Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

318 IS bei ebay
#1
Hallo - wer kennt das Auto - hört sich ja nicht schlecht an - oder? Oder wieder nur ein blender bei Ebay mehr?
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#2
Welches Auto? Verwirrt
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#3
Er will es uns nicht sagen, sonst steigern alle wie wild mit Zwinker
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#4
bei Ebay einfach Baur eintippen - und er kommt gleich an erster Stelle!
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#5
This one?

http://cgi.ebay.de/BMW-318is-BAUR-Cabrio...dZViewItem
Zitieren
#6
Schaut so schlecht nicht aus! Aber die 125tkm glaub ich ihm nicht. Der Fahrersitz ist schon recht durchgesessen an der linken seitenwange. Oder der Typ war meegabreit und schwer.
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#7
Könnt ihr das bestätigen, daß davon nur 250 Stück gebaut wurden?

Der Wagen hatte Sofortkauf 2500,-- Oiro. Mal sehen wo der Preis steht am Dienstag.

Der hier ist auch recht schick:

http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?berei...179768857&

Ein Baur mit Kopfstützen hinten. Gabs das original? Habe ich bisher noch nie gesehen.
Gruß
Chris :)
........................................................................................................
325iA-Touring
318is-Baur TC2 (49989-13)

Zitieren
#8
Och das mit dem Sitz sagt nichts aus, ich habe jetzt von 180.000-320.000km bei mir 2 Sitze durchgesessen. Macht auf 140.000km 2 Sitze ...oder ? Zumindest ist jetzt schon die 3. Innenausstattung drinn.
Ich bin warscheinlich zu blöd zum Sitzen . Fettes Grinsen
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#9
Zitat:This one?

http://cgi.ebay.de/BMW-318is-BAUR-Cabrio...dZViewItem

Das ist nun meiner. Smile

Ich weiß auch nicht mehr als ihr über den Wagen.
Ich war nicht da zum angucken.

Bekomme ich nun die Eselskappe oder ist der Preis ok?





Gruß
Chris :)
........................................................................................................
325iA-Touring
318is-Baur TC2 (49989-13)

Zitieren
#10
Zitat:Bekomme ich nun die Eselskappe oder ist der Preis ok?

Keine Ahnung, ich denke, daß werden wir / Du sehen, wenn Du ihn abholst ... und Fotos machst.
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#11
@thoster. Bei Sportsitzen (ich denke du hast welche) ist es auch schwer die so schick zu erhalten. Die dicken seitenwangen sind starker reibung ausgesetzt beim ein- und aussteigen. Da meine so gut erhalten sind hab ich richtig hemmungen beim ein- aussteigen. Traurig
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#12
Zitat:Der hier ist auch recht schick:
http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?berei...179768857&
Ein Baur mit Kopfstützen hinten. Gabs das original? Habe ich bisher noch nie gesehen.


Der ist nun bei Ebay. Da scheints jemand eilig zu haben Zwinker
[url]http://cgi.ebay.de/BMW-318-i-BAUR-TC-TOP-ZUSTAND-BJ-1989_W0QQitemZ4573273654QQcategoryZ15316QQr
dZ1QQcmdZViewItem[/url]
Gruß
Chris :)
........................................................................................................
325iA-Touring
318is-Baur TC2 (49989-13)

Zitieren
#13
Zitat:
Zitat:Bekomme ich nun die Eselskappe oder ist der Preis ok?

Keine Ahnung, ich denke, daß werden wir / Du sehen, wenn Du ihn abholst ... und Fotos machst.

Habe ihn heute aus Aachen geholt.
Ich bin immer noch unschlüssig was ich geiler finde, den iS-Motor oder das Baur-feeling. Ach wie gut, das ich beides habe. Smile

Der Wagen ist wirklich gut. Bis jetzt habe ich noch keinerlei Rost gefunden, bis auf die Macke die in der Auktion zu sehen ist. Die Sitze sind völlig in Ordnung. Die kleine Stelle, die man auf den Bildern sehen kann, sind Farbsprengler. Die sind auch im Kofferraum und an ein paar anderen Stellen. Keine Ahnung wie die da hinkommen. Sieht nach Dispersionsfarbe aus. Zwinker

Das Verdeck geht so. 2 kleine Macken drin. Im Frühjahr wirds ein neues geben, bis dahin gehts auch so. Dicht ist es.

Der Motor ist trocken und Leerlauf ist auch kein Problem. Er dreht locker und recht fix an 6000. IS-Fahrer werden das bestimmt kennen, dieses Grinsen, was ab 4000 Umin immer länger wird. Fettes Grinsen

Fahrwerk ist top. Achse hinten wurde ja komplett gemacht. Da rappelt und klappert nix.
Bremse ist auch neu und das merkt man auch. Sie quitscht manchmal. Haare zu Berge:


Mängel bis her:

Räder müssen neu gewuchtet werden. Bei 150 rappelts im Lenkrad. Ab 170 gehts wieder.

ESD ist fertig. Naja, manche geben viel Geld für so einen Sound aus. Ich mags lieber hanseatisch-understatement-mäßig. Der Spacken neben mir muß ja nicht gleich hören, das er vor der folgenden Verengung sich hinter mir einordnen wird. Zwinker

Ein Rücklicht und allerlei Innenraumbeleuchtung a.F.

Elektrische Verstellung rechter Außenspiegel a.F.

Leuchtweitenregulierung a.F. (geht die eigentlich bei irgendwem? ) Verwirrt

3 Bohrlöcher in der Konsole zwischen den Sitzen. War wohl ne Handy-Halterung schuld.

Reifen sind bald fällig.

Tja...dann noch die üblichen Beulchen und Kratzerchen, die man nach 15 Jahren und 1.Lack halt so hat. Kann ich mit leben. Der Wagen soll ja nicht in den Showroom, sondern mir Spaß machen und gefahren werden.

Ich bin jedenfalls zufrieden mit dem Kauf.
Hummel hat den Wagen auch gesehen und gefahren, fand ihn gut, und ich kam mit seinem 325i kaum hinterher. Smile

Jetzt habt ihr jedenfalls einen neuen Baur-Fan am Hals. Fettes Grinsen

Gruß
Chris :)
........................................................................................................
325iA-Touring
318is-Baur TC2 (49989-13)

Zitieren
#14
Ich kann die Bilder nicht sehen Zwinker
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#15
Zitat:Ich kann die Bilder nicht sehen Zwinker

Ist dunkel draussen. Fettes Grinsen
Außerdem hab ich 1000km hinter mir...Morgen gibts Bülder. Smile
Gruß
Chris :)
........................................................................................................
325iA-Touring
318is-Baur TC2 (49989-13)

Zitieren
#16
Wow, toll Chris - glückwunsch.
Und ich kenne keinen e30 bei dem die originale LWR funzt.
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#17
Zitat:
Zitat:Der hier ist auch recht schick:
http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?berei...179768857&
Ein Baur mit Kopfstützen hinten. Gabs das original? Habe ich bisher noch nie gesehen.


Der ist nun bei Ebay. Da scheints jemand eilig zu haben Zwinker
[url]http://cgi.ebay.de/BMW-318-i-BAUR-TC-TOP-ZUSTAND-BJ-1989_W0QQitemZ4573273654QQcategoryZ15316QQr

dZ1QQcmdZViewItem[/url]

Hui...das Auto wird ja richtig teuer.
Gute Auto(s), gute Preise. Zwinker

Oder (gute) Baur sind zur Zeit einfach begehrt. Gut so.
Gruß
Chris :)
........................................................................................................
325iA-Touring
318is-Baur TC2 (49989-13)

Zitieren
#18
Zitat:Hummel hat den Wagen auch gesehen und gefahren, fand ihn gut, und ich kam mit seinem 325i kaum hinterher. Smile

...das hat der Chris jetzt aber im Scherz gesagt ;-) Ich finde ja, daß der Unterschied
in der Motorleistung zwischen IS und 325i noch ganz erheblich ist...

Wie auch immer: viel Spaß mit dem Wagen, die Basis stimmt :-)

Bis Samstag, Stefan
Zitieren
#19
Zitat:Hui...das Auto wird ja richtig teuer.
Gute Auto(s), gute Preise. Zwinker

Oder (gute) Baur sind zur Zeit einfach begehrt. Gut so.

...es sieht so aus. Was ich in letzter Zeit beobachte: Baur gehen bei Ebay oft
teurer weg als Werkscabrios, eine sehr interessante Entwicklung. Mich freut
das natürlich sehr, halte ich den Baur doch ohnehin für das bessere und vor
allem interessantere Cabrio.

Stefan
Zitieren
#20
hallo chris,

schönes auto, fairer preis. (wenn keine bösen überraschungen auftauchen)
schliesslich ist ein baur is schon was besonderes.
374-388-191-1295-803
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste