Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wohin mit dem Warndreieck im Cabrio?? Lösung hier
#1
Hallo,

nachdem ich andauernd Theater mit dem rumfliegenden Warndreieck hatte, habe ich mir mal darüber Gedanken gemacht und eine Lösung gefunden, die ich Euch nicht vorenthalten möchte.

1. Man besorgt sich ein Warndreieck vom aktuellen Audi A4 (wozu Audi alles gut sein kann ), weil es schön klein ist. (Kostet in der Bucht um 9 EUR)
2. Das Warndreieck wird mit etwas Dämmband beklebt und
3. befestigt das Warndreieck mittels Kabelbinder an der Innenseite des Kofferruamdeckels.

Ergebnis siehe Bilder. Da das Dreieck nicht schwer ist, hat der Dämpfer damit auch kein Problem.

Da der E 30 eh nicht liegen bleibt, braucht man das auch eigentlich nicht.

Viele Grüße,

Alex

[Bild: attachment.php?aid=1767]

[Bild: attachment.php?aid=1768]

[Bild: attachment.php?aid=1769]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren
#2
Alternativvorschlag ...

Man kauft einen 318is, in dem das originale Warndreieck vom E30 vorhanden ist Fettes Grinsen

ODER

man fährt zum TüV und kauft dieses praktische Paket mit Warndreieck und Verbandskasten in einer Verpackung, die genau in die vorgesehene Halterung des VFL passt Zwinker

vG
Martin
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren
#3
die Abdeckung im rechten Seitenfach hat doch eine Aufnahme für ein Warndreieck, da liegt meines seit 23 Jahren und ist noch nicht rausgefallen.

Ansonsten hilft Klettband auch sehr gut alles am Platz zu halten.
Zitieren
#4
Die hat der VFL aber nicht ...

(02.06.2011, 22:22)HEL schrieb: die Abdeckung im rechten Seitenfach hat doch eine Aufnahme für ein Warndreieck, da liegt meines seit 23 Jahren und ist noch nicht rausgefallen.

Ansonsten hilft Klettband auch sehr gut alles am Platz zu halten.
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren
#5
Doch - die hat auch der vfl ... aber eben nur bei Limos, die die Batterie hinten haben, denn da gibts nen schönen Ablagenaufsatz auf die Batterieabdeckung, wo das Warndreieck reinkommt ...

Ergänzung: Im vfl Cab gibt es in der Seitenverkleidung einen Schlitz, wo das Warndreieck rein geschoben wird ...
Zitieren
#6
Man kauft sich in der Bucht für´n Appel und ´n Ei den Werkzeugkasten vom E32/34 und hat das Warndreieck dort mit drinne. Zwinker

Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Zitieren
#7
Ich frage mich gerade wo man bei der Audi A4 Lösung den Seitenschneider/Messer oder die Schere verstaut mit der man im Fall der Fälle die Kabelbinder wieder aufkriegt.

Gruß,

el_horst
Zitieren
#8
(02.06.2011, 22:30)Martin schrieb: Doch - die hat auch der vfl ... aber eben nur bei Limos, die die Batterie hinten haben, denn da gibts nen schönen Ablagenaufsatz auf die Batterieabdeckung, wo das Warndreieck reinkommt ...

Ergänzung: Im vfl Cab gibt es in der Seitenverkleidung einen Schlitz, wo das Warndreieck rein geschoben wird ...

So hab ich das auch... und alles bleibt an seinem angedachten Platz. Smile
[Bild: kofferraumfoto.jpg]

Uploaded with ImageShack.us
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
#9
Markus, Du bist ja sooooo ordentlich Zwinker
LG
Christian
Wer später bremst, ist länger schnell. Wer schneller bremst, ist länger spät.
Zitieren
#10
(03.06.2011, 17:28)max320 schrieb: So hab ich das auch... und alles bleibt an seinem angedachten Platz. Smile
[Bild: kofferraumfoto.jpg]

Uploaded with ImageShack.us


Korrekterweise gehört dort dann ein Warndreieck in einer flacheren und auf einer Seite abgeschrägten Hülle hinein. Zwinker

Hier noch ein älteres Bild von meiner Version (noch mit dem falschen Fangband)

[Bild: werkzeuggro.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Zitieren
#11
@max320
Die Warnwesten gehören aber in den Innenraum und nicht in den Kofferraum. Du willst doch auch auf dem Weg von der Tür zum Kofferraum gesehen werden oder? Sonne
Zitieren
#12
Das sind garantiert die Warnwesten für die Passagiere. Die für den Fahrer ist unter dem Fahrersitz... Zwinker
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#13
...Das von Pendagon vorgeschlagene "Warndreieckmodell" muß nicht zwingend von Audi (bzw. gebraucht von Ebay) sein,
diese kleinen, platzsparenden Warndreiecke gibt es auch preiswert in den einschlägigen Ramschläden (Wiglo, Repo, T.Philipps usw.) zu kaufen ( 5,- bis 9,-).

Habe ich seit Jahren in allen meinen Fahrzeugen.
Einfach aus Platzgründen.

Ich habe das WD allerdings nicht am Deckel festgezurrt, um im Falle eines Falles nicht erst den ADAC zum Seitenschneider ausleihen rufen zu müssen. Fettes Grinsen

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#14
(05.06.2011, 11:05)Ralf schrieb: Das sind garantiert die Warnwesten für die Passagiere. Die für den Fahrer ist unter dem Fahrersitz... Zwinker

Richtig, so soll es doch sein, oder! Zwinker
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
#15
So wie bei max320 sieht das bei mir auch aus - mit einigen Abweichungen:

Ein Abschleppseil und Warnwesten gibt´s bei mir nicht, dafür liegen da

- ein Literchen Öl für alle Fälle
- ein Nabendeckel für Kreuzspeiche (bin auch nach Diebstahl noch Ästhet)
- der Original-Nabendeckelabschraubschlüssel made by BMW Fettes Grinsen

Mein Warndreieck scheint übrigens noch original 1990 - zerbröselt langsam, die Plastikverpackung..Traurig
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste