Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Dreierei 2013 (ex 2012)
#1
Hallo allerseits,

in mir schwillt gerade die Idee, nächstes Jahr in der Eifel (wo sonst) ein baureihenübergreifendes Treffen für alle originalen 3er BMW zu organisieren.

Was würdet Ihr davon halten?
Ein 3er ist ein 3er ist ein 3er....
Zitieren
#2
Wann? Und wieso erst nächstes Jahr?
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#3
Hallo,

Mathias, klingt spannend, eine sehr gute Idee!
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#4
Ja spannend,

aber warum nur originale 3er?

TC2, Alpinas und Andere fände ich auch gut.

Grüße

Torsten
X3 2.5iA LPG + 730iA E32 M30
Bisher:
BMW E30 Baur TC2 325i Hartge H26s, 316i, 325eA
BMW E28 525eA, 528e, 528i
Zitieren
#5
Dreierlei ist gut, mit welchem meiner 3 3er komme ich dann Verwirrt



unschuldig

Grüße Markus
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
#6
(20.05.2011, 21:48)Torsten schrieb: TC2, Alpinas ......

.....sind doch originale 3er.
[Bild: 46501432ne.jpg]


Zitieren
#7
Schöne Idee - wenns zeitlich passt (bzw. rechtzeitig terminiert ist), bin ich gerne dabei...
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#8
Fände ich auch reizvoll. Arbeite ja gerade heftig daran, neben meine originale Limousine auch ein originales Cabrio zu stellen...
Zitieren
#9
(20.05.2011, 22:01)asc schrieb:
(20.05.2011, 21:48)Torsten schrieb: TC2, Alpinas ......

.....sind doch originale 3er.

Eben, und es soll eben Ufo freie Zone sein...
Ein 3er ist ein 3er ist ein 3er....
Zitieren
#10
Klingt nicht schlecht, wenn die Rahmenbedingungen stimmig sind und mein Kalender es erlaubt komme ich jederzeit gerne in die Eifel.

Gruß
Manfred
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#11
(20.05.2011, 23:15)Matthias schrieb:
(20.05.2011, 22:01)asc schrieb:
(20.05.2011, 21:48)Torsten schrieb: TC2, Alpinas ......

.....sind doch originale 3er.

Eben, und es soll eben Ufo freie Zone sein...

Nun ja, streng genommen ist ein TC 2 eine verstümmelte zweitürige Limousine (FREVEL!!! Das werksoriginale Dach wurde ja abgesägt!!! Herrje! ), und ein ALPINA ist (jedenfalls laut Herstellereintrag in den Papieren) nicht einmal ein "BMW"... unschuldig

Eine als "baureihenübergreifendes Treffen für alle originalen 3er BMW" bezeichnete Zusammenkunft dürfte für solche Fahrzeuge also eigentlich nicht offen sein... Fettes GrinsenFettes GrinsenFettes Grinsen

Wie schön, dass hier dennoch alle solchem Umbau-Unfug gegenüber so tolerant sind!

Achtung, IronieAchtung, IronieAchtung, Ironie
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#12
Hm, nach einer Diskussion mit meiner liebsten Treffenmitorganisatorin denke ich, bei so einem Treffen wirds eher 2013. Das ganze will schließlich gut vorbereitet sein, und wenn man es entsprechend publiziert, sollte doch ein gerüttelt Maß Autos zusammenkommen...

Na, dann mach ich mich mal auf Sponsorensuche...
Ein 3er ist ein 3er ist ein 3er....
Zitieren
#13
(21.05.2011, 09:26)Holgi 02 E30 schrieb:
(20.05.2011, 23:15)Matthias schrieb:
(20.05.2011, 22:01)asc schrieb: [quote='Torsten' pid='231528' dateline='1305920920']
TC2, Alpinas ......

und ein ALPINA ist (jedenfalls laut Herstellereintrag in den Papieren) nicht einmal ein "BMW"... unschuldig

Eine als "baureihenübergreifendes Treffen für alle originalen 3er BMW" bezeichnete Zusammenkunft dürfte für solche Fahrzeuge also eigentlich nicht offen sein... Fettes GrinsenFettes GrinsenFettes Grinsen

Also bei mir steht ALPINA in Buchloe als Hersteller in den Papieren. Trotzdem ist es eindeutig ersichtlich, dass es sich hier um ein auf BMW Basis aufgebautes Automobil handelt, denn als Typbezeichnung wird explizit BMW / ALPINA B3 2.7 angegeben.

Grüße
Manfred Laufer
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#14
oooch, das is noch ein Jahr Zeit, das kriegste doch locker hin - is ja schließlich net dein erstes Treffen... Mädchen... *g*
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#15
@ Tobi: Deine im Profil hinterlegte Mailadresse funzt nicht...
Ein 3er ist ein 3er ist ein 3er....
Zitieren
#16
(21.05.2011, 11:58)Manfred Laufer schrieb: (..) ist es eindeutig ersichtlich, dass es sich hier um ein auf BMW Basis aufgebautes Automobil handelt, (...)
Ob das so stimmt? Frag mal bei der Alpina Gemeinschaft nach. Fettes Grinsen
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#17
(21.05.2011, 13:19)Tobi schrieb: oooch, das is noch ein Jahr Zeit, das kriegste doch locker hin - is ja schließlich net dein erstes Treffen... Mädchen... *g*

Nö, aber so wie ich es mir vorstelle das größte...
Ein 3er ist ein 3er ist ein 3er....
Zitieren
#18
(21.05.2011, 11:58)Manfred Laufer schrieb:
(21.05.2011, 09:26)Holgi 02 E30 schrieb:
(20.05.2011, 23:15)Matthias schrieb:
(20.05.2011, 22:01)asc schrieb: [quote='Torsten' pid='231528' dateline='1305920920']
TC2, Alpinas ......

und ein ALPINA ist (jedenfalls laut Herstellereintrag in den Papieren) nicht einmal ein "BMW"... unschuldig

Eine als "baureihenübergreifendes Treffen für alle originalen 3er BMW" bezeichnete Zusammenkunft dürfte für solche Fahrzeuge also eigentlich nicht offen sein... Fettes GrinsenFettes GrinsenFettes Grinsen

Also bei mir steht ALPINA in Buchloe als Hersteller in den Papieren. Trotzdem ist es eindeutig ersichtlich, dass es sich hier um ein auf BMW Basis aufgebautes Automobil handelt, denn als Typbezeichnung wird explizit BMW / ALPINA B3 2.7 angegeben.

Grüße
Manfred Laufer

bei mir auch.Zwinker

Gruß

Mark
Zitieren
#19
Hallo zusammen,
ich als erster "Spalter" wäre auch interessiert.
Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#20
(21.05.2011, 13:37)Matthias schrieb:
(21.05.2011, 13:19)Tobi schrieb: oooch, das is noch ein Jahr Zeit, das kriegste doch locker hin - is ja schließlich net dein erstes Treffen... Mädchen... *g*

Nö, aber so wie ich es mir vorstelle das größte...

Ja toll und was bringt die Größe? Ich persönlich finde Treffen wie z.B. Tobi sie macht mit einer Limitierung von 40 Autos gerade noch familiär schön. Alles andere geht ja schon fast Richtung Massenabfertigung und solche Treffen mag ich persönlich nicht so gerne.

Viele Grüße
Thomas
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste