Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Schlüssel nachmachen
#1
Hallo Zusammen,

ich will mir für meine e30 Ersatzschlüssel machen lassen. Mein Schlüsseldienst sieht überhaupt keine Problem darin nur hat er keine Rohlinge, bei denen BMW eingraviert ist, wie beim original.

Gibt es irgendwo Schlüsselrohlinge, die annähernd an das original kommen? Lohnt eine Nachfrage beim örtlichen "freundlichen" ?

Wollte dafür nicht sooo viel ausgeben und dachte, dass bei BMW so was sicher sehr teuer wird ...brauche ja keine Austauschschließzylinder etc.

Für Antworten vielen Dank im Voraus,
Gruß
Martin
Zitieren
#2
Hat bei mir vor 2 Jahren ca. 7 Euro gekostet und 2 Tage gedauert, bis der original BMW-Schlüssel passgenau geschliffen beim Freundlichen war. Beim Bestellen brauchst Du den Fahrzeubrief.
Zitieren
#3
Ich 2010 nen 10er bezahlt. Aber immer noch ein guter Preis.
BMW E30 325iA Cabrio ´89 Brillantrot Uni
BMW E21 323i ´80 Polaris met. 
BMW E21 316 ´76 Golf Uni
BMW E21 316 '80 Saphireblau met.
Tesla Model Y LR ´23
Zitieren
#4
Da scheint ja der Gang zum freundlichen doch durchaus lohnend zu sein - habe heute mit Schrecken festgestellt, dass ich meine Zweitschlüssel nicht mehr finde ...Herrje!Haare zu Berge

hab mal vor 2 Jahren mir welche für einen anderen e30, den ich nicht mehr habe, beim Schlüsseldienst machen lassen - damals 7 € mit optisch passenden Rohling, aber eben ohne BMW Logo ... für meine jetzigen BMW würde ich aber die original Lösung bevorzugen ...

Danke für die Hinweise,
Gruß
Martin
Zitieren
#5
Für meinen E34 hat der Schlüssel letztes Jahr etwa 25 € gekostet. War allerdings auch der "große" mit Beleuchtung...

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#6
Hi Martin,

ich lasse meine Schlüssel bei folgendem Schlüsselspezi z.B. auf der Veterama nachmachen:
http://www.keyprof.com/de.index.php

Luke ist auf allen größeren Oldtimer-Veranstaltungen und auch teilweise auf´m Nürburgring während der Oldtimer Rennen (AVD oder Eifelrennen)

Ich habe sowohl für VW als auch für BMW die originalen Schlüsselprofile mit den Logos erhalten. Kleiner Tip: der Zweite gleiche Schlüssel kostet nur die Hälfte.

Ich habe bereits 4 oder 5 mal Sclüssel machenlassen und sie passten alle perfekt.

Gruss

Rainer
89er 320i Cabriolet

Zitieren
#7
Ich hab kürzlich einen Nachschlüssel beim Schlüsselonkel im Real nachmachen lassen. Dauer 5 Minuten, Schlüsselrohling BMW-Lookalike (ohne BMW-Logo, Fa. Silca), Kostenpunkt 10 Euro.
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste