Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

BMW 316i BAUR TopCabriolet 2 abzugeben
#1
Hallo liebe Forums Mitglieder,

ich verkaufe wegen einer automobilen Veränderung meinen liebevoll gepflegten 316i BAUR TC2!

Da es sehr schön wäre, wenn das gute Stück in fachkundige und liebevolle Hände gerät und nicht sinnlos verheizt wird, seid ihr natürlich meine erste Anlaufstelle.

Dann mal zu den Daten:

Modellvariante: BMW 316i BAUR TopCabriolet 2, Nr.B50700-14
Leistung: 73kw
Hubraum: 1596 ccm
Kraftstoff: Benzin (hat NIE auch nur ein Tröpfchen E10 abbekommen!!!)
Farbe: Lazurblau Metallic
Farbe Innen: Blau
Erstzulassung: Oktober 1990
TÜV/AU: April 2012
Halter: 3 (einschließlich mir, vorher hat ihn eine Frau gefahren, Steuerberaterin Smile )
Schadstoffklasse: Euro 2, dank Einbau eines TwinTec Kaltlaufreglers
Umweltplakette: Grün
8-Fach bereift! Sommerreifen auf original BMW Alus! Tolle Winterreifen dabei, die ich nie benutzt hab außer das Auto im Winterschlaf drauf zustellen!
Unfallfrei ist das Schätzchen auch!!

Zustand und Teile:

Das Fahrzeug befindet sich für sein Alter innen wie außen u. technisch in einem sehr guten Zustand, ist Rostfrei, nur im Sommer gefahren (Saisonkennzeichen von April bis Oktober) und hat sein Zuhause immer in einer Garage gehabt.
Kleine Gebrauchsspuren außen, wie einige Kratzerchen und ganz kleine Beulen sind natürlich auch dabei, Zeugen der 20 Jahre auf der Straße Smile
Ein schönes und dichtes Hardtop in blau ist mit dabei! Sieht fast aus wie neu! Das Targadach ist ebenfalls TOP!! Minus: Das Softtop muss neu bezogen werden, der Stoff hat seine besten Zeiten gesehen.
Alle BAUR-spezifischen Teile sind vorhanden, die Zuziehhebel hab ich dank Hardtop vierfach, einer davon ist kaputt, ist am Softtop montiert!

Nachrüstungen:

TwinTec Kaltlaufregler (Euro2)
elektrische Antenne (Original BMW)
Zentralverriegelung mit Fernbedienung (Sorry, ohne hab ichs net ausgehalten Fettes Grinsen Kann aber problemlos rückgebaut werden)
Original BMW M-Lederlenkrad und Schaltknauf,
Blaupunkt Radio mit 10-Fach CD-Wechsler.
Das Original Bavaria CII Radio gebe ich natürlich dazu, ebenso wie div. Zubehörteile (Habe noch eine Mittelkonsole mit Kassettenfach, einen Schaltknauf, 2 Lautsprecher, usw. da darf gerne bei Bedarf noch was mitgenommen werden)

Reparaturen:

Zahnriemenwechsel bei Km 140.000,
Ölwechsel b. Km 156.000
Staubmanschetten vorne ersetzt bei Km 157.000
Metallgummilagerungen der Querlenker vorne ersetzt bei Km 157.000
2009 neue Trommelbremsen hinten, sowie neue Bremsleitungen
2008 hintere rechte Seite beim Tankdeckel wegen eines Schlüsselkratzers (Vandalismus Haare zu Berge) neu lackiert.
2006 Roststelle neben Abschlepphaken beseitigt
Die Tankanzeige hakt manchmal ein bisschen

Preisvorstellung: 2.990 € VHB

Bilder gibts hier: mobile.de

Wenn ihr noch mehr Bilder wollt, einfach melden!

So, ich hoffe ich konnte euer Interesse wecken. Wenn ihr das Auto mal live „erleben“ wollt oder Fragen habt einfach per PN oder per EMail bei mir melden! Ihr könnt mich auch gerne anrufen unter 0177/3123086.

Freu mich auf eure Fragen/Interesse usw.

Philipp
#2
... schickes Auto! Du wirst es noch bereuen, ihn wegzugeben ...
#3
Ah, schau mal, der Autohaus Baur-aufkleber ist schon lange dran. Der B50700-14 war ein Baur Vorfuhrwagen.

Ausstattung ab Werk:
S270A BREITERE BEREIFUNG
S320A MODELLSCHRIFTZUG ENTFALL
S350A WAERMESCHUTZGLAS GRUEN, RUNDUM
S400A SCHIEBE-HEBEDACH, MECHANISCHFettes Grinsen
S428A WARNDREIECK
S510A LEUCHTWEITENREGELUNG ABBLENDLICHT
S545A DREHZAHLMESSER,KM/H-TACHO,AN.U
S652A BMW BAVARIA C II
S680A RADIOANTENNE MANUELL
S690A CASSETTENHALTERUNG
L801A DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG
S958 Interne Kabelbaumauswertung

Durch BMW gebaut am 10 Oktber 1989, aber erst 19 März 1991 umgebaut.

Etwas besonderes also! Und der sieht gut gepflegt aus.

Gr Jeroen
  • 318i 2-Türer vVFL ´85
  • 323i Baur TC2 B43403-14 ‘85
  • 320i Baur TC2 B43420-13 ‘85
  • 325iX Baur TC2 B47095-13 ´87
  • 325iX Baur TC2 B47172-13 ´87
#4
Nicht nur schick, sondern auch mit interessanter Historie.

Dieses Auto wurde im Frühjahr 1991 bei BAUR umgebaut - zum Sonderpreis von 3000,00 DM + Mwst. für Herrn Baur.
Grüße - Manfred
#5
Hallo Philipp,
seit wann gehört dir denn dieser hübsche Baur?
Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
#6
Hallo Thomas,

das Schmuckstück befindet sich seit Sommer 2004 in meinem Besitz! Hab ihn damals von einem befreundeten Gebrauchtwagenhändler gekauft. Bin hingefahren, hab ihn mir angesehen und sofort mitgenommen :-)

@Manfred und Jeroen:

Danke euch für die automobilen Komplimente und die interessanten Infos. Die Historie vor dem Vorbesitzer hab ich bisher nicht gekannt! Sehr interessant, vor allem der etwas späte Umbau! Hatte mich immer über den Baur Aufkleber am Heck gewundert, weil ich den bei vielen anderen Baurs gar nicht gesehen hatte. Das freut mich echt dass das Auto so eine Historie hat :-)
#7
Hallo Thomas,

das Schmuckstück befindet sich seit Sommer 2004 in meinem Besitz! Hab ihn damals von einem befreundeten Gebrauchtwagenhändler gekauft. Bin hingefahren, hab ihn mir angesehen und sofort mitgenommen :-)

@Manfred und Jeroen:

Danke euch für die automobilen Komplimente und die interessanten Infos. Die Historie vor dem Vorbesitzer hab ich bisher nicht gekannt! Sehr interessant, vor allem der etwas späte Umbau! Hatte mich immer über den Baur Aufkleber am Heck gewundert, weil ich den bei vielen anderen Baurs gar nicht gesehen hatte. Das freut mich echt dass das Auto so eine Historie hat :-)
#8
Schöner Schlitten! Behalt ihn!
Gruß
Christian
Wer später bremst, ist länger schnell. Wer schneller bremst, ist länger spät.
#9
Hui, der verschollene Zwillingsbruder von meinem! Herrje!

http://www.abload.de/browseGallery.php?g...861rav.jpg

Sogar die Austattung ist fast gleich, nur hab ich auch noch Sitzheizung. Fettes Grinsen
#10
@ Philipp

Hast Du noch den originalen Brief (evtl. auch als Kopie)?
Mich würde interessieren, ob Herr BAUR als Erst- oder Zweitbesitzer im KFZ-Brief eingetragen ist.

Danke im voraus.
Grüße - Manfred
#11
Sehr schöner Wagen. Aber mir fehlt gerade das Geld und der Platz...
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
#12
Hallo zusammen,

@ Manfred

Ich hab den Brief, jedoch ist dort nur der direkte Vorbesitzer vor mir eingetragen. Der Brief wurde erst 1998 ausgestellt und der vorherige eingezogen. Das Auto wurde 1998 wiederzugelassen, muss also vorher evtl. länger abgemeldet gewesen sein. Daher weiß ich nicht wann Herr Baur eingetragen war. Ich nehm aber mal an, dass er es mal war, denn mein Händler meinte, ich bin der dritte Halter insgesamt. Hätte mich auch sehr interessiert!

@ indierocker

Wow, unsere Autos sind echt Zwillinge, zum verwechseln ähnlich :-)
#13
Hallo zusammen,

@ Manfred

Ich hab den Brief, jedoch ist dort nur der direkte Vorbesitzer vor mir eingetragen. Der Brief wurde erst 1998 ausgestellt und der vorherige eingezogen. Das Auto wurde 1998 wiederzugelassen, muss also vorher evtl. länger abgemeldet gewesen sein. Daher weiß ich nicht wann Herr Baur eingetragen war. Ich nehm aber mal an, dass er es mal war, denn mein Händler meinte, ich bin der dritte Halter insgesamt. Hätte mich auch sehr interessiert!

@ indierocker

Wow, unsere Autos sind echt Zwillinge, zum verwechseln ähnlich :-)
#14
Hallo Leute,

jetzt noch mehr Bilder von meinem BAUR auf:

autoscout24.de

Viel Spaß beim anschauen Zwinker
#15
So, das Auto ist verkauft Smile

Danke für die interessanten Infos und Beiträge!
#16
So, das Auto ist verkauft Smile

Danke für die interessanten Infos und Beiträge!




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste