Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Filderstadt, der Vorreiter bei den Benzinpreisen ...
#1
Hallo miteinander,
folgende DPA-Meldung macht schon stutzig...

Benzin-Chaos bleibt aus
Nicht jede Tankstelle in Deutschland hat Ostern ausreichend Sprit. Mancherorts gibt es zwar Engpässe, doch flächendeckende Probleme gibt es nicht. Gelegentlich kommt es zu Ausnahmen: Kunden einer Tankstelle in Filderstadt wird 9,99 Euro pro Liter Super berechnet. Weil nur noch geringe Mengen Super vorrätig waren, sollten die Kunden nach Polizeiangaben auf diese Weise vom Tanken abgehalten werden.

Zwar seien an den Zapfsäulen Hinweise angebracht worden, kein Superbenzin zu tanken, erklärte die Polizei. Doch zwei Kunden tankten dennoch und fielen an der Kasse aus allen Wolken: Eine Frau sollte für 20 Liter Superkraftstoff rund 200 Euro bezahlen. Ein anderer Kunde tankte 10 Liter und sollte rund 100 Euro hinblättern.

Beide weigerten sich zunächst zu bezahlen und riefen stattdessen die Polizei. Der Mitarbeiter der Tankstelle war sich laut Polizei keiner Schuld bewusst, da er keinen Einfluss auf die Kraftstoffpreise habe. "Die Preise werden von der Zentrale eingestellt", sagte ein Polizeisprecher auf Anfrage. Die Kunden jedenfalls bezahlten ihren Einkauf und hoffen nun auf eine gütliche Einigung. An der Tankstelle wollte sich am Montagmittag niemand zu dem nächtlichen Vorfall äußern.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#2
Tja, wie heisst es so schön:

The Best is yet to come ...

Ich bin sicher, es finden sich Kunden zu jedem Preis.

Viele Grüße
Tom
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot


Zitieren
#3
Die haben glaub ich auf den Fildern zuviel Kerosin geschnuppert ! [Bild: rofl2.gif]










PS:Für nicht Insider, auf den Fildern ist der Flughafen Stuttgart.
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#4
9.99 € auf einer digitalen Anzeigetafel würde ich erstmal als "derzeit nicht im Angebot" interpretieren.
Es ist doch irgendwo logisch, das so mancher an eine Zapfsäule ranfährt und erstmal "einrüsselt", ohne auf den Preis zu schauen.
Selbst, wenn mancher den Preis auf der Säule liest, (in nicht wenigen Fällen blinken beim herausziehen der Zapfpistole einer noch nicht freigeschalteten Säule im Normalfall auf den Display manchmal vier Nullen oder eben auch vier achten.) so denkt er doch meist garnix und tankt. Da gehen viele doch automatisch von einem Irrtum aus. Einen Preis von 9.99 € hält doch niemand für real.
Natürlich ist die Tankstelle rein rechtlich erstmal auf der sicheren Seite.

Was hat denn dann Super Plus (98 Oktan) wohl erst gekostet??

Etwa 19.99 €/ltr...??? .... gaga
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren
#5
Nein, die Esso-Tanke hat kein Super plus. Die haben nur Super als E5 und E10, Diesel und LPG ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#6
In den Nachrichten kam, dass die beiden Kfzler ihr Geld vollständig zurück erhalten.
"Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont."
Zitieren
#7
@Dino: Nee, Superplus war ja angeblich ausreichend da... *kopfkratz*

@Gravedigger: Ja, ich habs auch gehört. Was blieb ihnen denn auch anderes übrig, jetzt, wo es in allen Medien war...?
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#8
Ich habe es ja für einen verspäteten Aprilscherz gehalten, bis ich es gestern in den Nachrichten gesehen habe.
Auch wenn das Geld jetzt zurückgezahlt wird, ich finde das ist eine krasse Geschichte. Da läuft aktuell echt was völlig daneben.

Da ich für den Firmenwagen eine Stammtanke habe bei der wir auf Rechnung tanken schaue ich hier beim Tanken nie auf den Preis. Also mich hätte es in dem Fall voll erwischt! Herrje!
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
#9
Also ehrlich gesagt finde ich das jetzt gar nicht soooo ungewöhnlich. Wenn ein tank leer ist (und das passiert immer wieder mal) stellen die meisten Tankstellen auf 888,8 oder 999,9, das habe ich schon öfter gesehen. Warum man dann allerdings nicht einfach beim Zapfhahn das Vorhängeschloss vormacht, damit kein Vollspacken versucht, zu diesem "gibt's nicht"-Preis die letzten Literchen zu zapfen, versteh' ich nicht ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste