Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

ALPINA B6 3,5S
#1
Hier etwas gaaaaaaanz seltenes einer von 30 Stk. !! Der Preis passt auch würde ich sagen :

http://www.autoscout24.ch/AS24Web/Detail...ge=3&row=2
Zitieren
#2
Vom B6 3.5S wurden 62 Stück gebaut. Die schweizer Ausführung hatte im Gegensatz zur dt. Ausführung den Motor B10/6 verbaut. Dieser hatte knapp 250 PS, bedingt durch die strengeren CH- Abgasnormen.

Grüße
Manfred
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#3
Bist Du Sicher mit den 62 Stk ? Der eine sagt unter 50 der nächste 30 Stk. und Du jetzt 62 Stk. aber ist auch Egal, das Auto ist so selten das man hier als Fan zuschlagen sollte egal mal wegen den Abgasvorschriften.

Hm, das mit der Schweizer Ausführung ist ja mal Interessant der Japan Importeur Nicole hat ja die 40th Anniversary Ausführung des B3S Coupes geordet und dieser hatte auch 315 PS anstatt der 305 PS anscheinend wegen der Abgasvorschriften.
Zitieren
#4
Ja ganz sicher!

Klar, die paar Pferdchen sind eh nur nominal. Die schweizer Ausführung hat eine leicht abgeänderte, geringere Verdichtung. Trotzdem: Für Deutschland wurde der B10/5 u. für die Schweiz der B10/6 Motor verbaut. Auch hatte (ich bin ziemlich sicher) die schweizer Ausführung nicht den Kraftstoffwahlschalter.

Gruß
Manfred
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#5
Dieser hier hat schon ein 60er Nummer.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#6
Hier habe ich noch etwas für E30 Fans. Von links nach rechts: B3 2.7, B6 3.5, B6 3.5S- aufgenommen an meinem 1. Treffen in Villingen - Schwenningen. Ich behaupte, mitunter gehören diese 3 ALPINA's zu den schönsten noch erhaltenen E30 ALPINA Automobilen.

Gruß
Manfred

...übrigens kann man solche Fahrzeuge bald beim 1. int. Treffen im MW_BB vom 17.06. bis 19.06.11 sehenSabber


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#7
Okay dann werde ich gleich mal meine Quelle mit dem Thread hier verweisen Smile Vielleicht meldet er sich ja an und sagt etwas dazu Smile
Zitieren
#8
Auf der Homepage des E21/E30 Clubs gibt es unter 3er- Modelle und dann auf ALPINA klicken eine genaue Auflistung der gefertigten E21, E30 und RLE Modelle.

http://www.3er-club.de/index.html
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#9
320 / ALPINA E21 Serie** 120/125 PS 171/5.000 Nm 1.990 ccm
320 / ALPINA E21 A2/3* 150 PS 171/5.000 Nm 1.990 ccm
320i / ALPINA E21 A4/3* 160 PS 183/5.500 Nm 1.990 ccm

Diese Varianten kommen noch hinzu- Stückzahlen nicht bekannt. Ich denke die meisten der Motoren sind später in E10 Fahrzeugen gelandet. @Alpina2002: Wir hatten das Thema ja schon einmal.
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#10
(04.06.2011, 23:01)2002 ALPINA schrieb: Hier etwas gaaaaaaanz seltenes einer von 30 Stk. !! Der Preis passt auch würde ich sagen :

http://www.autoscout24.ch/AS24Web/Detail...ge=3&row=2

Sehr schön! Sabber
Nur der rechte Schweller sieht nicht mehr so prall aus. Herrje!
[Bild: 0089-1qgcg0.jpg]


Zitieren
#11
Es gab noch den A1/3 mit der Solex Doppelvergaseranlage, habe gerade eben schon wieder so einen Motor im 02er gesehen Fettes Grinsen
Zitieren
#12
Ich Denke auch das es bei Alpina schwierig wird die ganzen Tuningkits die sie für den E30 Verkauft haben aufzulisten, also den C1, C2 Kit der auch bei BMW Händler eingebaut werden konnte, ich Denke nicht das Alpina da die Stückzahlen zur Hand hat.

Was ich aber immer behauptet habe ist das vom B6 3,5S weit unter 100 gebaut wurden was auch richtig ist.

@RS-Tuner, ich Denke das sollte man sich mal als jpg Bilder zukommen lassen aber so wie es Aussieht ist es nur ein Verkleidungsblech. Selbst ein größerer Schaden wäre zu dem Preis noch zu Verkraften.
Zitieren
#13
(05.06.2011, 14:12)2002 ALPINA schrieb: @RS-Tuner, ich Denke das sollte man sich mal als jpg Bilder zukommen lassen aber so wie es Aussieht ist es nur ein Verkleidungsblech. Selbst ein größerer Schaden wäre zu dem Preis noch zu Verkraften.

Die Schweller sind nach meinem Wissen aus Kunststoff/Plaste und können schon mal wellig werden.Der Preis ist sehr verlockend! Sabber
[Bild: 0089-1qgcg0.jpg]


Zitieren
#14
(05.06.2011, 14:08)2002 ALPINA schrieb: Es gab noch den A1/3 mit der Solex Doppelvergaseranlage, habe gerade eben schon wieder so einen Motor im 02er gesehen Fettes Grinsen

Das ist der von mir beschriebene:
320 / ALPINA E21 Serie** 120/125 PS 171/5.000 Nm 1.990 ccm
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#15
Okay, habe da nicht ganz Verstanden was Du damit meinst. Aber schon Witzig, der Owner des 02er wusste nicht was das für ein Motor ist, er fragte mich Zwecks Luftfilter wobei ich im sagte das wäre ein Motor vom E21 und der Luftfilter fehlte, er habe nur den Luftsammler mont., eigentlich so nicht TÜV Komform. 4-Zyl E21 zu finden also 320 oder 320i wird richtig selten, einen Alpina Eigentlich Unmöglich oder hat sich so etwas zum BMW & BMW ALPINA Treffen Angemeldet ?
Zitieren
#16
(05.06.2011, 17:16)2002 ALPINA schrieb: Okay, habe da nicht ganz Verstanden was Du damit meinst. Aber schon Witzig, der Owner des 02er wusste nicht was das für ein Motor ist, er fragte mich Zwecks Luftfilter wobei ich im sagte das wäre ein Motor vom E21 und der Luftfilter fehlte, er habe nur den Luftsammler mont., eigentlich so nicht TÜV Komform. 4-Zyl E21 zu finden also 320 oder 320i wird richtig selten, einen Alpina Eigentlich Unmöglich oder hat sich so etwas zum BMW & BMW ALPINA Treffen Angemeldet ?

Das konntest Du auch nicht verstehen- war mein Fehler, hätte A1/3 dazu schreiben müssen. Die beiden ** bedeuten in meinem Archiv A1/3 Zwinker

E21 sind etliche gemeldet aber kein ALPINA 4 Zylinder*kopf-vor-die-Wand-hau* aber vielleicht kommt nach heute "Einer" ohne AnmeldungSmile

Grüße
Manfred
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#17
Wie gesagt ich muß noch meine Nachbarn Fragen, einer hat nen Hartge h3 E21 der hat eventuell Lust zu kommen, der Andere nen 2,8 Liter E21 der kommt eventuell auch aber Versprechen kann ich nichts. Ich meine ich kann doch nicht Mord Androhen Traurig

Hier mal 2 Bilder :

Der 2,8 Liter

[Bild: foto-0003zcfg.jpg]

Der Hartge h3

[Bild: foto-00043haw.jpg]
Zitieren
#18
(05.06.2011, 11:41)Manfred Laufer schrieb: Hier habe ich noch etwas für E30 Fans. Von links nach rechts: B3 2.7, B6 3.5, B6 3.5S- aufgenommen an meinem 1. Treffen in Villingen - Schwenningen. Ich behaupte, mitunter gehören diese 3 ALPINA's zu den schönsten noch erhaltenen E30 ALPINA Automobilen.

Gruß
Manfred

...übrigens kann man solche Fahrzeuge bald beim 1. int. Treffen im MW_BB vom 17.06. bis 19.06.11 sehenSabber

Sehr schönes line up!! ..Besonders der mittlere ist ja ein superfeines Teil...hast du zufällig den Halter parat? :-)
Zitieren
#19
(06.01.2014, 16:42)BIZZIE schrieb:
(05.06.2011, 11:41)Manfred Laufer schrieb: Hier habe ich noch etwas für E30 Fans. Von links nach rechts: B3 2.7, B6 3.5, B6 3.5S- aufgenommen an meinem 1. Treffen in Villingen - Schwenningen. Ich behaupte, mitunter gehören diese 3 ALPINA's zu den schönsten noch erhaltenen E30 ALPINA Automobilen.

Gruß
Manfred

...übrigens kann man solche Fahrzeuge bald beim 1. int. Treffen im MW_BB vom 17.06. bis 19.06.11 sehenSabber

Sehr schönes line up!! ..Besonders der mittlere ist ja ein superfeines Teil...hast du zufällig den Halter parat? :-)

Schau mal im Alpina Forum. User: SchlumpfNU
Der echte Name ist mir bekannt, werde ihn aber aus Rücksicht nicht öffentlich posten.
War auf dem Treffen auch dabei.

...für alles zu haben, zu nix zu gebrauchen!
Zitieren
#20
(03.04.2014, 16:32)Micha75 schrieb:
(06.01.2014, 16:42)BIZZIE schrieb:
(05.06.2011, 11:41)Manfred Laufer schrieb: Hier habe ich noch etwas für E30 Fans. Von links nach rechts: B3 2.7, B6 3.5, B6 3.5S- aufgenommen an meinem 1. Treffen in Villingen - Schwenningen. Ich behaupte, mitunter gehören diese 3 ALPINA's zu den schönsten noch erhaltenen E30 ALPINA Automobilen.

Gruß
Manfred

...übrigens kann man solche Fahrzeuge bald beim 1. int. Treffen im MW_BB vom 17.06. bis 19.06.11 sehenSabber

Sehr schönes line up!! ..Besonders der mittlere ist ja ein superfeines Teil...hast du zufällig den Halter parat? :-)
War auf dem Treffen auch dabei.

Das waren noch Zeiten als wir gemeinsam vor dem Hangar gestanden sind, Du hattest damals deine hübsche Frau dabei Zwinker

Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste