Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Rost...
#1
Hallo,

Ralf hat´s ja schon angedeutet, in der nächsten Club-Info erscheint ein Artikel von mir über Rostschutz via www.timemax.de ...

Bei meinem Cabrio brauche ich mir also keine Sorgen zu machen, aber... Herrje!

Nach dem Besuch der Waschanlage mit dem E46 heute habe ich die Einstiege kurz trockengeputzt. Hinten rechts, halb durch die Plastikabdeckung versteckt... Ich dachte erst, komisch Kleber über den Lack gelaufen??? Weit gefehlt, nein, ein dicker Rostpunkt (Durchmessen 15 mm), schon richtig tief Traurig .

Nach dem Entfernen der Abdeckung kam die ganze Sauerei zu Tage, z.T. offensichtlich rostige Kratzspuren durch das Plastik, ein Punkt richtig tief, habe mich nicht getraut mit dem Schraubendreher zu kratzen!!!

Mal sehen, was der Freundliche nächste Woche dazu sagt, es gibt doch sicherlich eine Garantie gegen Durchrostung, oder???

Na ja, zum Glück ein Firmenwagen, aber trotzdem: Schon ärgerlich, erst im Dezember 5 Jahre alt und dann schon sowas...

Viele Grüße

Peter
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#2
@ Peter

schon traurig was die Premium-Hersteller heutzutage als "Qualität" abliefern. Mercedes lackiert auch kostenlos 5 Jahre alte Heckklappen die rosten, weil die Griffblende aus Kunstoff direkt auf den Lack geschraubt wurde (ohne Gummi dazwischen). Traurig
Grüße - Manfred
Zitieren
#3
Genau darum als Alltagsauto einen Mitschuhbischhie Galant Kombi, der rostet auch überall,
aber der steht in ner anderen Preisregion, wo man rosten darf !
Auch der Mazda 6 steht zur Diskussion.....

Jedenfalls steht kein deutscher Premiumhersteller in der engeren Wahl, der einzige
Europäische Hersteller wäre der neue Opel Vectra Kombi, und da gilt
es noch abzuwarten was da noch für ein Mist geschieht....
Opel (GM) ist nicht gerade bekannt für nur gutes Sauer
Ich weiss von was ich rede den ich bin Omega B gestraft !

Jedoch baute man dort mal gutes zb: Manta, Ascona, Kadett,....
OK war auch nicht spitzenklasse, aber dafür sehr günstig !
Was man heutzutage nicht gerade behaupten kann, ausser die Dinger sind schon Sackalt und durchgeritten.
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#4
Beim E46 sind doch auch gerne mal die hinteren Federbeindome weggegammelt, oder?

Und Mercedes hat schon beim 124er auf Kulanz die eine oder andere Fahrer/Beifahrertür ausgetauscht.
Achtet mal drauf - hin und wieder sind schöne Farbunterschiede zum Rest erkennbar!
Peinlich, sowas.
Was Opel angeht: Kadett E, Omega A+B, Vectra A (sogar gelegentlich B) sind die einzigen Reparaturbleche, die bei uns noch reissenden Absatz finden! Komm mir bloß keiner mit Opel, wenn es um Rost geht! Herrje!
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#5
124er ist meines wissens ein sehr solides auto. Der 210er - die erste e-klasse mit kulleraugen - hatte/hat massive rostprobleme (der 202er übrigens auch). Da wurden auch schonmal alle 4 Türen neu lackiert oder komplett getauscht. Es gab sogar fälle (z.B. Taxis) wo die vordere Federaufnahmen durchgegamelt ist und die Feder keinen Halt mehr hatte. Ich finde Rost ist heutzutage absolut nicht mehr nötig. Es gibt reichlich mittel und Wege das zu vermeiden. Wenns trotzdem Gammelt hat der Hersteller leichtfertig gespart.
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#6
Der 124er hatte durchaus auch seine Rostprobleme, aber woanders:

Die vorderen Federn (unterste Windung) rosteten gerne durch, bis Mercedes gemerkt hat, daß eine Gummiunterlage verhindert, daß es zwischen Feder und Federteller zur Lokalelementbildung kommt. Und über die Schweißnähte der Wagenheberaufnahmen könnte man Bücher schreiben ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#7
Ralf bzw isMäx:

Ihr habt beide natürlich recht! Es war nicht der 124er, sondern der Nachfolger!
Mein Fehler.
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#8
Hallo Peter,

mach mir keine Angst, diese dummen Plastikteile von meiner Lim. hatte ich auch schonmal in der Hand, weil ich dachte die verursachen Klappergeräusche. Ein wenig tun sie das auch. Vielleicht daher der Rost.
Berichte mal weiter.

Gruss
Thomas
Zitieren
#9
Zitat:Was Opel angeht: Kadett E, Omega A+B, Vectra A (sogar gelegentlich B) sind die einzigen Reparaturbleche, die bei uns noch reissenden Absatz finden! Komm mir bloß keiner mit Opel, wenn es um Rost geht!

Und die sind so gar noch teurer, als sie vom Karrosserieschlosser von Hand dengeln zu lassen Sauer

Kommt natürlich darauf an, obs mal wieder der Radlauf ist oder ne Achsaufnahme hinten "weg" ist Zwinker
Denn drübergepappt wirds eh.....

Komm mir bloss nicht mit Opel was alles andere angeht Haare zu Berge:
-Bremsbelagfresser, weil Bremse schlecht dimensioniert.
-Zum 4. Mal schon ein Drehzahlsensor defekt (erst letzte Woche wieder)
-Alarmanlage schon lange abgezwickt.
-Wer weiss ob die Airbags noch gehen (LM leuchtet, Opel zuckt mit den Schultern)
-Tachobirnchen nicht standhaft, nach Ausstauch aller io (Airbagbirnchen flog in Müll)
-Poröse Gummischläuch im ganzen Motorraum, wegen des Hitze.
-Im Opelhandschuhfach aufbrechen bin ich schon sehr geübt
-Was ist ne billige Auspuffanlage für den Kunden? Eine die hält !!!
.
.
.
.
Ich hör jetzt auf, sonst krieg ich wieder hohen Blutdruck Sauer

Die einzigen die ich nur selten zum schrauben bekomm, sind eben Japaner !
Ausser eh fällige Dinge, wie: Bremsen, Reifen etc...

Da viel mir auf, das der Galant nur dann rostet, wenn er nicht innerhalb eines oder zwei Jahren konserviert wurde.
Sonst TOP Auto
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste