Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Cabrio - Spanngurte
#1
Hallo vielleicht habt Ihr einen guten Rat
Bei meinem Cabrio ist das manuelle Verdeck nicht so arg verschlissen - aber die Spanngurte scheinen ausgeleiert zu sein.
D.h. beim Verdeck einklappen muss ich auf beiden Seiten die Spanngurte von Hand justieren - bevor das Verdeck in den Kasten kommt .
OK - ist auch nicht die Welt - aber macht es vielleicht Sinn nur die Spanngurte zu wechseln (lt. Forum kosten die ja 160 Euro) ?
Was würde das kosten und wer macht das ?
Über eine Antwort - insbesonders vom Verdeck Papst aus MTK würde ich mich sehr freuen. Gruss und Danke
Zitieren
#2
Macht keinen Sinn wenn das Verdeck noch gut ist, da du die nicht wechseln kannst ohne das Verdeck mit zu wechseln.

Wenn du das Verdeck eh wechselst, natürlich die Spanngurte mitmachen. Ansonsten ist das bei manuellem Verdeck ja nicht so kriminell mit Hand nach zu falten. Bei e-Antrieb sieht das schon anders aus, da geht ohne gute Bänder nichts.


Du kannst natürlich eine Reparatur ohne Wechsel versuchen....siehe Anleitung vom vom dir genannten....Zwinker

http://e30-talk.com/e30-wikipedia/t-span...57621.html

Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Zitieren
#3
Danke Bastelbert - habe mir das angesehen .... recht komplex ... da laufe ich lieber ums Auto rum .
Zitieren
#4
Dachte ich mir Fettes Grinsen

Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste