07.05.2011, 16:04
Hallo,
Du wirst Dich schon auf die Pirsch nach dem Motorcode unten am Block, neben dem Ölpeilstab, machen müssen. Beim 320i Cabrio müsste da sowas wie 206K stehen ...
Gibt's am Kopf und am Ansauggeweih keine Zahlen, die aussehen wie 7-stellige BMW-Teilenummern?
Ist es ein Motronic- oder ein L-Jetronic-Motor? (Motronic hat den Zündverteiler von der Nockenwelle angetrieben vorne am Motor, bei der L-Jetronic-Version ist der Verteiler von einer Nebenwelle angetreiben seitlich angeordnet.
Grüße
Ralf
Du wirst Dich schon auf die Pirsch nach dem Motorcode unten am Block, neben dem Ölpeilstab, machen müssen. Beim 320i Cabrio müsste da sowas wie 206K stehen ...
Gibt's am Kopf und am Ansauggeweih keine Zahlen, die aussehen wie 7-stellige BMW-Teilenummern?
Ist es ein Motronic- oder ein L-Jetronic-Motor? (Motronic hat den Zündverteiler von der Nockenwelle angetrieben vorne am Motor, bei der L-Jetronic-Version ist der Verteiler von einer Nebenwelle angetreiben seitlich angeordnet.
Grüße
Ralf
(07.05.2011, 14:25)RoyalBlau schrieb: Hallo liebe BMW gemeinde.
auf der suche nach einer zylinderkopf dichtung oder eines ersatz kopfes bin ich nun an meine grenzen angekommen.da hab ich wohl damals einen BASTARD gekauft.
also laut schein ein 320 i Cabrio
folgenden Motorcode
20 25 01
0829 A01 0
BJ 89
am Kopf steht dieser Butten
2,5 2,7
bj90
ansaugbrücke bj 84
kann mir bitte jemand helfen, was es nun genau für einer ist eta oder???mein freundlicher kann leider auch nicht weiterhelfen
hab wasser im Öl und verbrauche ca 1l wasser auf 100 km wahrscheinlich ein riss im kopf ohne unrunden motorlauf oder leistungsverlust.
also für qualifizierte antworten und tips bin ich echt dankbar.
Gruß aus Bochum
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)