Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Vorstellung '89 325 cabrio
#1
Liebe Freunde der klassischen BMWs, ich treibe mich zwar schon ein Weile hier im Forum rum, habe aber mich bzw. mein Auto noch nie so richtig vorgestellt. Dies will ich nun nachholen. Ich komme aus Berlin habe die 30er-Marke bereits überschritten und mir im letzten Jahr einen kleinen Jugendtraum erfüllt und mir (nach einiger Suche) ein 325 Cabrio aus Erstbesitz gekauft.

Details zu dem Wagen:
Baujahr 01/1989; KM-Stand: 34.500 km; Originalzustand (plus Eibach Federn) mit folgender Ausstattung ab Werk:
Leder schwarz; Fuenf-Gang-Sportgetriebe;Sperrdifferential 25%; Modellschriftzug Entfall; Shadow Line; Wärmeschutzglas Grün, Rundum; Stoffverdeck Schwarz; Hardtop-Vorbereitung; Warndreieck; Sitzheizung für Fahrer/Beifahrer; Scheinw.Waschanl./Intensivreinigung;Bordcomputer II mit Fernbedinung; BMW Bavaria C Reverse (seit 1989 durch Becker Mexiko Compact Disk electronic Kurier 860 ersetzt); BMW Sound System; Radioantenne manuell; Cassettenhalterung; Kreuzspeichenfelgen 14" (ersetzt durch 15" Felgen)

Nun ein paar Bilder frisch von heute morgen:

[Bild: 29042011346.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

Uploaded with ImageShack.us
[Bild: 29042011344.jpg]

[Bild: 29042011343.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

[Bild: 29042011341.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

[Bild: 29042011340.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

[Bild: 29042011339.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

Ich möchte meinen Wagen ohne weitere Veränderungen in diesem Look zum Klassiker reifen lassen. Vielleicht finden sich ja noch mehr begeisterte Fahrer klassischer BMWs rund um Berlin.

Viele Grüße, Alex aka Kete
Zitieren
#2
Huch, ich seh´ SCHWARZ!!! Zwinker

Schickes Auto, Glückwunsch in die Hauptstadt!
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#3
Hallo,

Alex, ein superschickes Auto in klassischer Farbkombination. Toll auch die niedrige Laufleistung, dürfte sich ja positiv auf den Zustand ausgewirkt haben...

Klasse finde ich auch die dezente Tieferlegung mit den Eibach´s, sieht sehr elegant aus. Glückwunsch, richtig richtig gut!


Ach ja, das Kennzeichen ist natürlich auch prima....:-))
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#4
Bitte um Bilder vom Motorraum ;-)
Zitieren
#5
Wie es aussieht ein super sauberes Auto. Einfach super!!!
"Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont."
Zitieren
#6
Sehr gepflegter Wagen ...aber kein Wunder bei dem KM Stand.

Darf man fragen was du bezahlt hast ?

Gruss
Heinz
Zitieren
#7
*daumenhoch*
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#8
Sieht mir schwer nach Schmuckstück aus! Zwinker
Einfach klasse einen E30 in diesem Zustand und dieser Laufleistung zu ergattern. Respekt! Smile

Allzeit gute Fahrt und gaaaaanz viel Spaß...
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
#9
Schöööööönes Auto, obwohl er schwarz ist Zwinker
Christian
Wer später bremst, ist länger schnell. Wer schneller bremst, ist länger spät.
Zitieren
#10
Sowas kostet beim Kollegen Kleissler ruckzuck mal 20.000 €.
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren
#11
Ersteinmal vielen Dank für Eure netten Kommentare.

@xaan: ich habe auf die schnelle noch Bilder vom Motorraum gemacht (obwhl ich nicht weiß was genau Dich daran interessiert)

[Bild: 29042011348.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

[Bild: 29042011349.jpg]

Uploaded with ImageShack.us


Ich werde versuchen in dieser Saison die E30-Fahne auf einigen Old- und Youngtimerevents in Berlin-Brandenburg hoch zuhalten. Vielleicht sieht man sich ja dort. Gruß, Alex
Zitieren
#12
Falls dieses Auto mal irgendwann doch zum Verkauf stehen sollte:

Ein Anruf genügt. Dann gibts sofort bares!!
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren
#13
Super Angebot ..... tolles Auto.

Viel Glück und Spass damit !

Heinz
Zitieren
#14
(30.04.2011, 21:50)punkrentner schrieb: Falls dieses Auto mal irgendwann doch zum Verkauf stehen sollte:

Ein Anruf genügt. Dann gibts sofort bares!!

Vielen Dank für das Angebot. Das wird allerdings auf absehbare Zeit nicht der Fall sein Zwinker
Zitieren
#15
Hallo Kete,

respekt. Sehr schöner E30 in tollem Zustand. Viel Spaß und allzeit Gute Fahrt!

Viele Grüße,
Alex
Zitieren
#16
Hi,

Glückwunsch zu deinem Schmuckstück Sabber, sowas findet man nicht mehr oft!

Gruss
Pafdaddy
(Ein Schwabe im Exil)
Zitieren
#17
Da auch in Berlin zumindest für ein paar Tage der Sommer zurückkehrte konnte man mal wieder offen fahren. Hier ein kleines Bilderupdate mit geöffnetem Verdeck.


[Bild: 17082011375.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

[Bild: 17082011376.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

[Bild: 17082011377cut.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

[Bild: 17082011378.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

Grüße aus der Hauptstadt, Alex
Zitieren
#18
Hallo,

... sieht auch offen toll aus ...Smile
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#19
Was ist das für eine Tieferlegung durch die Eibächers?
"Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont."
Zitieren
#20
(20.08.2011, 14:39)GRAVE_DIGGER schrieb: Was ist das für eine Tieferlegung durch die Eibächers?

Dabei handelt es sich um das Pro-Kit: http://performance-suspension.eibach.de/...gs_pro_kit

Ich habe einfach die Originalfedern gegen diese Federn tauschen lassen. Das ist, soweit mir bekannt, eine der gängisten Tieferlegungen. Fährt sich etwas straffer sieht aber m. E. um längen besser aus (abgesehen von M-Technik Fahrwerk) als die Originalkonfiguration.

Gruß, Alex
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste