Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Yeah, habe ne M3-Lenkung für mein 318iS bekommen!
#1
Von nem netten Menschen für 280,-. Ist ein E30 M3-Spezi aus Maschen. Er selbst hat ein M3 EVO3 mit 280PS. Schickes ding, durfte mal begutachten.
Aber mir reicht erstmal die Lenkung Zwinker .

Morgen gehts ans Einbauen.

Gruß
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#2
Was denn keine Resonanz? Naja. Traurig

Hab sie heute eingebaut. Jetzt fährt sich mein Auto wie ein Eimer! Die Spur scheint total verstellt zu sein. Dabei habe ich meine kompletten Spurstangen mit auf die M3-Lenkung geschraubt. Theoretisch konnte sich da nix verstellen. Es sei denn die M3-Lenkung ist etwas schmaler oder breiter. Man sieht aber sogar mit dem blosen Auge das die Spur nicht richtig sein kann. Werd das Dienstag mal machen lassen.
Auf jeden fall ist die Lenkung ziemlich genau 2 kg schwererals die alte. Naja, das kann er ab Zwinker .

Gruß
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#3
was bitte ist an einer m3 lenkung so toll?
kommentar genug? Fettes Grinsen
immer einmal mehr aufstehen als man hingefallen ist--------------------------------------
neuer tag neues glück sieh nach vorne nicht zurück denn gestern war heute noch morgen

BMW 323i BJ 1982 Baur Nummer 4588 Delphin Metallic
BMW 635 CSI BJ 1985 Alpinweiß
Barkas B 1000 BJ 1978
Porsche 911 SC BJ 1982
Zitieren
#4
Naja, schonmal was. Fettes Grinsen Dann will ich dich mal aufklären. Die ist nämlich direkter. Von ganz links nach ganz rechts nur 3,5 Umdrehungen.
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#5
naja wers mag
aber jeder so wie er will
und du wolltest ja kommentare Achtung, Ironie
und wenn du so danach schreist sollst du auch kommentare bekommen Fettes Grinsen
immer einmal mehr aufstehen als man hingefallen ist--------------------------------------
neuer tag neues glück sieh nach vorne nicht zurück denn gestern war heute noch morgen

BMW 323i BJ 1982 Baur Nummer 4588 Delphin Metallic
BMW 635 CSI BJ 1985 Alpinweiß
Barkas B 1000 BJ 1978
Porsche 911 SC BJ 1982
Zitieren
#6
Wie wär's mit ner "stinknormalen" Servo? Die hat von links nach rechts auch nur 3,5 Umdrehungen, ohne dass man dabei schwitzt! Fettes Grinsen
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#7
Laut meiner Info sinds bei ner normalen 4,25.
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#8
und was man da alles sparen kann
bei jedem lenken von voll bis voll eine dreiviertel umdrehung
das macht sich auf die jahre schon bemerkbar Achtung, Ironie
aber wie ich schon sagte jeder wie er mag Fettes Grinsen
immer einmal mehr aufstehen als man hingefallen ist--------------------------------------
neuer tag neues glück sieh nach vorne nicht zurück denn gestern war heute noch morgen

BMW 323i BJ 1982 Baur Nummer 4588 Delphin Metallic
BMW 635 CSI BJ 1985 Alpinweiß
Barkas B 1000 BJ 1978
Porsche 911 SC BJ 1982
Zitieren
#9
Also bitte, du wirst mir doch nicht erzählen wollen das du die Vorteile einer direkteren Lenkung nicht kennst.
Das kommt viel "cooler" wenig am Lenkrad drehen zu müssen um um eine Kurve zu kommen. Bist noch nie Gokart gefahren?

Sagt mal gönnt mir das hier keiner? Traurig

Euer euch auf der Nordschleife verheizender weniglenker!
(Hoffe dies senkt das Niveau nicht allzusehr Fettes Grinsen )
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#10
nimms nicht so tragisch
aber wer den schaden hat braucht....
du kennst das doch
und deine lenkung gönnt dir auch jeder

aber ist doch ne feine sache wenig zu lenken
stell dir doch mal vor du müsstest jedes mal eine dreiviertel umdrehung mehr drehen...
nicht auszudenken
aber ich denke du kannst spass vertragen Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen

gruss bernd
immer einmal mehr aufstehen als man hingefallen ist--------------------------------------
neuer tag neues glück sieh nach vorne nicht zurück denn gestern war heute noch morgen

BMW 323i BJ 1982 Baur Nummer 4588 Delphin Metallic
BMW 635 CSI BJ 1985 Alpinweiß
Barkas B 1000 BJ 1978
Porsche 911 SC BJ 1982
Zitieren
#11
Klaro!

Ab heute 18Uhr läuft mein Baby wieder geradeaus wie ne eins. Die kumpels von Benz hams prima hinbekommen. Nur meine Ölwanne ist seit der Tieferlegung zu teif sodass zwei vorne anheben mussten und einer hinten geschoben hat beim aufrollen auf den Stand. Naja, die ganzen Benze sind voll die Geländewagen Fettes Grinsen .

Gruß
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#12
Ach nö, kann man so nicht sagen: Beim freundlichen Benz-Händler um die Ecke mussten die auch meine 124er-Limo vorne links und rechts anheben, um das Ding auf den Prüfstand für die AU zu wuchten. Du siehst, auch bei der "Rentnerfraktion" gibt es solche und solche (z.B. die "Schmerzfreien" Fettes Grinsen ).

Ach ja: 4,25 Umdrehungen beim E30? Wusst ich's doch: nur was für Weicheier! Fettes Grinsen Bei der Servo vom E21 sind es 3,5 Umdrehungen. Also ist der E21 mit Servo so was wie der wahre Urahn des E30 M3, oder? (Oder Urahn vom IsMäx-318is) Zwinker
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#13
Aus welchem Loch bis du denn rausgekrochen das du hier wieder postest Fettes Grinsen .

Gruß
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#14
Ab und wann ist man halt für ein paar Tage indisponiert. Oder machst Du z.B. nie Urlaub? Dann mache ich Dir folgenden Vorschlag: Besuche doch mal mit Deinem 318is unseren Stammtisch in Euskirchen und dreh am folgenden Tag ein paar flotte Runden auf dem Nürburgring! Fettes Grinsen
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#15
Hallo,

Von M3 habe ich die komplete achsen übernohmen, weil dickere Bremsen und mehr nachlauf (wesentlich stabiler beim hohen geschw) war mir eben wichtiger als einen etwas direkter lenkung Zwinker Aber zunächst werde ich mich ja auch über die lenkung kumeren müssen (habe noch kein servo) Smile

Gruss, Afshin.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste