Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Kennzeichenhalter "Freude am Fahren"
#1
Hallo,

für mein Auto hätte ich gerne Kennzeichenhalterungen (52 cm) mit dem Text "BMW - Freude am Fahren".

Hat jemand eine Idee, wo man die bekommen kann? Ab und zu sieht man BMW´s mit dem Text.

Es gibt zwar im Internet Anbieter, die alle möglichen Texte aufdrucken können, aber irgendwo müssen die "originalen" Exemplare doch herkommen?

Danke für "sachdienliche Hinweise"...Zwinker
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#2
Wenn wir etwa 100 Stück zusammen kriegen, kann ich die über Würth machen lassen. Preis muss ich nachfragen...
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#3
Hallo,

prima, Tobi, ich hätte gerne 5 Stück (2x Cabrio, 2x Einser, 1x Reserve), aber wer nimmt die anderen 95 Exemplare...Zwinker
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#4
(22.05.2011, 20:53)Tobi schrieb: Wenn wir etwa 100 Stück zusammen kriegen, kann ich die über Würth machen lassen. Preis muss ich nachfragen...

dann aber vermutlich ohne Logo --- oder?

Gruß
Martin
Zitieren
#5
Nö, geht auch mit... Also im Angebot isses zumindest - ob unsere Zentrale da dann noch irgendwelche Nachfragen hat, käme wohl auf den Versuch an...
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#6
Ich würde 10 Stück nehmen.
BMW E30 325iA Cabrio ´89 Brillantrot Uni
BMW E21 323i ´80 Polaris met. 
BMW E21 316 ´76 Golf Uni
BMW E21 316 '80 Saphireblau met.
Tesla Model Y LR ´23
Zitieren
#7
Schaut doch mal hier: >>>hier klicken<<<

Hat seinen Preis aber dafür geht es auch einzeln.

Viele Grüße
Thomas
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#8
Ich würde auch 10 Stück nehmen.
Damit es hier einmal voran geht. Smile

Gruß,

Volkert
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#9
...(Kennzeichengröße --> ) 52cm....! Haare zu Berge

Ich kipp vom Stuhl..., KUCHENblech.... Totlach Totlach2 Gulp

Sorry Peter, nimms mir nicht krumm unschuldig

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#10
Hallo,

Pit, nicht jeder will im Zonenrandgebiet WF (2 Buchstaben) leben, wir heißen hier LIP mit drei Buchstaben...Zwinker

Dazu kommt, das der sparsame Lipper ein Saisonkennzeichen hat.

Und der Lipper denkt ja auch weiter, es soll noch Platz für das "H" da sein.

Wenn ich wollte, würde ich einen Untermietvertrag mit einem meiner Kollegen in Plauen (Vogtlandkreis, nur "V") schließen und mein Auto dort anmelden, dann hätte ich ggf. noch ein Zeichen weniger als Du...Fettes Grinsen
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#11
Hallo,

ach ja, ich vergaß: Zustand wie im Prospekt, schau Dir mal die Münchner Kennzeichen in den Katalogen an...Zwinker
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#12
(23.05.2011, 22:26)Peter schrieb: Und der Lipper denkt ja auch weiter, es soll noch Platz für das "H" da sein.

Daran hat Pit sicherlich auch gedacht.

Wer in der nähe von Hannover wohnt, kann sein Fahrzeug dort anmelden.

Dann steht das "H" eben nur vorn. [Bild: loool.gif] [Bild: bodenlol.gif] [Bild: bodenlol2.gif] [Bild: lol.gif]

Gruß Ralf [Bild: gutdrauf.gif][Bild: gutdrauf.gif][Bild: gutdrauf.gif]
[Bild: 46501432ne.jpg]


Zitieren
#13
Hallo Peter,

...stimmt in "V" sind kurze Kennzeichen total üblich, es sei denn, der Kunde besteht auf ein großes Blech.

Ich muß mich an allen 3 e30 mit 32cm abfinden (WF - ein Buchstabe / eine Zahl, Engschrift),
aber man will ja nicht undankbar sein...

Morgen melde ich den roten Baur wieder an, bin schon gespannt. Fettes Grinsen

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#14
Hallo,

Pit, na dann viel Erfolg.

Für die 52-cm - FansFettes Grinsen, irgendwo muss es die Dinger doch auch "original" ohne Nachfertigung durch den Beschrifter geben. Man sieht den Schriftzug so oft.

In der NL München habe ich schon mal gefragt, die konnten mir nicht helfen.
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#15
Hallo Peter,

meine ganz ehrliche Meinung, ich hasse Kennzeichenunterlagen.

Gruß

Mark
Zitieren
#16
(24.05.2011, 18:57)MarkP schrieb: Hallo Peter,
meine ganz ehrliche Meinung, ich hasse Kennzeichenunterlagen.
Gruß
Mark


Hallo Mark,

...sehe ich genauso ! Zwinker

Besonders toll finde ich es, wenn die Autohäuser diese Schundteile auch noch mit 4 Schrauben am äußersten Rand befestigen. Motz


Hallo Peter,

...vielen Dank für dein Daumen drücken, hat alles wie geplant geklappt. Fettes Grinsen Sonne

[Bild: pict2259.jpg]

Gruß, Mister 32cm, ähm, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#17
Hallo,

Mark, bei mir ist das "Schloss" der vom Vorbesitzer eingebauten Bosch-Alarmanlage unter dem Kennzeichen platziert.

Insofern bin ich auf das "klappbare Kennzeichen" angewiesen und das geht am besten mit einer Kennzeichenunterlage.

PS: Wie geht´s dem Meniskus?
Hallo,

cool, Pit. Gab´s das Kennzeichen nicht ohne das überflüssige "D" vorne...Fettes Grinsen
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#18
Hallo Peter,

...ich konnte den Amtsmann zwar sogar bei meinem VFL davon überzeugen,
das ich für nichts größeres als 32cm Platz habe, aber ohne Eurofeld bekomme selbst ich nicht hin.

Was noch möglich wäre, wäre die Buchstaben/Zahl noch etwas mehr zusammen zupressen,
auf 30cm wäre kein Problem, aber bisher habe ich noch keinen flexiblen Schilderhersteller gefunden.

Ohne blaues Feld würde das dann so aussehen (26cm) :

[Bild: kopievonimg116b.jpg]

[Bild: kopievonimg117b.jpg]

(Kennz. unkenntlich, weil das Auto nicht meins ist. Ein 325i im Zustand MarkP seinem Cabrio sehr ähnlich)

...So, jetzt möchte ich aber nicht länger dein eigentliches Thema zerlabern. unschuldig

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#19
(24.05.2011, 21:13)Pit-der Mohr schrieb: [Bild: pict2259.jpg]

Gruß, Mister 32cm, ähm, Pit Sonne

... schaut aus wie ein Hitl... äh Charlie Chaplin Bärtchen ...TotlachAchtung, Ironie

Gruß
Martin
Zitieren
#20
(24.05.2011, 21:15)Peter schrieb: PS: Wie geht´s dem Meniskus?
Hallo,

der ist tatsächlich fast wie neu.Smile

Gruß

Mark
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste