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Gasdruckfeder Verdeckkastendeckel
#21
Wer damit leben kann das es nicht 100% passgenau ist, der nimmt die Dämpfer aus einem alten Sitz.
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#22
380 würde ich nicht machen, zumal es ja zwei sind. Ich denke der Deckel "knallt" dann hoch und das schließen artet dann in "Kraftsport" aus.
Die Dinger dienen ja nur dazu, das einem der Deckel nicht zu fällt.

Die aus´m Sitz "umfeilen" würde ich nicht machen solange es problemlos passende gibt. Da bin ich wieder "komisch". Zwinker

Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
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#23
Bin ich eigentlich der Einzige, der beim Einbau von den 1502BY-Federn Probleme hat? Irgendwie sind die Teile 2-3mm länger als die alten Federn.
Stabilus meint, das wäre normal. Es bedürfe nur einem "etwas erhöhten Einbauaufwand" und man empfiehlt den Einbau durch Fachpersonal.

Wie habt ihr die Federn denn auf die Halterungen gebracht? Gibt's da vielleicht irgendnen Trick? Extra deswegen zum BMW-Händler zu fahren halte ich nämlich für ein bisschen übertrieben. Smile
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#24
Zusammen drücken und dann etwas vorgespannt einsetzen.

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#25
(04.05.2011, 11:12)lilwarrior schrieb: Bin ich eigentlich der Einzige, der beim Einbau von den 1502BY-Federn Probleme hat? Irgendwie sind die Teile 2-3mm länger als die alten Federn.
Stabilus meint, das wäre normal. Es bedürfe nur einem "etwas erhöhten Einbauaufwand" und man empfiehlt den Einbau durch Fachpersonal.

Wie habt ihr die Federn denn auf die Halterungen gebracht? Gibt's da vielleicht irgendnen Trick? Extra deswegen zum BMW-Händler zu fahren halte ich nämlich für ein bisschen übertrieben. Smile

Die 2-3mm zusätzlich sind auch bei den BMW Federn vorhanden. Ich habe die Federn erst mal gegen den Boden gedrückt und damit etwas gäniger gemacht, dann zuerst unten mit dem Federring fixiert und dann von oben mit einem Schraubendrehergriff etwas nach unten gedrückt und dabei gleichzeitig auf die Halterung geschoben. War etwas fummelig, aber wenn man erst mal den Dreh raus hat ist das kein Hexenwerk.

Ich wünsche viel Erfolg.

Viele Grüße
Thomas
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

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#26
(04.05.2011, 21:20)Thomas schrieb: Ich habe die Federn erst mal gegen den Boden gedrückt und damit etwas gäniger gemacht, dann zuerst unten mit dem Federring fixiert und dann von oben mit einem Schraubendrehergriff etwas nach unten gedrückt und dabei gleichzeitig auf die Halterung geschoben.


Jupp, genau so habe ich es auch gemacht.

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#27
Super, vielen Dank für die schnellen Antworten! Smile
War schon kurz davor, die Dinger wieder zurück zu schicken. ;o)
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