Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Restaurierter E30 auf dem Bürgerfest in Regensburg
#1
http://e30-talk.com/talk-show/t-restauri...ost1029694
[Bild: bmw-signatur740.png]
Zitieren
#2
die individuelle Teilshadowausstattung ist echt der Brüller...
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#3
Nun muss ich die armen Lehrlinge doch mal in Schutz nehmen: Die werden die Teile nicht sorgsam genug demontiert haben und erst dann gesehen haben, dass manches aus dem Bereich Dachrinnen - Seitenfensterrahmen - Fensterschachtleisten nicht mehr in Chrom lieferbar ist. Einige Teile gibt es z.Zt. nur in schwarz ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#4
Hm, ich hätte hier noch Chrom liegen gehabt. Zwinker
Hat sich jetzt aber mit dem Rest verabschiedet auf die Deponie. Werf doch aktuell alle E21 und E30 Teile raus.
Aber sie hätten den Rest dann auch in Shadowline machen können ...oder? Lehrling hin oder her, als Meister hätte ich die Karre soooo nicht durchgehen lassen.
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#5
... ich glaube nicht, dass es Ziel, war einen möglichst originalgetreuen, authentischen e30 hinzustellen. Ziel dürfte eher gewesen sein, die jungen Leute mal an ein richtiges Auto ohne on board Diagnose, Can Bus etc. ran zulassen und vor allem, an ein Auto das ganz ist, so dass sie nicht nur einzelne Fertigungsabschnitte sehen. Als Ausbildungsobjekt ist das doch klasse und wenn die Azubis darüber ein bisschen Feuer für die Autos von BMW gefangen haben, gelernt haben, zusammen zu arbeiten und auch mit ihren eigenen Händen etwas zu schaffen, dann ist dieses Projekt sicherlich sehr gut gelaufen --- wen stören dann ein paar Leisten, die es wohl nicht mehr neu im Teilelager abzugreifen gab ... ?

Als Step 2 würde ich als Ausbildungsleiter denen jetzt ein Budget geben und sagen: Los, organisiert eigenständig für dieses Geld die Teile auf dem freien Markt, arbeitet sie auf und komplettiert das Auto ...

Über das Projekt haben die Azubis aber bereits bis jetzt sicher eine ganze Menge gelernt ... daher will ich nicht meckern ... ist doch schön, wenn Azubis so eine Möglichkeit geboten wird ....Sonne

Gruß
Martin
Zitieren
#6
Seh ich genauso, deshalb sind's ja auch noch Lehrlinge Sonne
325eA (90KW) smaragdgrünmetallic
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste