Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Rasmus´s Dumme Fragen
#61
Also mit dem Hochdruckreiniger voll reinhalten oder wie? Mach ich da nichts kaputt?

Gruesse Rasmus
Zitieren
#62
Wenn Du da mit dem Wasserstrahl Löcher reinschießen kannst, dann war´s schon vorher nicht mehr in Ordnung... Zwinker
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#63
(30.01.2012, 18:27)RasmusA schrieb: Also mit dem Hochdruckreiniger voll reinhalten oder wie? Mach ich da nichts kaputt?

Gruesse Rasmus

Wenn Du vorsichtig mit der Lanze umgehst, machst Du da nichts kaputt - Du muss dann eh noch mal mit nem Schwamm nacharbeiten .... solltest Du aber vom Dreck verdeckte Rostlöcher haben, dann gibt es nen nassen Kofferraum ...
Zitieren
#64
Na auf Rostloecher werd ich hoffentlich nicht stossen, aber wenn doch dann weiss ich wenigstens! Danke fuer die Tipps!
Die Liste fuer April wird immer laenger Fettes Grinsen Stossstangen, Rostvorsorge, Lackschutz und das groesste Projekt Soundsystem Rueckruestung. Das wird interessant!

Gruesse Rasmus
Zitieren
#65
Hallo liebes Forum!

Eine Frage: Hat einer von euch den Schaltplan eines BMW Bavaria C Business RDS zur Hand und könnte mir diesen schicken?
Wäre eine sehr große Hilfe!

Grüße Rasmus
Zitieren
#66
Hallo,

meinst Du den Anschlussplan oder einen geräteinternen Schaltplan?
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#67
Den geräteinternen Schaltplan Smile Mein Vater will sich nicht damit anfinden, dass man bei dem Pioneergeerät nicht den Kasetten/Radio Umschalter überlisten kann. Mit nem Schaltplan meinte er wäre es einfacher. Im Netz gibts die zu kaufen aber bestimmt hat die auch irgendwer auf der Platte oder?

Grüße Rasmus
Zitieren
#68
glaub ich kaum, aber fragen kann man ja mal!
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#69
Hallo liebe Forumgemeinde!

Eine Frage vor dem Saisonstart am Sonntag!
Der Oeldruckschalter bzw. Sensor muss bei meinem 325i nochmal getauscht werden weil es da immer noch rausoelt. Muss man dafuer das komplette Oel ablassen oder geht das auch mit "vorhandenem" Oel? Das entscheidet naemlich ob ich den Oelwechsel selbst mache ( spannend spannend )oder ihn dann 2 Wochen nach Saisonbeginn von der Werkstatt machen lasse!

Beste Gruesse Rasmus
Zitieren
#70
mit Öl im Motor getauscht werden. Die paar Tropfen können dann wieder nachgefüllt werden.

(27.03.2012, 16:38)RasmusA schrieb: Hallo liebe Forumgemeinde!

Eine Frage vor dem Saisonstart am Sonntag!
Der Oeldruckschalter bzw. Sensor muss bei meinem 325i nochmal getauscht werden weil es da immer noch rausoelt. Muss man dafuer das komplette Oel ablassen oder geht das auch mit "vorhandenem" Oel? Das entscheidet naemlich ob ich den Oelwechsel selbst mache ( spannend spannend )oder ihn dann 2 Wochen nach Saisonbeginn von der Werkstatt machen lasse!

Beste Gruesse Rasmus

Zitieren
#71
Vielen Dank fuer die Antwort!
Jetzt brauch ich nur noch ne Moeglichkeit den Oelwechsel zu machen! Soweit ich die Ergebnisse der Forensuche richtig interpretiere ist der Oelwechsel beim 325i nich ganz so einfach wie ich es mir vorgestellt hab und ich unfaehiger Student sollte lieber eine Grube oder Hebebuehne aufsuchen...
Gibt es denn hier ein nettes Forenmitglied mit einer solchen in Wuerzburg und Umgebung der mir diese fuer einen Oelwechsel in der ersten Aprilwoche ueberlassen wuerde?

Beste Gruesse Rasmus
Zitieren
#72
Hallo Rasmus,
manche kleine Werkstatt macht dir den Ölwechsel auch für´n Zehner in die Kaffeekasse-und zusehen darfst du auch noch;wie wäre das?

Grüße Thomas

P.S.:Ich fahre immer günstige Öle,aber auch immer gute Filter;meist original.Was da so an "No-Name" ware im Ebay angeboten wird,mute ich meinen Motoren nicht zu.
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#73
wir haben zwar keine Hebebühne aber zwei Auffahrrampen
mann kann sich dann drunter legen und alles erreichen ist zwar umständlich aber geht
habe ich selber schon bei meinem gemacht
aber Hebebühne ist natürlich was feines
Gruß
Chris
Zitieren
#74
So der Ölwechsel wurde dank der tollen Hilfe von Chris (sis) ( vielen dank nochmal dafür!) heute vollzogen und im Anschluss ging es dann gleich die 300km auf die Autobahn in Richtung Rheinland! Beim Abstellen des 3ers vor der Tür fiel mir dann ein leichtes klackern im Leerlauf auf, welches durch treten der Kupplung zu beseitigen war.
Nun habe ich die Forensuche und Google bemüht und bin zu dem Schluss gekommen, dass sich hier die Getriebeeingangswelle zu Wort meldet. Das "Internet" kam zu dem Schluss das das nicht weiter schlimm ist und ich es nicht reparieren lassen muss/kann.
Hat Es damit Recht?

Beste Grüße Rasmus
Zitieren
#75
Jau, ist nicht weiter tragisch, nur nervig...
Zitieren
#76
Vielen Dank für die schnelle Antwort! Dann kann ich ja beruhigt in die Saison starten!

Grüße Rasmus
Zitieren
#77
Hallo liebes Forum!

Seit heute vormittag bin ich zusammen mit meinem Vater dabei das Soundsystem des 3ers zu ueberarbeiten.
Ziel war es das M-Soundsystem und ein Business RDS einzubauen.
Bis jetzt sind wir aber fast nur auf Probleme gestossen.
1. Der Vorbesitzer hat die Boxen im Fussraum ausgetauscht und diese besitzen nicht die noetige Frequenzweiche um die Spiegelhochtoener aufzustecken. ( nicht so ein grosses Problem - setzt man halt ne Frequenzweiche dazwischen oder nicht? )
2. An der dafuer vorgesehen Stelle bei der Antenne, ist kein Verstärker vorhanden. Daher die Frage: Braucht das verbaute Alpine Radio einen Verstärker oder kann es sein, dass es ueberhaupt keinen gibt. Daraufhin dann die Frage: Muessen wir jetzt einen Verstaerker fuer das M Soundsystem verbauen? ( Waere auch vorhanden aber dann muessten ja extra Kabel verlegt werden und da ist nun wirklich keine Lust und keine ERfahrung zu vorhanden...)

Ich hatte mir das irgendwie leichter vorgestellt Fettes Grinsen Jetzt sieht der Wagen doch shcon ein wenig zerlegt aus...

Beste osterliche Gruesse
Rasmus
Zitieren
#78
evtl. kann das hier weiterhelfen:

http://www.huemmer.info/m3/slp/M3-SLP-SoundSystem.pdf
Zitieren
#79
Vielen Dank! Wie schon geschrieben, ist das Soundsystem montiert und funktioniert!

Aber jetzt mal ne ganze andere Frage:

Mir ist aufgefallen, dass der E30 ein nicht senkrecht auf der Fahrrichtung stehendes, sondern so rund um 2° gekipptes Lenkrad hat.
Haben das alle BMW´s oder ist das ne Besonderheit vom E30? Das Inet konnte mir irgendwie nicht weiterhelfen!

Grüße Rasmus
Zitieren
#80
Was verstehst du unter "nicht senkrecht zur Fahrrichtung" Verwirrt

Wenn du damit sagen willst, dass die Speichen des Lenkrad bei Geradeausfahrt nicht symetrisch ausgerichtet sind, dann ist das ein Problem der Spureinstellung bzw. der Lenkradmontage.
In groben Schritten kann man das über die Verzahnung des Lenkrads durch Neumontage des selben ausrichten, wenn's ganz genau gehen soll, dann musst du die Spurstangen neu einstellen lassen.

Das ist keine Besonderheit von BMW oder vom E30, sondern ein generelles mechanisches Problem.

Wenn das nicht gemeint war, ja dann... musst du das nochmal erklärenZwinker

Servus
Manfred
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste