht meinen Neffen und er hatte sich auch nur leicht am Knöchel verletzt. Mit dem Sprinter wurde der Totalschaden dann in die Werkstatt meines Bruders gebracht.

Tja und ich fuhr dann mit meinem M3 gemütlich in Richtung Heimat. Auf einmal kündigte sich das nächste Unheil an. Die Leistung liess auf einmal erheblich nach und ich fuhr noch mit ca. 80 km/h in Richtung Werkstatt. Marc wartete schon geknickt auf mich. Ich schraubte sogleich die Zündkerzen heraus. Bei der Kerze vom 2. Zylinder fiel mir dann die letzte Kraft aus dem Gesicht. Ein Blick mit dem Endoskop in den Brennraum gab mir dann den Rest. Kolben Nr. 2 hat ein Loch. Ab nächster Woche werde ich zumindest mit der Demontage beginnen, zum Glück hat sich Marc ebenfalls eine Woche Urlaub genommen und wird mir helfen.

Gruss
Dieter
Zitieren
#14
Das ist ja Pech im Paket! Traurig
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#15
Mhh ist das Zufall? Gestern morgen fuhren ich und meine Freundin von unserem Wochenend Trip in Berchtesgaden los. Kurz vor dem Einsteigen stürzte mein Freundin und verletzte sich am Bein *autsch*
Schon 50 km später machte mein 325i auf der Autobahn komische Geräusche die mich auf einen Rasthof zwangen. Haube auf und Klappe zu!
Baumelte doch da eine Zünderkerze ohne Gewinde an meinem Zündkabel herum. Besorgt schaute ich durch das mir nun gebende Loch in den Brennraum wo sich noch fröhlich ein einsames Gewinde tummelte. Zum Glück wurde der Rest der Zündkerze noch von dem Gewindegang gehalten, so das mir ein Bayrischer ADAC Mensch mit einem Grossen Schraubenzieher und etwas Kraft aus dieser Misere helfen konnte.

 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#16
Allo Hallerseits,

@ Dieter:



zuschlagen


@ 6pott: Ich habe nur EINEN! E30, und weiß trotzdem, wie das geht! Verwirrt
Ein 3er ist ein 3er ist ein 3er....
Zitieren
#17
Hallo,

habe das Cabrio heute erworben und damit meine Frau überrascht. Die Farbe ist mauritius-blau. Zugelassen wurde das Fahrzeug am 04.02.1992. Den Wagen werde ich auf Saisonkennzeichen laufen lassen und er wird dann überwiegend von meiner Frau gefahren. TÜV/AU hat er im Juli 05 neu bekommen. Auf der Hebebühne haben wir uns den Wagen von unten angeschaut. Gravierende Mängel konnte man nicht feststellen. Hinterachse ist trocken. Leichte Ölspuren am Getriebe. Um den Steinschlagschutz am Schweller muss ich mich kümmern, da stellenweise die Farbe zu sehen ist. Ist dieser Bereich im Original in schwarz gehalten? Ebenso wird in den nächsten Tagen der Zahnriemen erneuert und ich muss mir einmal das Verdeckgestänge genauer ansehen. Div. Klappergeräusche stören zumindest mich. Meine Frau ist da wesentlich unempfindlicher. Mich interessiert noch Eure Meinung zu einem Windschott. Ist damit das Offenfahren angenehmer? Kann man es leicht montieren und was kostet so ein Teil ca. im Zubehör? Und wenn der Motor meines M3 zerlegt ist und ich weiss was alles erneuert werden muss, bekommt das Cabrio noch eine anständige Lackaufbereitung von mir. Aber wer interessiert sich hier im Forum schon für den alten M3?

Viele Grüsse
Dieter
Zitieren
#18
Also ich finde M3s schon interessant, sind nur zu teuer für mich.

Wegen dem Cabrio - halte Dich um Himmels Willen von Uwe (E30-Cabrio-NRW) fern... Zwinker
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#19
Hallo Dieter,

herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto.

Bei den E30igern ist es normal, dass nach den Jahren die schwarze Farbe am Schweller an einigen Stellen dünn wird und die Grundfrabe durchschimmert. Wenn der Steinschlagschutz darunter noch ok ist (besonders an den Punken schauen, wo Wagenheber und oder Hebebühne angesetzt werden) einfach schwarz überlackieren lassen... fertig.

Ein Windschott finde ich für das Cabrio 100%tig empfehlenswert. Gerade bei Autobahnfahrten und nicht ganz so optimalen Aussentemperaturen wird der Fahrkomfort wirklich wesentlich verbessert. Die Montage ist ein Kinderspiel und dauert normalerweise nur wenige Sekunden.
Ich würde mir übrigens nur das orignale BMW Windschott zulegen, da dieses optimal passt und den höchsten Nutzen bringt.

z. B. so etwas ---> [url]http://cgi.ebay.de/Original-BMW-Windschott-fuer-E30-guter-Zustand_W0QQitemZ7996912701QQcategory
Z9887QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem[/url]

Vielleicht hift Dir das ja ein wenig weiter.

Viele Grüße
Thomas
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#20
Hallo Thomas,

vielen Dank für die Info.

Ist zur Montage des Windschutzes an den Fahrzeugen bereits alles vorhanden?


Gruss
Dieter
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste