Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Auto für Ralf?
#1
@ Ralf

wäre der nix für Dich? Schön nackt, nur ein "L", wenig PS, kleine Rückleuchten. Leider nichtmehr die originalen Stoßstangen.

[url]http://cgi.ebay.de/Golf-I-Bj-76-1-1L-46tkm-Golf-1-VW-Oldtimer-TUV-2007_W0QQitemZ4571660816QQcat
egoryZ68188QQrdZ1QQcmdZViewItem[/url]
Grüße - Manfred
Zitieren
#2
Tittentacho? (sorry, habe nur den Text der Anzeige wiederholt Zwinker )
Ulli K.

Aus Freude am Fahren und auch sonst!
Zitieren
#3
Sollte der nicht die chromstossstangen haben? Ansonsten coole farbe.
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#4
Zitat:Cheff sagt Leider nichtmehr die originalen Stoßstangen.

Gr Jeroen
  • 318i 2-Türer vVFL ´85
  • 323i Baur TC2 B43403-14 ‘85
  • 320i Baur TC2 B43420-13 ‘85
  • 325iX Baur TC2 B47095-13 ´87
  • 325iX Baur TC2 B47172-13 ´87
Zitieren
#5
Neee, das ist nix für mich. Wenn, dann muss es ein "S" sein. Mit dem einfachen Armaturenbrett (schwarz, nur ein Tacho, sonst nix). Ohne Rückfahrscheinwerfer. Blechstoßstangen ohne Chrom, lackiert. Dann kommen wir in die richtige Richtung Fettes Grinsen
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#6
Also "S" wie simpel Smile

... und nicht etwa für "Super" oder "Sport", wie bei den anderen Herstellern?
Zitieren
#7
Doch, doch. Stand schon für sowas wie "Sport". Hatte schließlich den sportlichen 1500er Motor drin ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#8
Ne, klar, jetzt seh ich´s auch.

Keine Instrumente
Kein Rückfahrscheinwerfer
Kein Chrom

Das war damals schon konsequente Leichtbauweise!
(Zu einer Zeit, zu der BMW in der Werbung noch Wert drauf legte, keine Leichtbau-Autos zu bauen....)


Sporcht ist Mord!
Zitieren
#9
Zitat:Keine Instrumente
Kein Rückfahrscheinwerfer
Kein Chrom

Stimmt nicht! Er hat Instrumente! Einen Tacho, mehrere Kontrollämpchen, ich glaube mich sogar an Wasserthermometer und Tankuhr erinnern zu können! Und vorne hatte er sogar Scheibenwischer (2 Geschwindigkeiten ohne Intervall). Und Blinker links und rechts. Und Sitze. Und ein Lenkrad, ganz ohne Aufpreis!!!
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#10
Hey, Standort Altena - das ist praktisch im Nachbarort. Soll ich mal vorbeifahren? Zwinker
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#11
Dafür müsste der Wagen anders aussehen. Hier meine Traumvorstellung:

[Bild: golf1.jpg]

O.k., das Bild stammt aus dem ersten Golf-Prospekt und zeigt offensichtlich ein Vorserienfahrzeug aus der Zeit zwischen Januar und April 1974 (kein Modellschriftzug, Rückleuchten zu klein, dafür mit Rückfahrscheinwerfern, Armaturenbrett ohne Radiogitter, Sicherheitsgurt Beifahrerseite ins Bild retuschiert, Seitenverkleidung innen auch ... Fettes Grinsen ). Man beachte die Stoßstangen: schwarzes Klebeband statt Gummieinlage, Lack statt Chrom ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#12
Wobei so Vorserienfahrzeuge oft zu kleine Rückleuchten und keine Typenbezeichnung haben...


[Bild: 4313f3a03c628707.jpg]


O-O
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste