Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Aufkleber Mittelkonsole 5-Gang-Schongetriebe
#1
Smile 
Hallo,

ich suche einen Aufkleber für die Mittelkonsole (Schaltschema 5-Gang-Schongetriebe, Teilenummer 51142121028). Bei BMW leider nicht mehr lieferbar. Vielleicht hat einer von Euch noch einen über, gerne auch einen alten Gebrauchten zum einscannen Zwinker

Lieben Gruß

Pascal
Zitieren
#2
Hat keiner von Euch so einen Aufkleber?? Schade!!Verwirrt
Zitieren
#3
Probiers doch mal beim BMW-Konzernarchiv, dort landen manchmal Restexemplare.
Leider hast Du nicht gesagt, von wann Dein Wagen ist.
Von 9/79 bis 8/81 gab es nur den Aufkleber, ab Bj, 9/81 gab es auch einen Schaltknopf mit Schaltschema, vielleicht ist Dir ja damit geholfen.
Bestellnummern: Schaltknopf 1 220 823 (Plastik) bzw. 1 221 284 (Leder) und 1 220 954 (Einsatz mit Schaltschema 5-Gang-Schongetriebe und M-Streifen)
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#4
Vielen Dank! Ich werde es mal dort versuchen...
Meiner ist übrigens von 06/82, habe aber einen Alpina-Schaltknauf...

Gruß

Pascal
Zitieren
#5
Dann wäre es aber fair, nicht noch einen der letzten Aufkleber jemandem wegzukaufen, in dessen Auto so ein Aufkleber hineingehört und der ihn gebrauchen kann. In Deinen Wagen gehört der Aufkleber eh' nicht rein.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#6
Ralf! Du bist ein Nerd! Woher zum Geier weißt Du sowas?

Hut ab!
Zitieren
#7
Ich glaube, dass ich hier niemandem etwas wegnehmen möchte, denn meiner hatte noch Fragmente dieses Aufklebers auf der Mittelkonsole kleben zusätzlich zum Schaltknopf mit Schaltschema, welches übrigens mit den M-Streifen sicherlich nicht original für den e21 ab Werk ist. Aber zur Beruhigung: der 323i E30 mit 139 PS (Bj. 6/1983), den mein Vater damals als Neuwagen ausgeliefert bekam, hatte diesen Aufkleber ebenfalls auf der Mittelkonsole zusätzlich zum Schaltknopfschema. Laut ETK fand der Aukleber übrigens auch im E28 Verwendung (und den gab es erst ab 1981)...

Gruß

Pascal
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste