Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Gurtführung hinter TC1
#1
Mir ist die Gurtführung für den linken hinteren Gurt zerbröselt. Herrje! Herrje! Sind die Gurte indentisch mit den der E21 Limo? Verwirrt
[Bild: gurt0ii.jpg]
Kann man das Teil einzeln Tauschen? Verwirrt Verwirrt
Hat einer ne Teilenummer?

Danke Volkert
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#2
Nein, bei der E21-Limousine sind die Gurtführungen anders.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#3
Das habe ich befürchtet Traurig Traurig Traurig
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#4
Die Sicherheitsgurte als solches sind identisch mit denen der Limo. Die Gurtführungen sind von Baur und mit vier kleinen Kreuzschlitzschrauben auf der Unterseite zerlegbar und somit demontierbar. Sie verhindern, dass bei geöffnetem Verdeck die Gurte zwischen der Sitzbank und dem Verdeck eingeklemmt werden und schön frei laufen.
Diese Gurtführungen hatten bei Baur die Teilenummer 28 111 008 01. In der Listung der von BMW übernommenen Teile habe ich sie leider nicht mehr finden können. Ich würde einfach mal die Mobile Tradition anschreiben, das gezeigte Foto und die Baur-Nummer beilegen. Vielleicht tut sich ja doch noch was auf? Fragen kostet nichts!
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#5
@anderl :sinnlos
einfach ausbauen und nicht mehr montieren
oder was noch besser wäre:von einem betrieb der sowas kann in kleinserie nachbauen lassen
ich würde auch ein paar abnehmen Fettes Grinsen
gruss
WBvT61
immer einmal mehr aufstehen als man hingefallen ist--------------------------------------
neuer tag neues glück sieh nach vorne nicht zurück denn gestern war heute noch morgen

BMW 323i BJ 1982 Baur Nummer 4588 Delphin Metallic
BMW 635 CSI BJ 1985 Alpinweiß
Barkas B 1000 BJ 1978
Porsche 911 SC BJ 1982
Zitieren
#6
Kauf dich einfach ein neues Wagen
Achtung, Ironie

Gr Jeroen
  • 318i 2-Türer vVFL ´85
  • 323i Baur TC2 B43403-14 ‘85
  • 320i Baur TC2 B43420-13 ‘85
  • 325iX Baur TC2 B47095-13 ´87
  • 325iX Baur TC2 B47172-13 ´87
Zitieren
#7
Zitat:@anderl :sinnlos
einfach ausbauen und nicht mehr montieren
oder was noch besser wäre:von einem betrieb der sowas kann in kleinserie nachbauen lassen
ich würde auch ein paar abnehmen Fettes Grinsen
gruss
WBvT61
..also ich würde mich auch erst auf de Suche machen...ggf. auch bei W&N nachfragen, gelegentlich haben die noch was an Teilen...
Ulli K.

Aus Freude am Fahren und auch sonst!
Zitieren
#8
OK, ich werde mich mal auf die Suche machen. Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#9
Gut das ich das auch mal sehe! Ich habe so etwas gar nicht, obwohl damals BMW die Gurte in meinem hinten nachgerüstet hat ???
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#10
Zwischenbericht. W&N hat nix mehr! Traurig
Team Andexer und Mobile Tradition haben noch nicht geantwortet.
Die Hoffnung stirbt zuletzt. Smile
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#11
Heute habe ich die Antwort von der Mobilen Tradition über team Andexer bekommen.:
Guten Tag,

als Typspezialist für das betreffende Fahrzeug erhielten wir Ihre an die BMW
Goup Mobile Tradition gesanbdte mail zur Beantwortung.

Diese Position hatte die BMW Teilenummer 7211 0 010 071. Es ist Bestand und
die Teile können unter der Nummer bei Ihrem lokalen BMW Händler beogen
werden.

Mit freundlichen Grüßen

team andexer gmbh
Andy Andexer

02053-922222 Tel
02053-922223 Fax
0172-2053922 mobil


Habe gleich beim lokalen Händler angerufen und 2 geordert. Kosten 18 Euro und noch was. Die Nummer war wohl so neu das sie in Hamburg noch nicht im System war aber in München schon. Sollen in 3 Werktagen hier sein. Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#12
Na, geht doch Sonne
Ulli K.

Aus Freude am Fahren und auch sonst!
Zitieren
#13
Wurde das von der MT wieder aufgelegt, oder gab es einfach eine neue Nummer? Oder wurde ein Restbestand umnummeriert? Wer kennt Details?

P.S. mich interessiert das Schema - nicht speziell die Gurtdurchführung!
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#14
die Estländer sind neugierig Achtung, Ironie
Ulli K.

Aus Freude am Fahren und auch sonst!
Zitieren
#15
ja warum auch nicht, wer weit weg ist muß viel Wissen um nicht unter die Räder (oder an günstige Teile) zu kommen! Fettes Grinsen Achtung, Ironie

P.S. meine gehorteten Teile werden zumindest jedes Jahr mehr wert - besser als jede Aktie - Dank den BMW Preiserhöhungen! Da muß man doch wissen was man kauft.
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#16
Zitat:besser als jede Aktie
Achtung, Ironie

Hortet BMW-Teile Fettes Grinsen

Falls ihr keine findet, schiesst sie euch auf der Autobahn.... Fettes Grinsen
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#17
Heute war alles da beim local dealer
[Bild: p10100744iw.jpg]

Preis war auch wie angegeben. Habe mich durch das Fahrzeugpflege Posting
anstecken lassen und mal etwas für die Heckscheibe besorgt. Funktioniert echt gut die Paste.
[Bild: p10100751lo.jpg]

Waren sogar die Schrauben und die Kappe für die Befestigungsschraube dabei.
[Bild: p10100775ba.jpg]

Die andere Seite war auch schon angebrochen. Traurig
Mal sehen wie lange die Teile halten.

[Bild: p10100789ts.jpg]

Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#18
UAAAAAAAAAA, Volkert, tust Du uns einen Gefallen und postest die Thumbnails hier rein? In der Linkübersicht von imageshack der alleroberste.
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#19
Sorry, ist ein wenig groß geworden Traurig
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste