Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

wieder was gelernt heute
#1
moin moin,

heute war wieder ein schöner Tag und ich hab was gelernt,es gibt Heckklappen am e36 die passen nicht auch wenn sie die gleiche Farbe haben und kein Rost.
2.Kühler entlüften ist ne reine Nervensache.
3.auch ein neuer Niveauschalter für den Kühler kann lügen.Die blöde Kühlwassermeldung ist schon wieder da.Vielleicht werde ich mir die Kontakte noch mal zu gemüte ziehen.

Uwe ist jetzt müde

au man jetzt habe ich schon im e36 forum gepostet.
Der ,der mit der Vanos tanzt.
Zitieren
#2
Hallo Uwe,
e36-Forum ist doch auch richtig.
Das mit der Heckklappe habe ich allerdings noch nicht gehört.
Ansonsten: Ruhig bleiben und morgen früh geht vieles wie von selbst.
Aufmunternde Grüße
Tom
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot


Zitieren
#3
hallo Tom,
es fehlen 2,5cm Haare zu Berge
ich weiss nicht von welchen wagen der deckel ist.
sieht vielleicht bescheuert aus ,von der form her gleich.

so hab eben im dunkel alle lichtsachen durchgetestet. Top alles leuchtet.
kühlwasserfehler auch beseitigt kontaktproblem.
anfang Mai gehts nämlich zum Tüv.

sind nur noch kleinigkeiten Sonne
Der ,der mit der Vanos tanzt.
Zitieren
#4
es fehlen 2,5cm
ich weiss nicht von welchen wagen der deckel ist.


Unfallwagen ? Achtung, Ironie

Duck und wech ... Fettes Grinsen

Viele Grüße
Tom
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot


Zitieren
#5
Die Heckklappen von Limosuine, Coupé und Cabrio sind einander ähnlich, aber nicht identisch ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#6
kann ich jetzt bestätigen *kopf-vor-die-Wand-hau*
Der ,der mit der Vanos tanzt.
Zitieren
#7
(26.04.2011, 22:38)Ralf schrieb: Die Heckklappen von Limosuine, Coupé und Cabrio sind einander ähnlich, aber nicht identisch ...

So isses, Coupe und Cabrio sind im Heckbereich schlanker als die Limo.
Ein 3er ist ein 3er ist ein 3er....
Zitieren
#8
Ja E36 ist da recht unübersichtlich was Ersatzteile angeht.

Es unterscheidet sich eigentlich alles. Kotflügel und Blinker von Touring passen nicht an ein Coupe und so weiter....

Wenn man da mal in die ETK schaut wird einem schwindelig.

Viel Erfolg noch bei Schrauben.
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#9
Aber auch Coupe und Cabrio - Heckklappen sind unterschiedlich Traurig

Also sind die Heckklappen von den Modellen alle verschieden! Eines haben sie beim E36 aber alle gemeinsam ... ausser Touring ... Das Blech für die Schloßaufnahme ist zu schwach und reißt Überrascht

vG
Martin

(26.04.2011, 23:11)Matthias schrieb:
(26.04.2011, 22:38)Ralf schrieb: Die Heckklappen von Limosuine, Coupé und Cabrio sind einander ähnlich, aber nicht identisch ...

So isses, Coupe und Cabrio sind im Heckbereich schlanker als die Limo.
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren
#10
Man muss es positiv sehen - immerhin ist das Blech der Vorderwagen von Limousine, Touring und Compact weitgehend gleich...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#11
.... und erst das Blech des Frontscheibenrahmens beim Cabrio..Fettes Grinsen

klickstduhier
Ein 3er ist ein 3er ist ein 3er....
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste