Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Dichtungen Cabrio entfallen?
#1
hallo allerseits,

laut Online-ETK ist 51 32 1 933 563 (mittlere Dichtung) über Seitenscheiben entfallen. Weiß wer näheres?
Ein 3er ist ein 3er ist ein 3er....
Zitieren
#2
Das ist kurios:
Die Dichtung wurde 1/88 verändert und heißt seither 8 103 193 - alle Teile drumrum (Verdeckgestänge, Verdeckbezug, Leisten, Dichtungen, Seitenscheibe) sind aber völlig gleich geblieben. Vergleich' Deine Dichtung doch mal mit einer an einem Cabrio ab Bj. 1/88 - vermutlich passt die 88er Dichtung einwandfrei, auch wenn der ETK eine andere Teilenummer auswirft.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#3
Tatsächlich, 51 32 8 103 193 gibt´es noch, allerdings mit dem Vermerk nicht rückwirkend austauschbar. Ich bin mal gespannt....
Ein 3er ist ein 3er ist ein 3er....
Zitieren
#4
Das bedeutet erstmal nichts. Es kann sein, dass die neue Dichtung bloß um 3 mm gekürzt werden muss, um für Fahrzeuge vor 1/88 zu passen. Zu den ETK-Gebrechen gehört, dass man keine kleinen Freitext-Kommentare à la "Teil um 1 cm kürzen" einbauen kann.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#5
So, hab mal bestellt, sollen morgen da sein..
Ein 3er ist ein 3er ist ein 3er....
Zitieren
#6
So, gekommen, eingebaut. Passen! Fettes Grinsen

Und für 108,40 € ein echter Schnapp, finde ich. gaga
Ein 3er ist ein 3er ist ein 3er....
Zitieren
#7
Ja ja, die lieben Teilepreise. Habe vor ca. fünf Jahren für meine Kofferraumdeckelinnenverkleidung (was für ein Wort Haare zu Berge ) bei BMW knapp € 60 ,- gezahlt. Wollte mir noch eine für schlechte Zeiten in den Keller legen... jetziger Preis mit Spezialkonditionen € 118,?? Gulp

So bleibt der Platz im Keller erhalten. Zwinker

Viele Grüße
Thomas
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#8
Hallo,

Stichwort Teilepreise: Für mein Auto habe ich letzte Woche die Dämmung für die Motorhaube neu gekauft.

Rd. € 37,- sind zwar viel Geld für drei Stücke selbstklebende Schaumstofffolie, andererseits: Die Teileversorgung für ein 23 Jahre altes Auto mit der Lieferfähigkeit von heute auf morgen (war wirklich so) finde ich schon beeindruckend!
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#9
(31.05.2011, 21:23)Peter schrieb: Hallo,

Stichwort Teilepreise: Für mein Auto habe ich letzte Woche die Dämmung für die Motorhaube neu gekauft.

Rd. € 37,- sind zwar viel Geld für drei Stücke selbstklebende Schaumstofffolie, andererseits: Die Teileversorgung für ein 23 Jahre altes Auto mit der Lieferfähigkeit von heute auf morgen (war wirklich so) finde ich schon beeindruckend!

37 euro?
ich habe um die 80 dafür brzahlt vor zwei jahren! wo hast du die denn her?

micha
***Dieser Beitrag entstand durch hirnloses Herumtippen auf der Tastatur.
Jeglicher Sinn und Zusammenhang darin wäre rein zufällig und nicht
beabsichtigt***

BMW e30 325i Cabrio Bj 86
BMW e93 B3 Alpina
Zitieren
#10
Vom BMW-Händler vermutlich, in einer Werksniederlassung hätte der Preis zwischen 33 und 35 EUR gelegen ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#11
schade das ich hier mitten in der pampa wohne.... hier gibts nur händler.....
***Dieser Beitrag entstand durch hirnloses Herumtippen auf der Tastatur.
Jeglicher Sinn und Zusammenhang darin wäre rein zufällig und nicht
beabsichtigt***

BMW e30 325i Cabrio Bj 86
BMW e93 B3 Alpina
Zitieren
#12
Ich erziele die besten Preise beim Händler. Verwirrt
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#13
Sodele,
ich hab' das mal bei BMW überprüfen lassen. Das mit der entfallenen Dichtung ist ein Fehler im ETK, der bei der nächsten routinemäßigen Überarbeitung des ETK korrigiert wird. Dann wird für alle Baujahre die neue, lieferbare Dichtung angezeigt.
Grüße
Ralf
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste