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VVFL Tacho, alle bis 220km/h?
#1
Hallo,

Hatten alle VVFL Modelle einen Tacho bis 220km/h? Oder hatte der 323i schon 240?

Grüße Nils
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#2
323i hatte auch 220 km. Zumindestens ab Mitte '83. Anders vermutlich bei den letzten '86er Modellen mit 'ner LE-Jetronic, die ja auch schon unter das Facelift fielen. Sowas hier.
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#3
Danke dir.
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#4
Hallo,

Facelift = 325i. 323i gab es nur als VVFL. Der verlinkte wird wohl mal ein neues "Gesicht" bekommen haben.

Gruß

Mark
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#5
(01.05.2011, 13:26)MarkP schrieb: Facelift = 325i. 323i gab es nur als VVFL. Der verlinkte wird wohl mal ein neues "Gesicht" bekommen haben.

Gruß

Mark


Von der Karosserie her stimmt das.

Lt. ETK haben die '86er 323i Modelle (ab 9/85) aber einen anderen Tacho als die Vorgänger. Vermutlich hat BMW dort wie beim NFL M10 Motor wahllos die Reste/Teile gemischt und solange verbaut, bis sie aus waren.

Da ich noch nie einen '86er 323i bewußt life gesehen habe, hatte ich die Vermutung geäußert. Die 220 km bis Ende '85 sind aber sicher.
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#6
Das besagte Hamburger Auto ist aber definitiv ein VvFl Modell. Erkennbar an den "alten" Federkernsitzen und der Digitaluhr in der Mittelkonsole.

War wohl, (da zum einen katlos und es zum anderen ab Sept. 1985 bereits den 325i gab), eine Neuwagenstanduhr, welche irgendwann mal an der Front modernisiert wurde.
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
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#7
ab 9/85 hieß der 323i 325i.Zwinker

Gruß

Mark
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#8
Vielleicht interessant für jemanden, der einen der letzten 323i als VFL Modell ab Werk sucht. Scheint auch ein schönes Auto zu einem angemessenen Preis zu sein.

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw...LSO_EXPORT
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#9
So nebenbei: Der 323i wurde in Deutschland noch bis 9/86 gebaut, im letzten Jahr aber nur noch für den Export.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
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#10
Ach, echt ?

Waren diese Export-323i äusserlich dem VFL oder dem vVFL entsprechend ?
Dann wäre der verlinkte evtl. so ein Modell, oder ?

Oder es handelt sich "schlicht" um einen 325i von '86. Fettes Grinsen
Den Ölkühlerausschnitt, den Heckspoiler und den Auspuff hat er anscheinend schon.

Abgesehen davon gefällt mir der Platanengrüne sehr gut; der Preis lässt irgendeinen Haken vermuten ... Zwinker
320i VFL x 2
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#11
Hallo

(11.05.2014, 22:54)Ralf schrieb: So nebenbei: Der 323i wurde in Deutschland noch bis 9/86 gebaut, im letzten Jahr aber nur noch für den Export.

Ja bei uns in der Schweiz wurde bis 12/1986 noch der 323i verkauft, da der Katlose 325i die strengen helvetischen Abgas- und Lärmvorschriften noch nicht erfüllte. Ab 12/86 war dann offiziell der 325i als Katversion erhältlich.

Gruss

Basilisk
BMW 325i Cabrio (7/89)
BMW M135i (F20)
BMW 335i Touring xdrive (E91)
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#12
Ob es sich um ein VVFL oder VFL handelt ist leichter an der Gurtführung in der 2. Reihe zu erkennen. Ich glaub kaum, dass hier jemand was umbaut. Gurtführung am VVFL über C-Säule, am VFL und NFL läuft der Gurt direkt aus der Heckablage.
Ausserdem sind die Gurtschlösser vertauscht. Beim VVFL läuft der Beckengurt von der Fahrerseite auf die Beifahrerseite. Und die doppelte Befestigung ist somit auch auf der Beifahrerseite.
Eine Front ist m.E. leichter getauscht und ist daher für mich kein klares Indiz dafür ob es sich um ein VVFL oder VFL handelt.
...für alles zu haben, zu nix zu gebrauchen!
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#13
(12.05.2014, 01:58)FH1706 schrieb: Waren diese Export-323i äusserlich dem VFL oder dem vVFL entsprechend ?
Dann wäre der verlinkte evtl. so ein Modell, oder ?
Der späte Export-323i entsprach optisch exakt dem deutschen 325i, also VFL mit Ölkühler und Heckspoiler (falls gewünscht).
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
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