Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Saisonende-Treffen 30.9. / 1.10.2005!
#1
Saisonende-Treffen

[Bild: ju_beaver2_schmal.jpg]

Auch dieses Jahr wird wieder ein Saisonende-Treffen auf dem Flugplatz Bonn - Hangelar stattfinden.

Für diejenigen, die Zeit und Lust haben, beginnt das Treffen am 30.9. um 17 Uhr am Flugplatz Bonn – Hangelar.

Gegen 18 Uhr werden wir uns dann zum nahegelegenen Golf Course Bonn begeben, dessen Hotel und Restaurant vielen von euch ja noch vom Jahrestreffen 2002 in bester Erinnerung ist. Dort wird es dann ausgiebig elegenheit zu Benzingesprächen und ausgiebigem Klönen geben.

Wer nicht bereits am 30.9. anreisen kann oder möchte, kann dann am 1. Oktober um 9 Uhr auf dem Flugplatzgelände (Treffpunkt: vor dem Tower) zu uns stoßen. Vor Beginn des JU52 - Flugbetriebes wird es Gelegenheit geben, diesen Urvater der Verkehrsfliegerei aus der Nähe zu bewundern.

Selbstverständlich können wir auch den Start der drei mächtigen BMW-Sternmotoren Typ 132A aus der Nähe miterleben.

Für Rundflüge steht neben besagter JU52 auch eine DeHavilland DHC2 „Beaver“ und voraussichtlich auch der kleinste Ferienflieger der LTU, eine DeHavilland DH-104 "Dove" zur Verfügung.

[Bild: d-inka.jpg]

Die Flüge bucht ihr bitte direkt beim Veranstalter, der

Firma Eventflug
Siegstrasse 1-3
53844 Troisdorf-Bergheim
Tel.: 0228/9458594

Aktuell (3.9.) stehen am 30.9. nachmittags noch wenige Plätze an Bord der JU52 (45 Minuten reine Flugdauer, 225 EUR pro Person) zur Verfügung. Am 30.9. nachmittags und 1.10. vormittags gibt es noch ein begrenztes Kontingent von DeHavilland Rundflug - Tickets (30 Minuten, 89 EUR pro Person).

Am späten Vormittag (d.h. gegen 11 Uhr – bitte bei der Flugbuchung berücksichtigen) brechen wir dann zu einer kleinen Ausfahrt auf. Die Ausfahrt wird uns ca. 90 km weit durch das Siebengebirge führen.

Am Wegesrand werden einige Aufgaben lauern. Kleiner Tip: Es kann hilfreich sein, einen Autoatlas oder ein Fahrschul – Buch der 60er Jahre dabeizuhaben.

Enden wird die Ausfahrt (und das Treffen) an einem gutbürgerlichen Café - Restaurant (nichts überkandideltes also und prima geeignet, um bei Bedarf noch stundenlang zu klönen ...).

Die Teilnahme kann nur nach vorheriger Anmeldung (Tel.: 0171/1251917 oder Fax 0228/616538 bzw. Mail oder PN an mich) erfolgen.
[/b]
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#2
Bin dabei! Allerdings werde ich die Veranstaltung gegen 23:40Uhr verlassen, um gegen 23:59Uhr in meiner 70km weit entfernten Garage zu stehen Zwinker

Gruß,
Patrick
Zitieren
#3
Ich nehme an, Du meinst, daß Du am 30.9. kommst. Gute Nachricht: Es reicht, wenn Du um 23:59 Uhr losfährst. Und Du brauchst auch nicht zu rasen. Beim Saisonkennzeichen zählt der Zeitpunkt des Fahrtantritts der Heimfahrt.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#4
Oha, Patrick kommt auch nach Hangelar? Dann kann ich nur hoffen, daß er vorher noch rechtszeitig sein 3,25er-Diff bekommt. Weil sonst sähe ich mich gezwungen den M10 vorzeitig zu reaktivieren ... Zwinker
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#5
Gutes Werkzeug habe ich stets dabei Fettes Grinsen
Zitieren
#6
Update!

Aus technischen Gründen (mangels verbindlicher Zusagen konnte ich keine Zimmer verbindlich buchen und nun sind sie weg ...) werden wir am Freitag nicht im Golf Course Bonn sein. Macht aber nichts, die Ersatzlösung ist meines Erachtens sogar besser:

Am Freitag gegen 18 Uhr begeben wir uns zum nahen Waldcafé (das hatte ich ohnehin zum sehr verlängerten Mittagessen am Samstag gebucht). Gutbürgerliche Küche, schöne Hotelzimmer, ein wunderschöner Parkplatz für unsere Autos direkt vor der Tür, Waschboxen in weniger als 1 km Entfernung Fettes Grinsen und etwas zivilere Preise sind ja auch etwas.

Diejenigen, die dort übernachten wollen, können obendrein ihr Gepäck dort stehen lassen und müssen nicht mit einem vollgepackten Auto an der Ausfahrt teilnehmen.

Und bitte dran denken: Wer teilnehmen möchte, muß sich vorher bei mir anmelden! Aus diversen Gründen (nicht zu letzt, weil der Flugplatz kurz vorher eine Teilnehmerliste braucht, die liebe Sicherheit ...) ist eine Teilnahme ohne vorherige Anmeldung nicht möglich.

http://www.waldcafe.de
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#7
@Christian:
Keine Sorge, Du kannst mit Deinem eta nach Hangelar kommen. Hab heute ein 3,25er Diff verbaut Zwinker

Bis dann,
Patrick
Zitieren
#8
Ich würde äusserst gern - quasi als ersatz fürs Jahrestreffen. Wann brauchst denn die Zusagen Ralf?
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#9
Wann? Möglichst früh Fettes Grinsen
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#10
Das Saisonnende rückt leider immer näher. Wer kommt eigentlich am 30.09./01.10.?

Für mich wird es am 30.09. die letzte Fahrt für dieses Jahr sein. Evtl. werde ich aber auch am Sa noch einmal vorbeischauen. Dann jedoch nicht mehr mit meinem Fahrzeug, sondern voraussichtlich mit einem restaurationsbedürftigen VFL Cabrio eines Freundes. Mal sehen...

Würd mich freuen, wenn richtig was los wär. Bin mal gespannt.

Gruß,
Patrick
Zitieren
#11
Ich/Wir sind auf jeden Fall am Samstag dabei. Sonne

Gruß
Thomas
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#12
Ich kanns noch nicht genau sagen. Zumal ichs eigentlich gern vom Wetter abhängig machen würde. Ihr erinnert - ich komme aus HH. Für mich ist das (auch mit nem M42) kein Katzensprung. Ich würds villeicht mit nem kleinen Abstecher an die Nordschleife kombinieren.
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#13
Will hoffen, dass Du nach Hangelar kommst. Möchte doch Deinen neuen M-Tech begutachten.

Zitieren
#14
Der ist eigentlich noch garnich salonfähig. Schürze müsste lackiert und 2 beulen rausgedrückt werden.
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#15
Ist schon recht. Der Wagen sieht bestimmt ganz, ganz furchtbar aus, sonst hättest Du ihn ja auch nicht gekauft. Zwinker

Alle, die sich angemeldet haben, bekommen übrigens von mir noch Post mit Anfahrtskizze, genauen Zeiten etc., leider wird der Flugplan traditionell spät festgezurrt, gestern habe ich vom Flugplatz nur ein beredtes Achselzucken zu hören bekommen ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#16
Hallo zusammen,
ich bin dabei;nur mit welchem Auto soll ich kommen ?
Touring oder Baur ?
Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#17
Machs doch einfach wie ich:

- schönes warmes Wetter = Cabrio

- anderes Wetter = Limousine

Gruß
Thomas
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#18
Also , ich sag mal zu. Reise aber vorraussichtlich erst am samstag an. Aber da ich eine 500km-reise vor mir habe werd ichs wohl nicht um 9 schaffen. So wie ich das verstanden habe gehts gegen 11 los zur ausfahrt - richtig?
Weis jemand obs noch zimmer gibt im Waldcafe bevor ich da anrufe?
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#19
Zimmer gibt's noch, aber über mich, schick' mir bitte 'ne PN.

Am Samstag geht's übrigens schon um 8:45 los, die Ausfahrt beginnt voraussichtlich gegen 10:30. Du hast am Montag oder Dienstag Post Smile
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#20
Zitat:Am Samstag geht's übrigens schon um 8:45 los, die Ausfahrt beginnt voraussichtlich gegen 10:30.

Oha, das heißt Samstag früh aufstehen. Denn Freitag Abend werde ich wohl leoder nicht schaffen ... Traurig
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste