Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Abdeckung Teil "21"
#1
Hallo,
kennt jemand das Teil?
Heckscheibenschutz? Sieht aus, als ob es an den Scharnieren des Verdeckkastendeckels befestigt werden kann, und dann? Die 4 Haltebänder, was macht man damit? hast das jemand oder hat es mal jemand gesehen, kann es beschreiben? Mit schlanken 160,06 EUR möchte ich das auch nicht mal eben zum Selbstversuch bestellen. Wer weiss Rat?
Danke!
[Bild: teil21.jpg]
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#2
Hallo,

Daniel, ich bin nicht ganz sicher, meine aber, dass das Teil bei mir im Keller liegt. Eine etwas stärkere Folie mit Befestigungsschlaufen dran, in so einem grau-schwarzer Farbton.

Gedacht ist es wohl für den Skiurlaub mit dem Cabrio, damit man von der Kunststoffscheibe kein Eis und Schnee runterkratzen muss.

Aus meiner Sicht ein ziemlich überflüssiges Extra!
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#3
Hallo Daniel,

unten wird das Teil in den Spalt der geöffneten Kofferraumklappe eingelegt und die Klappe dann geschlossen, die Spannbänder werden anschliessend am Verdeck (quasi C-Säule) an der hinteren Seitenscheibe eingehakt.

Viele Grüße
Martin
Zitieren
#4
Yepp, auch Baur hatte sowas - natürlich zur umgebauten Limo passend - im Angebot. Findet man ab und zu gebraucht so um oder ab 20 EUR.
Fürs Vollcabrio habe ich allerdings sowas noch nicht in gebraucht gesehen (aber auch nicht wirklich danach gesucht).
Viele Grüße
Tom
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot


Zitieren
#5
Ich müsste auch noch sowas haben, weiß allerdings nicht genau, wozu... :-) Und auch nicht genau, wo es ist...
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#6
Hi Daniel ,

habe mich auch mal dafür Interessiert .
Sollte um die 60 € kosten . Wenn ich mich nicht täusche , hatte Pilly aus HH es verkaufen wollen .
Ist jetzt noch nicht so lange her .

[Bild: cabrioheckscheibenschut.jpg]
Zitieren
#7
Hallo zusammen,

mit diesem Heckscheibenschutz wurden die Cabrios damals bei der Überführung auf dem Autotransporter ausgerüstet. Ich habe mein Cabrio zwar im Werk abgeholt, aber dennoch einen Schutz beigelegt bekommen.Zwinker Liegt seit 19 Jahren im Keller und wird geschont.Fettes Grinsen

Gruß

Mark
Zitieren
#8
so dachte ich mir das, nur die Frage die sich mir stellte war die, ob das ggf. als Schutz verwendet werden kann, um die Scheibe beim Öffnen / Lagern im Verdeckkasten zu schonen...
Naja, ich glaub ich brauch das nicht...
Danke!
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#9
(23.05.2011, 23:29)327eta schrieb: so dachte ich mir das, nur die Frage die sich mir stellte war die, ob das ggf. als Schutz verwendet werden kann, um die Scheibe beim Öffnen / Lagern im Verdeckkasten zu schonen...
Naja, ich glaub ich brauch das nicht...
Danke!

Habe ich bei mir auch im Kofferraum seit 20 Jahren liegen. Soll wohl bei Laternenparkern vor Schnee und Eis schützen...
Zitieren
#10
(24.05.2011, 10:21)realplayer schrieb:
(23.05.2011, 23:29)327eta schrieb: so dachte ich mir das, nur die Frage die sich mir stellte war die, ob das ggf. als Schutz verwendet werden kann, um die Scheibe beim Öffnen / Lagern im Verdeckkasten zu schonen...
Naja, ich glaub ich brauch das nicht...
Danke!

Habe ich bei mir auch im Kofferraum seit 20 Jahren liegen. Soll wohl bei Laternenparkern vor Schnee und Eis schützen...

siehe meinen Beitrag 7.

Gruß

Mark
Zitieren
#11
(24.05.2011, 10:28)MarkP schrieb:
(24.05.2011, 10:21)realplayer schrieb:
(23.05.2011, 23:29)327eta schrieb: so dachte ich mir das, nur die Frage die sich mir stellte war die, ob das ggf. als Schutz verwendet werden kann, um die Scheibe beim Öffnen / Lagern im Verdeckkasten zu schonen...
Naja, ich glaub ich brauch das nicht...
Danke!

Habe ich bei mir auch im Kofferraum seit 20 Jahren liegen. Soll wohl bei Laternenparkern vor Schnee und Eis schützen...

siehe meinen Beitrag 7.

Gruß

Mark

Du beziehst Dich nur auf den Skiurlaub.

Fettes Grinsen

Grüße

Jens
Zitieren
#12
(24.05.2011, 11:04)realplayer schrieb:
(24.05.2011, 10:28)MarkP schrieb:
(24.05.2011, 10:21)realplayer schrieb:
(23.05.2011, 23:29)327eta schrieb: so dachte ich mir das, nur die Frage die sich mir stellte war die, ob das ggf. als Schutz verwendet werden kann, um die Scheibe beim Öffnen / Lagern im Verdeckkasten zu schonen...
Naja, ich glaub ich brauch das nicht...
Danke!

Habe ich bei mir auch im Kofferraum seit 20 Jahren liegen. Soll wohl bei Laternenparkern vor Schnee und Eis schützen...

siehe meinen Beitrag 7.

Gruß

Mark

Du beziehst Dich nur auf den Skiurlaub.

Fettes Grinsen

Grüße

Jens

?
Zitieren
#13
(24.05.2011, 11:43)MarkP schrieb:
(24.05.2011, 11:04)realplayer schrieb:
(24.05.2011, 10:28)MarkP schrieb:
(24.05.2011, 10:21)realplayer schrieb:
(23.05.2011, 23:29)327eta schrieb: so dachte ich mir das, nur die Frage die sich mir stellte war die, ob das ggf. als Schutz verwendet werden kann, um die Scheibe beim Öffnen / Lagern im Verdeckkasten zu schonen...
Naja, ich glaub ich brauch das nicht...
Danke!

Habe ich bei mir auch im Kofferraum seit 20 Jahren liegen. Soll wohl bei Laternenparkern vor Schnee und Eis schützen...

siehe meinen Beitrag 7.

Gruß

Mark

Du beziehst Dich nur auf den Skiurlaub.

Fettes Grinsen

Grüße

Jens

?

Oh, verrutscht - sorry! Alles gut Smile
Zitieren
#14
Zitat:hatte Pilly aus HH es verkaufen wollen

Nö - wasn't me Fettes Grinsen

Gruß Phil
Zitieren
#15
(24.05.2011, 13:46)Pilly schrieb:
Zitat:hatte Pilly aus HH es verkaufen wollen

Nö - wasn't me Fettes Grinsen

Gruß Phil


Ja dann war es ein Radio Zwinker
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste