Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Rasmus´s Dumme Fragen
Gibt eigentlich jede Abstufung so im 0,5 W Bereich Smile
Was würdest du empfehlen?

Beste Grüße
Rasmus
Zitieren
So hab die birnchen mal bestellt, aber sie sind leider zu groß und passen deshalb nicht.... Werd mich wohl erstmal mit dem kaputten Lämpchen abfinden!

Jetzt mal nich ne blöde Frage! Lasst ihr eure Bmws nach normalen Fahren bei den Temperaturen zur Zeit nachlaufen wenn ihr sie abstellt? Die Frage kam mir heut weil der 924 von einem Freund heut schön nach dem Motor ausmachen noch nachgelüftet hat...

Beste Grüße
Rasmus
Zitieren
Völliger Quatsch beim E30...
Zitieren
Unsere BMWs haben keinen nachlaufenden Elektrokühler, wie VWs ...

Motor nachlaufen lassen, bevor man den Schlüssel rum dreht zum ausmachen, hat man früher bei Turbos gemacht (oder macht man das da sogar heute noch?). Turbo hat der m20 auch nicht ...

ich persönlich lass aber - warum auch immer - so ca 10 bis 20 Sekunden den Motor noch laufen, bevor ich ausmache ... (keine Ahnung, ob das jetzt hilfreich oder schädlich ist).
Zitieren
Vielen Dank für die Antworten!Dann brauch ich mir ja keine Sorgen zu machen!
Beste Grüße
Rasmus
Zitieren
Guten Abend die Damen und Herren!

Der 325i zeigt seit neuestem eine kleine Macke. Wenn der Wagen in der Sonne stand oder warm wieder angelassen wird, fällt nach dem problemlosen Start die Drehzahl soweit ab, dass der Motor ausgeht. Wenn ich dann erneut starte und den Motor im Leerlauf zwei dreimal hochdrehen lasse ist alles wieder gut und der Motor geht auch im weiteren Fahrverlauf nicht wieder aus.
Woran kann das liegen? Leerlaufregler? Aber warum dann nur nach dem Start und nicht zum Beispiel an der Ampel?

Beste Grüße
Rasmus
Zitieren
den mal reinigen und checken, könnte auch andere Gründe haben. aber der verursacht sowas gerne. Nur vorsichtg mit Flüssigkeit reinigen, da der Blendenrotor sonst ggf. beschädigt wird.
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
Ich kenne das Phänomen von meinem M40, da lag es an der Lambda-Sonde. Klemm die mal ab (Steckverbindung trennen) und beobachte weiter.
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
Lambda Sonde ist kein schlechter Gedanke - nachdem mein Auto über 10 Monate gestanden hat und davor auch fast kaum bewegt wurde, hatte ich bei der erste langen Ausfahrt beim Treffen urplötzlich auch mal kurz geringfügige Leerlaufschwankungen, die aber jetzt wieder komplett weg sind ... vermutlich ist die Sonde jetzt endlich mal wieder "frei gebrannt" worden ...

Gruß
Martin

PS: Noch ein Argument mehr, nächstes Jahr wieder auf katlos zurück zurüsten ...Zwinker
Zitieren
Vielen Dank für die Erklärungen! Dann werde ich mal schauen ob ich da was ausschließen kann...

@Martin: Meinen kann ich nicht auf ohne Kat zurückrüsten, der hatte schon immer einen Smile Sollte einer der ersten sein bei Produktionsdatum 02.12.1986!

Beste Grüße

Rasmus
Zitieren
Bei meinem BMW nervt mich seit letzter Saison eine sehr laut knarzende Fahrertür. Nun sagen mir meine Googlekünste, dass dies vermutlich von der Türbremse/Türfangband kommt. Nun möchte ich dieses knarren abstellen. Muss ich dafür noch mehr tauschen außer dem Teil 4 auf diesem Bild mit der Teilenummer 41 51 1 884 163KLICK?

Vielen Dank schonmal und viel Spaß an diesen ersten tollen Tagen der Saison!

Beste Grüße
Rasmus
Zitieren
Hallo,

der Link führt leider nicht zu Teil 4, sondern nur in den Shop. Solltest Du die Türbremse nicht mit schmieren leise bekommen, musst Du sie ersetzen. Mehr braucht es dafür nicht, außer ggf etwas Reparaturfolie für die Tür, solltest Du die bei der Demontage nicht heile abbekommen
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
Vielen Dank für die Antwort! Dann sollte das ja klappen. Gibt es die Türfolie auch noch neu oder was nehme ich dafür? Wenn ich das alles so lese in den Foren mache ich die wohl am besten gleich neu... Kleber wird Würth Klebt & Dichtet empfohlen, hat damit jemand Erfahrungen mit gemacht?

Beste Grüße
Rasmus

Edit: Hier noch der Link zum Teil: Klick
Zitieren
Hallo,

Folie kannste neu machen, musst Du aber nicht. Und da geht ne Standardfolie, dick, selbstklebend oder eben die etwas gedämmten mit der Schaumstoffmatte drauf. Flicken lohnt kaum
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
Hallo! Nach langer problemloser Zeit mit dem wunderschönen 325i gibt es eine neue Kleinigkeit die mich aber auch deutlich stört:
Das Schiebedach schiebt beim zurückfahren schief und lässt sich nach einigem hin und herfahren kaum noch schließen. Meine Werkstatt die auf alle Arten von Oldtimern spezialisiert ist und bei meinen Besuchen oft Autos die sehr viel teurer sind als der E30 im Hof stehen hat, ist nicht wirklich willens sich dem Problem anzunehmen da der Chef Sorge hat etwas kaputt zu machen dass er nicht wieder reparieren kann. Daher haben sie es wieder gerade gemacht und mir nur noch aufstellen verordnet. Ich hasse es aber nunmal wenn Dinge nicht funktionieren!
Deshalb meine Frage: gibt es beim E30 Schiebedach ein Standartproblem welches das Schieffahren erzeugt, das sich gut lösen lässt? Neue Ersatzteile scheint es leider nicht mehr zu geben....

Beste Grüße aus Mainz
Rasmus
Zitieren
Das Schiebedach ist mit Kurbel, oder?

Gibt schon ein paar Threads zum Thema Schiebdach Einstellen, hier im Forum, beim e30 Talk und auch bei e30.de
Zitieren
Nein ist ein elektrisches! Mhm dann muss ich nochmal genauer suchen!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste