Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Riß im Armaturenbrett
#1
Guten Morgen allerseits,
ich habe im Armaturenbrett einen etwa 10 cm dünnen Riß. Ich erinnere mich, das jemand hier im Forum den Tipp gab,den Riß auszugiessen. Hat jemand Erfahrung darin, kennt jemanden, der wen in Hamburg kennt, der so etwas machen würde?

Einen Aufpolsterer für meinen Fahrsitz habe ich in Pinneberg gefunden, aber das Armaturenbrett soll ja nicht irgendwann total aufplatzen

Danke für die Hilfe

Gruss
Olaf
Zitieren
#2
Hallo Olaf,
auf Dauer wird ein weiteres Einreissen des Armaturenbretts nicht zu verhindern sein. Mit etwas Glück lässt es sich dadurch verzögern, indem man in die Riß-Enden ein kleines Loch bohrt, um die Spannung aus den Enden des Risses zu nehmen. Such mal nach einer Firma, die Smart Repair für Innenausstattungen anbietet. Mit denselben Methoden, mit denen man z.B. Bohrlöcher von Handyhalterungen ausbessern kann, kann man auch so einen Riss optisch befriedigend verfüllen. Ewig wird es aber nicht halten.
Grüße
Ralf
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#3
Oder du lässt es mit Leder beziehen.
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#4
Hatten wir den Thread letztens nicht schon mal? Oder bin ich jetzt im falschen Film? Verwirrt
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
#5
Hallo Markus

Nein bist nicht im falschem Film, ist nur eine Wiederholung vom gleichen Themenstarter und ist im November 2010 zum ersten mal ausgestrahlt worden
http://3er-foren.de/showthread.php?tid=17827

Wie war das mit der Steigerung von Alzheimer ??? ja genau Bergheimer und darum liebe Grüße aus BM Gertie Sonne

Hier gibt es das Wundermittelchen immer noch zu kaufen

http://www.atggmbh.com/Armaturenbrett.html
Zitieren
#6
Danke Gertie,
kam mir doch gleich so bekannt vor... Smile
Muss das Suchen nur noch richtig lernen. Zwinker
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
#7
ja das ist dann doch Alzheimer.... oder die Wiedererweckung nach dem Winterschlaf des Autos....
Danke trotzdem für die Hilfe!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste