Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

320/6 wirklich so schlecht? Erfahrungsbericht?
#41
Zitat:@rainer h
es hat nichts aber auch garnichts damit zu tun ob ich jemanden leiden kann oder nicht
ich kenn dich ja nicht mal
aber sag mir eins:warum in gottes namen bekommst du es nicht auf die reihe in einem E21forum dir nicht über einen E21 das maul
gruss
WBvT61

hab ich doch jetzt garnicht gemacht!! Sauer
Aber man kann nicht mit einem Leicht veränderten Limusine aus den 70er(122PS)
mit 190km/h durch die Fuchsröhre !!
Ein guter IS schaft das , aber nur mit einem Super Fahrer und nicht viel
mehr !!
Zitieren
#42
Klar, den meine ich! "Vanishing Point"! Wie komme ich nur auf "Destiny"? ... Ist halt mittlerweile schon spät am Abend ...

Ein absoluter Kultfilm! Gibt's inzwischen auf DVD! Den Player an die HiFi-Anlage stöpseln, Bässe aufdrehen Lautstärke gen Anschlag und den Hemi-Motor f-ü-h-l-e-n! GEIL!!! Sonne

(Könnte ich jeden zweiten Tag anschauen, aber dann hätte ich wahrscheinlich bald die Dorfpolizei vor der Tür stehen Zwinker )

Ach ja: Ist das auf dem Foto ein käuflich erwerbares Modell? Wow! Wo bekommt man das?
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#43
Anderl, das ist nicht fair von Dir. Wenn Du den 5,7 Liter Small Block schon ins Spiel bringst, dann liefere bitte auch die Einbauanleitung mit - natürlich für den E21!
Zitieren
#44
Dann hätte das Wort kopflastig, eine völlig neue bedeutung Fettes Grinsen
Zitieren
#45
Zitat:Anderl, das ist nicht fair von Dir. Wenn Du den 5,7 Liter Small Block schon ins Spiel bringst, dann liefere bitte auch die Einbauanleitung mit - natürlich für den E21!

Bitte sehr:
BMW-Motor raus, alles zur seite räumen, Small Block rein. Das sieht dann im E21 so aus:

[Bild: motormartin8jt.jpg] [Bild: motorgauge5jp.jpg]

Viel Erfolg! Fettes Grinsen
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#46
Anderl, das dreckige Modell (1/18 ERTL) gibt es für 110 Euro bei ebay. (Wobei ich für meins vor 2 Jahren nur 40 bezahlt habe. Sonne ). Das saubere Modell kostet "nur" um die 60 Euro.
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#47
Danke! Dann werde ichmich auch mal auf die Suche nach einer günstigeren Alternative machen. Vielleicht kaufe ich ja das "saubere" Modell und gebe es meinen Jungs für einen Tag mit raus in den Sandkasten. Das wäre doch so richtig authentisch, oder? Zwinker
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#48
Authentisch wird es erst, wenn sie ihn in die Bulldozer rammen ... Traurig
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#49
AUA! Haare zu Berge:
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#50
Zitat:Bitte sehr:
BMW-Motor raus, alles zur seite räumen, Small Block rein. Das sieht dann im E21 so aus:
Wow, ist das der Original-Luftfilterkasten oben drauf? Und kann der E21 dann beim heftigen Bremsen Männchen machen? Fettes Grinsen
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#51
Zitat:Wow, ist das der Original-Luftfilterkasten oben drauf? Und kann der E21 dann beim heftigen Bremsen Männchen machen?

Nicht nur das.
Du kannst da wo, bei Dir noch der Aschenbecher ist, einen Cubholder ans Getriebe schrauben, damit der Kaffee auch immer schön warm bleibt...

O-O
Zitieren
#52
Guten Tag,
mhhh, noch soviel los hier rund um dieses Thema?
Tja das is ja schön, und es gibt vieles wissenswertes.
Nach den zahlreichen Tipps werde ich mich nun doch von der idee, einen e21 Sport-tauglich zu machen, verabschiedet. Zu teuer und zu schade um das Auto.
Aber jetzt mal zum guten Rainer: Ruhig Brauner.
Also das ich keine Ahnung von einem e21 und dessen Technik habe, sollte auch dir klar sein, denn sonst hätte ich sicherlich nicht in diesem Forum solche Fragen gestellt. Is ja logisch.
Aber in punkto Nordschleife, glaub ich, solltest du noch einmal überlegen, was du schreibst.
Die Fuchsröhre is ein steiles Bergabstück auf der Nordschleife. Selbst wenn du die leichte Ironie in meinem Satz über die 190 in der Fuchsröhre nicht erkannt haben solltest, so ist es gar nicht so abwegig, mit einem 320/6 an dieser Stelle 190 zu fahren, es sei denn er wird bei 130 abgeriegelt. Besser für die anscheinend "schei**" Bremsen wäre es aber scheinbar Achtung, Ironie .Ausserdem wollte ich mit dem Auto keine Rennen fahren, dafür gibt es annere, sondern den Wagen nur im Rahmen seiner Möglichkeiten schnell zu machen.
Denn selbst mit einem serienmässigen 60 PS Fiat Punto komm ich an dieser Stelle auf ~190. Mir ist auch klar das 190 auf der Döttingerhöhe unrealistisch sind, denn dort geht es ja leicht bergauf.
Und den "grossen Jungs" beim spielen zuschaun werd ich auch net, schliesslich habe ich schon auf vielen Rundstrecken geübt, habe schon ca. 50 Runden auf der Nordschleife gedreht, und fahre viele Slalom-Veranstalltungen.
Zwinker

MfG das kranke Pferd
Zitieren
#53
Zitat:Ruhe jetzt! Müsst Ihr Euch immer hier im Forum kabbeln? Was sollen denn "die anderen Leute" denken?

TsTs

Achtung, Ironie
Na die grinsen Fettes Grinsen
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#54
@ kameltreiber:

Ich wollte Dich nicht davon abhalten, einen sportlich hergerichteten E21 auf der Rennstrecke zu bewegen - im Gegenteil: ein Augenschmaus wäre es auf jeden Fall!
Meine Absicht war es lediglich, Deine Aufmerksamkeit auf die vielversprechendsten Varianten zu lenken und Dir ein paar Tips für die richtige technische Ausrüstung zu geben. Mit einigen ausgedehnten Streifzügen über diverse Schrottplätze und mit ein wenig Geduld bei Ebay bekommst Du im Laufe der Zeit das notwendige Material sicher zusammen. Wie heisst es so schön: Der Weg ist das Ziel! Zwinker
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#55
Zitat:Guten Tag,
mhhh, noch soviel los hier rund um dieses Thema?
Tja das is ja schön, und es gibt vieles wissenswertes.
Nach den zahlreichen Tipps werde ich mich nun doch von der idee, einen e21 Sport-tauglich zu machen, verabschiedet. Zu teuer und zu schade um das Auto.
Aber jetzt mal zum guten Rainer: Ruhig Brauner.
Also das ich keine Ahnung von einem e21 und dessen Technik habe, sollte auch dir klar sein, denn sonst hätte ich sicherlich nicht in diesem Forum solche Fragen gestellt. Is ja logisch.
Aber in punkto Nordschleife, glaub ich, solltest du noch einmal überlegen, was du schreibst.
Die Fuchsröhre is ein steiles Bergabstück auf der Nordschleife. Selbst wenn du die leichte Ironie in meinem Satz über die 190 in der Fuchsröhre nicht erkannt haben solltest, so ist es gar nicht so abwegig, mit einem 320/6 an dieser Stelle 190 zu fahren, es sei denn er wird bei 130 abgeriegelt. Besser für die anscheinend "schei**" Bremsen wäre es aber scheinbar Achtung, Ironie .Ausserdem wollte ich mit dem Auto keine Rennen fahren, dafür gibt es annere, sondern den Wagen nur im Rahmen seiner Möglichkeiten schnell zu machen.
Denn selbst mit einem serienmässigen 60 PS Fiat Punto komm ich an dieser Stelle auf ~190. Mir ist auch klar das 190 auf der Döttingerhöhe unrealistisch sind, denn dort geht es ja leicht bergauf.
Und den "grossen Jungs" beim spielen zuschaun werd ich auch net, schliesslich habe ich schon auf vielen Rundstrecken geübt, habe schon ca. 50 Runden auf der Nordschleife gedreht, und fahre viele Slalom-Veranstalltungen.
Zwinker

MfG das kranke Pferd

60 PS 190 Fuchsröhre?? das wird ja immer besser!!

Ich werde nichts mehr zu schreiben !!

mich würde noch dein Alter inressieren!!

übrigens!! Ich war mal 3ter der Deutschen Meisterschaft in der Gruppe G
Slalom 318is!!
übrigens habe ca. 1000 Runden Nordschleife (8:57min Porsche GT2 )
inklusive GP Strecke!!
Gruß Rainer
Zitieren
#56
Guten Tag,
Ich weiss das mich hier keiner abhalten wollte einen e21 fit zu machen. Doch nachdem was ich gehört habe, ist mir klar geworden, das dass nicht soviel Sinn machen würde. Is zwar schade, aber besser so Fettes Grinsen
Es kann sein, lieber Rainer, dass du schon 1000 Runden auf der Nordschleife gefahren bist, aber anscheinend nie mit einem Fiat Punto mit 60 ps. Fettes Grinsen
Denn sonst würdest du sowas nicht behaupten. Glaub mir einfach, und wenn nicht, wir sehen uns ja bestimmt irgendwann mal oben, und dann kann ich dir das mal zeigen, ne Smile .Oder welche Geschwindigkeit ist denn deiner Meinung nach realistisch, mit solch einem Wagen? Wir reden doch hoffentlich über die gleiche Fuchsröhre, oder?
Zwinker


MfG Marco

Ich bin übrigens 15 und so total cool, und deshalb schreibe ich so total unrealistische Sachen in dieses Forum, ich Angeber Sonne
Ne, ich bin 21 Zwinker
Zitieren
#57
Ihr seit aber cool unterwegs.

Ich war noch nie auf dem Ring, bin aber sonst ein kleiner schneller Fettes Grinsen

Apropo, ich hab nenn /6 und zum rasen isser nicht gemacht worden.
Vielleicht ne K-Jet hinfrickeln, aber wo ist der Hubraum Verwirrt

Achtung, Ironie
Ich habs, kratzt euch die Augen aus
*grins*
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste