Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

original Leder Handbremssack
#1
Hallo liebe Leute!

Es lebe der Frühling und wenn es den Reihensechser nicht schon geben würde müsste einer ihn erfinden.

Mit anderen Worten ich bin glücklich endlich wieder Freide am Fahrezu haben!

Genug des esotherischen Geschwätz!

Ich ha einen original Handbremsgriff aus Leder erstanden und gleich eigebaut.
Aaaber, der Anschluß an den “Sack“ der den Rest des Handbremshebels verdeckt passt nicht. Sieht echt nicht schön aus.
Wie gehört denn das original?
Gabs da nen Ledersack?
Hat jemand ein Foto?

Grüße
und euch allen viel Freude am Fahren!

B
Zitieren
#2
Bitte


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       

Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Zitieren
#3
ich dachte immer, da gäbe es original nur das Kunststoffriffelteil. Geht auch Leder?
Zitieren
#4
Jupp, wie du siehst. Zwinker

Autos mit Lederhandbremsgriff (erweiterte Lederausstattung z.B. Editionscabrios) haben immer auch einen Ledersack.

Der "Fairness halber"....der Sack im Touring ist kein originaler
(beim originalen sind die Nähte vam Sack in gleichen Abstand wie die am Hebel), der Griff war aus´m E34 (häufiger zu haben und baugleich mit dem E30 Griff)

Hier mal zum Vergleich der lotosweiße von Hannes´s Edition während Restaurierung (deshalb auf dem ersten Bild etwas gefleddert, sollte gerade zum Spengler und Lacker). Durch die fehlende Konsole und die helle Farbe ist die Machart gut zu sehen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       

Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Zitieren
#5
Guck mal hier *Werbungmach*:

http://e30-talk.com/ebay-mobile-co/t-emp...85630.html

Ich hab dieselbe Kombination wie bastelbert und die Manschette von Stefan und bin sehr zufrieden!

Originabild anbei, auch wenn man mir verzeihen möge, dass man nicht allzu viel erkennt.

Gruß Phil


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#6
Hallo zusammen,
die Sachen von Stefan kann ich nur empfehlen. Ich habe schon Einiges dort gekauft und war immer sehr zufrieden. Aussedem ein netter und sehr korrekter Mensch. also: Thumbs up!
Viele Grüße
Tom
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot


Zitieren
#7
Kann ich (und das als einer der angeblich immer was zum "meckern" findet Zwinker ) auch nur bestätigen.

Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Zitieren
#8
Cool!

So nen Ledersack brauche ich!

Danke!!!
Zitieren
#9
Das Interior von dem "Lotusweißen" sieht aber auch extrem lecker aus!

Ich hab mal nen E30 M-Cab in ziemlich schlechtem Zustand in FFM an der Ampel neben mir gehabt, bei dem war auch alles so mit Leder (schwarz) bezogen.

Is geil! Aaaaber meiner muss leider so bleiben wie er ist :-(

Kann man das bei nem Sattler machen lassen oder muss man einen großen Haufen Geld investieren um so eine Edition zu bekommen? Als Einzelteile hab ich das noch nie irgendwo gesehen.

Sehr schön!!!

B
Zitieren
#10
Das lotosweiß zur mauritiusblauen Lackierung hat was, ja, aber halt auch pflegeintensiv. Zwinker
Der Hannes hat das Cabrio zurück gekauft was ihm schon früher mal gehört hat und es jetzt wieder "aufbereitet". (incl. Heckschadenpfusch/Gammelbeseitigung und Neulack)


Das Beledern kann man machen lassen. Belederte Konsolen sind auch fast immer in der Bucht im Angebot. Es ist allerdings gerade da viel Plunder im Umlauf.

Sitzbezüge und sowas mag noch relativ einfach sein, aber beim beziehen von Konsolen oder gar Armaturenbrettern (sind mir bis jetzt ganze 2 Stück nachträglich bezogene unter gekommen die wirklich gut waren, die Anzahl der ab Werk bezogenen kann man warscheinlich an zwei Händen abzählen...) zeigt sich wer wirklich sein Sattlerhandwerk versteht.

Aber irgendwann....Sabber


Originalteile sind ab und an auch im Angebot, aber sehr selten. Zur erweiterten Lederausstattung gehören dann auch die Tür-, Seitenverkleidungen (erkennbar an der diagonalen Steppung), der Verdeckkastenbezug, Türtaschen und Griffe.
Wenn da mal was angeboten wird, dann meist in mieserablem Zustand oder mit Löchern von Nachrüstklima, Handyhalter und ähnlichem.

Die Zeiten in denen gute Editionscabbis oder gar M3 mit entsprechender Ausstattung geschlachtet werden sind zum Glück vorbei.

Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Zitieren
#11
Wunderschön - soviel ist klar!
Zitieren
#12
So!

Das ist jetzt meiner!

[Bild: IMG_2357.JPG]

[Bild: IMG_2358.JPG]

Außerdem kann ich klettenkrauts nur zustimmen!
Zitat:ein netter und sehr korrekter Mensch.

Auch *werbungmach*:

http://e30-talk.com/ebay-mobile-co/t-emp...85630.html

B
Zitieren
#13
Geht doch Zwinker
Viele Grüße
Tom
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot


Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste