Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Und jedem Abschied wohnt ein neuer Anfang inne...
#1
Hallo,

so, meine lieben Forum-Kolleginnen und Kollegen:

Von nun an wohnt mein ehemaliges Cabrio bei Nostradamus alias Daniel in der Garage.

Der Abschied heute nach mehr als elf Jahren war für mich schon traurig (zumal es auch noch geregnet hat...Traurig)!

Ich wünsche Daniel ab jetzt allzeit gute Fahrt und bin mir sicher, dass das Cabrio bei ihm in guten Händen ist.

Daniel war so nett, mir heute einen roten 325i im Maßstab 1:87 zu schenken. Ich habe also weiterhin einen E30 und somit auch die Legitimation, hier am Forum teilzunehmen...Zwinker

Beste Grüße und Euch allen eine schöne Cabrio bzw. Oldie-Saison, Peter!



Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#2
Peter, Dein Avater...
Zitieren
#3
Hallo Peter. Dir auch nochmal vielen Dank für die Zeit die Du dir genommen hast, die vielen und zahlreichen Tipps und Tricks (ich hoffe ich merke Sie mir alle). Trotz des schlechten Wetters war die Überführung des Wagens ein Traum. Der Wagen fuhr sich besser als jeder Wagen den ich bislang gefahren bin. Zuhause angekommen habe ich erstmal das Fahrzeug schnell in die temporäre Garage gebracht und den Dreck der Überfahrt abgewaschen. Zudem steht das Garagentor noch leicht offen, sodass der Wind gut durchzieht und das Fahrzeug schnell wieder komplett durchtrocknet.

Ich freue mich schon wenn das Fahrzeug endlich sauber umgemeldet ist und die ersten sonnigen Tage anstehen. Schön dass Du dem Forum erhalten bleibst. Ich werde Dich, wenn mal etwas Ruhe in den ganzen organisatorischen Kram gekommen ist, mal zwecks Pflegetips anschreiben. Ich möchte gerne nahtlos damit weitermachen, womit Du aufgehört hast.
Zitieren
#4
(10.05.2014, 20:40)Peter schrieb: Der Abschied heute nach mehr als elf Jahren war für mich schon traurig (zumal es auch noch geregnet hat...Traurig)!


Ach, deswegen haben wir seit ein paar Tagen so ein Shiet-wedder! Motz


Achtung, Ironie

Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#5
Hallo Peter,

freut mich sehr dass Du Dein Cabrio an meinen Namenskollegen veräußert hast, da hat die Farbe wesentlich besser gepasst als bei mir. Denn meines hatte ich auch angeboten, so ist es für euch beide zum Erfolg geworden. Viel Freude am ZZZFahren
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#6
Glückwunsch !

Hiermit nehme ich die "heisse Luft" aus dem anderen Betrag zurück !Fettes GrinsenFettes Grinsen

Heinz


Zitieren
#7
Hallo Peter

Hast du mal durchgerechnet wie der Wertzuwachs / Wertverlust bei deinem E30 war.

Also
Kaufpreis ???
10 Jahre Garage ( bei 25 €/Monat ) = 3000 €
Steuern
Versicherung
Eisstrahlen
Konservierung
Nachlackierung
Reifen
etc ????

Gerne auch per PN ( falls deine Frau mitliest Totlach )

LG
Heinz

Mark und Daniel .... die Avatar fehlen ...*kopf-vor-die-Wand-hau*

Zitieren
#8
Hallo Peter ,
so unterschiedlich kann ein verregneter Samstag sein .
Du hast deinen abgegeben und ich meinen abgeholt .

Wünsche Daniel auf diesem Wege viel Freude mit dem tollen Cabrio .
Du hast alles richtig gemacht !!! Sonne
Zitieren
#9
Peter,

ja, es ist immer etwas Wehmut im Anflug, wenn ein Auto einen verlässt ... als mein e34 vor kurzem davon gefahren ist, war ich danach auch etwas geknickt, weil ich den e34 einfach für ein tolles Auto halte, aber mittlerweile freue ich mich über meinen e39 und bereue den Verkauf nicht, auch wenn der e34 unter dem Strich für mich ein Verlustgeschäft war.

Bei Dir steht mit dem Zetti ein wunderbarer Ersatz fürs offene Fahren ja auch zu Hause und die m52 Motoren sind einfach ein Genuss - da kommen die Zahnriemenbuden vom Typ m20 einfach nicht mit.

Wie auch immer, dass Hobby altes Auto ist einfach verdammt zeitaufwendig, wenn man ein gewisses Niveau bei den Fahrzeugen halten will. Ich bin ja auch, wie bekannt ist, einer Verkleinerung des Fuhrparks nicht abgeneigt und das hat vor allem mit dem Zeitfaktor zu tun. 3 Liebhaberautos angemeldet und immer in Schuss zu halten, kostet mir Zeit, die ich eigentlich nicht habe. Alleine das Stellplatzmanagement (1 Auto da, eines da, eines dort etc.) nervt mich so langsam aber sicher und dann muss man jedes Jahr mit mindestens einem Auto zum TÜV zu Erhaltungsinspektionen etc., etc., ... Ich überlege ernsthaft, diesen Aufwand dadurch zu vermindern, in dem ich, sollte kein Verkauf in Betracht kommen, mindestens 1 Auto einmal für 2 - 3 Jahre still zu legen (den Gedanken hattest Du ja vor dem Verkauf auch gehabt).

Von daher, Peter, richtige Entscheidung, zu einem Zeitpunkt auszusteigen, wo sich noch jemand anderes über so ein Top-Auto wirklich freuen kann und man selber hat dann wieder etwas weniger am Start hat, worum man sich kümmern muss.

Und wenn Dich die Lust auf was älteres irgendwann wieder packen sollte, kannst Du Dich ja auch nach was Neuem (Alten) umsehen - Das kann ja auch Spaß machen, den Markt zu beobachten, zu suchen etc.

Gruß,
Martin
Zitieren
#10
Hallo Peter,

Hermann Hesse hin oder her, auch wenn er recht hat -
ich hätte das nicht gekonnt.Zwinker
Da hat der "Nostradamus" (Daniel?) wohl aber in jedem Fall
einen sehr guten Fang gemacht.

Ihm in jedem Falle allzeit gute Fahrt und Gratulation und
Dir, Peter, wünsche ich, dass der "Phantomschmerz" nicht
allzu heftig ausfällt - ein Z3 ist nun mal kein E30. Fettes Grinsen
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#11
Hallo,

Heinz, Du alter Controller...Zwinker Ich muss tagsüber im Büro so viele Zahlen zusammentragen, da rechne ich privat nicht mehr mit....gaga

Nein, stimmt nicht! Im Ergebnis bleibt es bei der alten Regel: Die Verzinsung beim Youngtimer/Oldtimer ist die sprichtwörtliche Freude am Fahren. Ansonsten gilt, Extra´s kosten extra! Im Vergleich zum Neukauf eines Dreier Cabrios vor 11 Jahren und Verkauf heute bin ich allerdings extrem günstig unterwegs gewesen.

Martin, mit Deinem Beitrag hast Du meine Überlegungen sehr treffgenau auf den Punkt gebracht. Aktuell reichen mir 320d - Dienstwagen (mit den schicken Alufelgen), Tina´s 116d und der Zetti locker aus, mehr Autos brauche ich nicht zum Putzen...Totlach

Ich glaube aus heutiger Sicht nicht, dass ich den Zetti auch wieder 11 Jahre fahren werde, mal sehen, was zwischendurch noch an schönen Autos auf den Markt kommt. Immerhin habe ich gelernt, dass antizyklisches Marktverhalten (Zetti Ende August gekauft, 325i Anfang Mai verkauft) absolut Sinn macht.

Sixpott, ich wußte schon vorher, dass Du das Hesse - Zitat kennen würdest...Zwinker. Auch war mir klar, dass Du als gußeisener E30 - Cabriofan meine Entscheidung nicht gut findest. Aber wir beide sind ja Puristen und reduzieren alles auf das Wesentliche, insofern glaube ich (zumindest im Moment) daran, richtig entschieden zu haben.

Mein Hallenstellplatzvermieter und Kumpel D. hat derzeit 5 oder 6 E30 im Bestand, notfalls kann ich mir bestimmt von ihm ein Auto leihen...Zwinker
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste