Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Meine Schmwerzgrenze ist nun Erreicht! 1,36 Euro/Liter
#1
Mich traf fast der Schlag heute Abend. Die ham innerhalb des Tages doch tatsächlich den Sprit um 7 cent angehoben. Ich glaub die Spinnen! Ist in China wieder ein Sack Reis umgefallen und nun ham wieder alle angst um die Fördermenge? Wenns so bleibt (und das Vermute ich) wird mein BMW abgemeldet und nur für Treffen/Urlaub/besondere Anlässe kurzfristig angemeldet. Dann steig ich um auf 45PS-Peugeot und vor allem die öffentlichen.
Sauer Sauer Sauer
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#2
Und bei uns:
Euro 95: 1,44
Euro 98: 1,52

Gr Jeroen
  • 318i 2-Türer vVFL ´85
  • 323i Baur TC2 B43403-14 ‘85
  • 320i Baur TC2 B43420-13 ‘85
  • 325iX Baur TC2 B47095-13 ´87
  • 325iX Baur TC2 B47172-13 ´87
Zitieren
#3
Hier sind heute die Preise um 8 Cent gestiegen. Und der Totalausfall der Offshore-Förderung im Golf von Mexiko (vermutlich sind 2 Dutzend Förderplattformen gekentert) ist ausnahmsweise mal eine nicht-psychologische Erklärung für den Anstieg des Rohölpreises...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#4
Wenn man mal überlegt wohin die uns gebracht haben. Vor langer langer Zeit dacht ich ich seh nicht recht als ich sah das 1 litter 1,- euro kostet. Dann hat man sich dran gewöhnt und dann wars über 1,10 euro/litter. Dann das gleiche nochmal und 1,20 und nun deutlich über 1,30! Ich muss mich mal wachrütteln. Vor 3 Jahren hätt ich niemalsnicht für 1,36 getankt. Lieber wär ich geradelt. Ich glaub meine Autos werden alle Museumsstücke die nicht Fahren sondern die ich mir nur anschaue. Naja villeicht hinters steuer setzten und dann brummbrumm machen mitm mund und an bessere Zeiten denken.
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#5
Du solltest das mal zum DM umrechnen Haare zu Berge:

Und bei uns ist das noch erger... Sauer

Gr Jeroen
  • 318i 2-Türer vVFL ´85
  • 323i Baur TC2 B43403-14 ‘85
  • 320i Baur TC2 B43420-13 ‘85
  • 325iX Baur TC2 B47095-13 ´87
  • 325iX Baur TC2 B47172-13 ´87
Zitieren
#6
Eben! "Und kost benzin auch dreimarkzehn..." sang Markus vor langer zeit als Horrorvorstellung. Heute hamwa schon 2,70 DM!
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#7
Tjaja, wie gesagt: 1987 waren es noch 43,9 ct/l ...

Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#8
Nur gut, daß ich Sonntag noch 88l für 1,269 Euro getankt habe. 9 Euro gespart. Herrje!

EDIT: Als ich den Führerschein gemacht habe, hat das Normalbenzin noch gut 1,70 DM gekostet. Aua.
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#9
Zitat:Eben! "Und kost benzin auch dreimarkzehn..." sang Markus vor langer zeit als Horrorvorstellung. Heute hamwa schon 2,70 DM!

Ich habs gerade überprüft!! der sang zweimarkzehn!! Sauer
welch ein hohn!! Gulp
Zitieren
#10
sicher? Ich schau auch ma nach.
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#11
Du täuschst dich. Ich hör da sicher 3,10 raus.
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#12
Mein Maserati fährt 210,
Schwupp, die Polizei hat's nicht geseh'n,
das macht Spaß!
Ich geb Gas, ich geb Gas!

Will nicht spar'n, will nicht vernünftig sein,
tank nur das gute Super rein,
ich mach Spaß!
Ich mach Spaß, ich geb Gas!

Ich will Spaß, ich will Spaß!
Ich geb Gas, ich geb Gas!

Ich schubs die Enten aus dem Verkehr,
ich jag' die Opels vor mir her,
ich mach Spaß!
Ich mach Spaß, ich mach Spaß!

Und kost' Benzin auch drei Mark zehn,
Scheißegal, es wird schon geh'n.
ich will fahr'n!
Ich will fahr'n, ich will fahr'n!

Deutschland, Deutschland, spürst du mich?
Heut nacht komm ich über dich,
das macht Spaß!
Das macht Spaß, das macht Spaß!

Der Tankwart ist mein bester Freund,
hui, wenn ich komm, wie der sich freut.
Er braucht Spaß!
Er hat Spaß, er hat Spaß!

Ich will Spaß...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#13
Dieser NDW-Song ist auch bei uns wieder gross im Gespräch;bereits vor einigen Wochen unkten wir,daß es wohl bald so weit sei mit 1,58€ = 3,10DM...ich hab mir den NDW-Sampler aus dem Regal gezogen & werd mal eine Casette damit befüllen.....
Volltanken ist demnächst wohl Luxus......
Best thing in life is Cabrio-Drive!
Zitieren
#14
OK! OK! jetzt höhr ich es auch Traurig
Zitieren
#15
Wobei die allererste Zeile die interessanteste ist: So groß ist für mich der gefühlte Abstand zu damals nicht. Und trotzdem waren damals 210 km/h eine Geschwindigkeitsklasse, die weitgehend Porsche, Ferrari, Maserati & Co. vorbehalten war.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#16
Hallo IsMäx,
gestaunt habe ich über die gestrigen Benzinpreise auch nicht schlecht. Normal / Super
kosten bei den Markentankstellen aktuell 1.35,9 / 1.37,9 aber ich rege mich über die
regelmässigen Preissprünge schon gar nicht mehr auf. Ärgerlich finde ich die extremen
Preiserhöhungen vor allen Dingen für Berufspendler, die jeden Tag 50, 100 oder noch
mehr Kilometer fahren müssen, um ihren Arbeitsplatz zu erreichen.

Trotzdem gibt es über unser liebstes Hobby auch positives zu berichten. Das Kapitel
Wertverlust und somit den Geldvernichtungsfaktor Nr. 1, können wir getrost vernach-
lässigen und ein hoher Schadensfreiheitsrabatt, günstige Youngtimerversicherung, 07er
Zulassung und geringe Reparaturanfälligkeit tragen ebenfalls zur Kostenreduzierung bei.

Für die gelegentliche Freude am Fahren kommt man um die hohen Ausgaben fürs Benzin
nun einmal nicht herum aber solange es der einzige hohe Kostenfaktor bleibt, kann man
damit leben und vielleicht wird doch bald das Wechselkennzeichen eingeführt und trägt
zur weiteren Reduzierung der Fixkosten bei.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#17
Hab gerade meinen 320i betankt. Der Liter SUPER PLUS bei Jet € 1,45 Herrje! . Ich könnte Gulp . Was tut man nicht alles um mit einem alten wertlosen Auto fahren zu können. Fettes Grinsen

Viele Grüße
Thomas
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#18
Ich war heute an einer freien Großtankstelle und hab für den Liter Normalbenzin 1,329 bezahlt... Reicht gerade, daß der 5er das teure Super braucht... Herrje!

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#19
Zitat: Der Liter SUPER PLUS bei Jet € 1,45
Hallo Thomas,
Haare zu Berge: Herrje! und das bei JET!!! Entweder ist das Benzin bei dir im allgemeinen etwas
teurer oder Heute sind noch einmal 4 - 5 Cent draufgeschlagen worden Verwirrt

Sonne Gruß Uwe


Zitieren
#20
Letzteres ... Das super-tolle 100 Oktan Vau-Pauer kostet jetzt bei der Shell im Nachbarort 1,509 Euro. Herrje!

Wie gut, daß ich Sonntag noch vollgetankt habe ...
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste