Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Rasmus´s Dumme Fragen
www.check24.de
Zitieren
Ich hatte auch einen TK Schaden, knappe 9.000€ wurden reguliert, für einen E30 nicht eben wenig. Das lief anstandslos, der Wagen war damals 23
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren

Hallo,

ich wollte meinen 325i touring bei meiner Haus & Hofversicherung (Axa) TK versichern. Grundsätzlich machbar, allerdings ca. 850 Euro Jahresprämie. Wenn die Option junge Fahrer gewählt wird sind es fast 1200 Euro.

Jetzt ist er bei der OCC als Youngtimer versichert, für 250 Euro. Von dem gesparten Geld kann man sich viele Scheiben gönnen.

Allerdings muss man einen Alltagswagen haben und den Wert des Wagens angeben.

Grüße

Klaus
Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts.
Konrad Adenauer
Zitieren
Zitat:Allerdings muss man einen Alltagswagen haben und den Wert des Wagens angeben.
Hallo Klaus,
Wertangabe mit Classic Data Kurzgutachten(war bei meinem Cabrio so)? 250,-€ inkl. Vollkasko oder nur Haftpflicht?
Ich zahle fürs Cabrio 285,-€ inkl. VK.

Grüße Thomas

Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
Bei der Württembergischen Oldie-Versicherung genügten früher auch Bilder, wenn man nicht gerade einige 10tsd versichert haben will - muss man halt mit dem örtlichen Versicherungsmann dieses Hauses abklären ... Alltagsauto ist aber auch Pflicht, abstellbarer Stellplatz ebenso und Alltagsnutzung wird ausgeschlossen (wobei das natürlich immer so eine Sache ist, wie das auszulegen ist).

Ich zahle für mein Cab inkl. TK für die Saison 04-10 etwas über hundert Euro (120.-? Müsste erst noch mal die Rechnung rauskramen ...) ...

Steuer ist auf jeden Fall das teuerste von den laufenden Kosten bei meinem Fuhrpark ...
Zitieren
(01.10.2013, 10:05)Edelfisch schrieb: Wertangabe mit Classic Data Kurzgutachten(war bei meinem Cabrio so)? 250,-€ inkl. Vollkasko oder nur Haftpflicht?
Ich zahle fürs Cabrio 285,-€ inkl. VK.

Grüße Thomas

Hallo Thomas,

nein, kein Wertgutachten. Ich wurde einfach am Telefon gefragt was mein Auto wert ist.
Versichert ist nur Teilkasko.
Nachdem ich vom ersten Schock 1200 Euro bei ca. 250 Euro angekommen war habe ich auch nicht weiter nach einem noch besseren Kurs gesucht. OCC macht auch einen sehr guten Eindruck. Bis jetzt habe ich ja noch keinen Schadensfall, soll auch so bleiben, und am Telefon ist immer alles sehr schnell und freundlich geregelt.

Unser silberner Dönerporsche liegt preislich ähnlich wie deiner, auch mit VK, allerdings bei SF Rentnerklasse und einem Beitragssatz von 30%.

Mein Axa Mensch erklärte mir, man will "die alten Dinger" (E30) die billig zu bekommen, schlecht/nicht gewartet und als Alltagsauto verbraucht werden nicht in der Versicherung haben. Deshalb die extrem hohen Prämien.

Da scheint der Ruf der E36 Fahrer doch deutlich besser zu sein.

Grüße

Klaus
Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts.
Konrad Adenauer
Zitieren
(01.10.2013, 10:50)E21ausFreudeamfahren schrieb: Da scheint der Ruf der E36 Fahrer doch deutlich besser zu sein.

Was für ein Brüller... TotlachTotlach2

"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
Komisch....AXA hatte angezweifelt das mein 316i Touring mindestens 1500,- € wert sei.....da kam sogar ein Gutachter extra von Passau zu mir (85 km) angereist, um den Fall wegen eines 1000,- € Schadens zu prüfen. Mir fuhr jemand in die Beifahrertüre und haute ab.....dank Kennzeichen stand ich dann vor dessen Haustüre. ^^

Ergebnis: Der E30 ist mind. 2500,- € wert (inkl. LPG-Anlage)

Liebe AXA....ich musste 5 Monate auf das Geld warten.....
BMW E30 325iA Cabrio ´89 Brillantrot Uni
BMW E21 323i ´80 Polaris met. 
BMW E21 316 ´76 Golfgelb Uni
Tesla Model Y LR ´23
Zitieren
Entschuldigung erstmal fuer die Antwortverzoegerung! Bin grad voll im Umzugsstress...
Na dann werd ich die Teilkasko wohl behalten! Wuerde etwas mehr als 300 Euro bezahlen und das obwohl ich unter 25 bin! Das find ich dann wirklich fair.
Vielen Dank fuer eure sehr hilfreichen Antworten!

Beste Gruesse aus dem schoenen Wuerzburg
Rasmus
Zitieren
So neue Saison neue Kleinigkeiten!
Mein Vorbesitzer hatte Chromauspuffblenden an den Endrohren, die ich gleich in der ersten Saison abgemacht hab. Darunter zeigte sich leider ne Menge Rost den ich mit Rostumwandler und Auspufflack "behandelt" hab. War leider nicht so erfolgreich!
Jetzt würde ich am liebsten schwarze Auspuffblenden drüber machen, nur sagt mir der Teilemensch beim Freundlichen das es nur noch die Chromblenden und nicht mehr die Schwarzen gibt...

Stimmt das? Und wenn ja hat irgendwer hier Erfahrung mit anderen Blenden die er empfehlen kann?
Ich hab nur die hier gefunden:
KLICK

Beste Grüße

Rasmus
Zitieren
Anstatt zu editieren mich selbst zitiert... Auch nicht schlecht gaga
Zitieren
Solche Blenden braucht kein Mensch - für was sollen die denn gut sein, außer für die Optik?

Wenn die Röhrchen drunter rostig sind, dann einfach nen neuen Auspuff drunter machen - so teuer sind die auch nicht ... (es sei denn, man kauft einen orig. BMW oder Eberspächer Auspuff).
Zitieren
Also wir haben früher, als wir noch jung waren und sowas noch gemacht haben Zwinker keine guten Erfahrungen damit gemacht, weil die universal einstellbaren konstruktionsbedingt nie richtig gehalten haben und gerne mal abgefallen sind.

Ausserdem sieht eine gerade Blende an einem abgeschrägten BMW-Endrohr (ich vermute mal wir reden vom E30) eher komisch aus.
Das Leben ist zu kurz, um ein Elektroauto zu laden!
Zitieren
Naja der Auspuff ist noch wunderbar und wird noch ein paar Jahre halten... Es ärgert mich nunmal das sich alle die sich das Auto anschauen sagen: Tolles Auto super im Schuss, aber der Auspuff geht ja gar nicht! Natürlich ist das nur Optik! Geht's nicht immer darum wenn das Auto ansonsten Top in Schuss ist?
Vielen Dank für die Erfahrungen NOS!

Beste Grüße
Rasmus
Zitieren
Wenn´s Dir nur um die originalitätsnahe Optik geht, dann krabbel halt mal wieder unter die Karre, entroste die Tröten und lackiere sie schnell mal neu. Hält zwar nicht dauerhaft, aber übersteht sicher einen oder zwei Sommer.

Wenn Du den Wagen dauerhaft behalten möchtest, käme auch ein Wechsel auf einen Edelstahlendtopf in Frage. Da gibt´s ja neben dem 2 x 90 mm - Brüllrohr von Remus (das mir an der Winterlimo viel Freude bereitet Zwinker ) durchaus "zivilere" Alternativen, die allerdings auch ein wenig ins Geld gehen...
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
Mit entrosten und lackieren ists leider nicht mehr getan.. Sind schon Löcher drinFettes Grinsen. Dann hab ich wohl die Wahl! Mir das Elend ein wenig länger anschauen oder neuer Auspuff!
Vielen Dank für die Tipps!

Beste Grüße
Rasmus
Zitieren
Nimm nen neuen Topf, je nach Geschmack in Zinkgrau lackieren oder schwarz matt, blättert allerdings selbst bei guter Vorarbeit nach einiger Zeit immer weg. Dann schicke neue Blenden drauf und gut ist's. Deiner ist ein Eta oder nen 325i? Für den i gab es auch shadowline Blenden
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
Ist ein 325i Mal schauen ob ich mich jetzt schon zum neuen Auspuff hinreißen lasse oder ich noch die 2 Jahre warten kann bis ich fertig mit dem Studium bin... Vielen Dank für eure Hilfe!

edit: Wäre das hier der richtige für einen 325i gebaut 12/86 mit Kat? KLICK

Da steht zwar ab 10/87 aber einen anderen für mit Kat seh ich nicht...

Beste Grüße
Rasmus
Zitieren
oder eine nachgerüstete, die Aufschlüsselung der Vin gibt Auskunft bzw. schau mal drunter ob die Auspuffanlage von vorne bis hinten 2-teilig (Katversion) ist oder 3-teilig (ab Werk katlos hochverdichtet)

Unterschied für den ESD ist, die Serienkatversion hat die langen Verbindungsrohre zum Kat
Zitieren
Hat einen Serienkat. Also passt der Auspuff dann?

Besteg Gruesse
Rasmus
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste