Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Grüsse aus der Schweiz / E30 Cabrio
#1
Hallo zusammen

Ich bin ein Kind der Achtziger! Insgeheim habe ich schon lange mit einem Klassiker von BMW geliebäugelt. Es hat dann aber etwas gedauert, bis ich mich zu einem Kauf durchgerungen habe. Ihr kennt ja sicher die Überlegungen: Ich habe bereits einen tollen, neuen BMW und ein zweites Fahrzeug kostet viel Geld und Platz, obwohl man es nicht wirklich braucht. Es gibt aber ein stichhaltiges Argument für einen Klassiker, und das ist die Reise in eine Zeit, in der das zeitlos Schöne noch etwas ganz Alltägliches war!

Meine Zeitreise begann mit einem tollen, gepflegten 535i aus erster Hand. Vor wenigen Monaten habe ich mir dann meinen wahren Traum verwirklicht. Nach langem Stöbern diverser Internet-Portale bin ich auf mein E30 Cabrio gestossen. Ich glaube, das Warten hat sich gelohnt: der Zustand ist tadellos, die Laufleistung gering, Farbe und Ausstattung entsprechen meinen Vorstellungen. Es ist ein 320i in lagunengrün mit schwarzer Lederausstattung. Im Originalzustand und penibel gepflegt, soll er bei mir seinen zweiten Frühling erleben!

Ich habe bereits einige schöne Ausfahrten in der Schweiz gemacht und für diesen Sommer ist sogar eine kleine Rallye eingeplant. Im Winter darf der Lagunengrüne dann ein paar Monate schlafen...

Freue mich auf interessante, neue Bekanntschaften im Club-Umfeld und auf spannende Benzingespräche!

Viele Grüsse
Carsten
   
   
Zitieren
#2
Hallo Smile

schaut gut aus auf den Bildern.

Und soo viel mehr Geld und Zeit als dein anderes bayerisches Prachtexemplar wird er schon nicht kosten Zwinker

Allzeit gute Fahrt

P.S. Hast ne PN
325eA (90KW) smaragdgrünmetallic
Zitieren
#3
Noch einer in Lagunengrün! Hallo aus dem Schwabenländle!
"Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont."
Zitieren
#4
Hallo Carsten,

herzlich willkommen hier im Forum. Sehr schönes Modell in einer exclusiven Farbe.

Viele Grüsse in die Schweiz,

Alex
Zitieren
#5
Hallo Carsten,

sehr schönes Auto in einer außergewöhnlichen Farbe hast Du da. Viel Spaß damit und viel Spaß mit uns.

Schöne Grüße
Christian
Wer später bremst, ist länger schnell. Wer schneller bremst, ist länger spät.
Zitieren
#6
Hallo Carsten,

auch von mir ein herzliches Willkommen! Ich wünsch Dir viel Spaß mit deinem E30 und hier im Forum.
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
#7
Hallo Markus

Vielen Dank-
habe gerade deine Restaurationsgeschichte vom E3 gelesen und bin echt beeindruckt! Hoffe, du hast nun viel Freude am Fahren und bin gespannt auf dein nächstes Projekt :-)

Viele Grüsse
Carsten
Zitieren
#8
Hallo Carsten,

vielen Dank! Smile
Erst mal muss ich im Winter dieses Projekt fertigstellen und dann hoffe ich, dass ich erst mal nicht mehr auf die Idee komme ein weiteres Projekt anzufangen. Zwinker
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
#9
Hallo Carsten,

sieht ja echt gut aus! Bei dem Auto kommt sogar Lagunengrün-Metallic richtig gut!Zwinker

Ich hoffe du hast viel Spaß damit!

Gruss
Pafdaddy
(Ein Schwabe im Exil)
Zitieren
#10
Danke dir, Pafdaddy-
auch mir gefällt die Farbe nach anfänglichen Zweifeln mehr und mehr :-)

Gruss
Carsten
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste