Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

viele viele fragen e21
#1
hallo bin neu hier und hätte noch einige offene fragen .

ich fahre seit ca 10 jahren e30 vom touring bis cabrio hab ich eigentlich alles rumstehen .
kann ich eine e30 hinterachse mit scheibe in einen e21 bauen?
passt von der vordeachse irgendetwas?
welche aktion ist es einen 2,7l var.3 in einen e21 einzubauen passst da alles oder muss ich an der karosserie was ändern vorallem wegen der auspuffanlage?
der hintergrund ist ich habe mir einen 2,7er neu aufgebaut und würde mir aber gerne einen schönen e21 aufbauen.

hoffe auf hilfreiche antworten danke

mfg michael


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#2
(16.06.2011, 23:26)generellee schrieb: hallo bin neu hier und hätte noch einige offene fragen .

ich fahre seit ca 10 jahren e30 vom touring bis cabrio hab ich eigentlich alles rumstehen .
kann ich eine e30 hinterachse mit scheibe in einen e21 bauen?
Nein.

(16.06.2011, 23:26)generellee schrieb: passt von der vordeachse irgendetwas?
Die Radmuttern sind identisch.

(16.06.2011, 23:26)generellee schrieb: welche aktion ist es einen 2,7l var.3 in einen e21 einzubauen passst da alles oder muss ich an der karosserie was ändern vorallem wegen der auspuffanlage?

Beim 323i sollte das recht problemlos (bis auf Ölwanne und Ölpumpe, die müssen durch 323i-Teile ersetzt werden) passen. Die 323i-Auspuffanlage dürfte einem 2,7er auch problemlos gewachsen sein. Wie das mit dem Abgasgutachten aussieht, steht auf einem anderen Blatt.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste