Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

318 IS bei ebay
#41
Also bei kiesow in nordestedt musste glück haben dass da einer steht an dem sich noch keiner vergangen hat. Ansonsten hab ich noch 2 mit fischer-kasettenfächern.
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#42
Zitat:


Zitat:Hat dein nächster Bahnhof ein Telefonmuseum? Verwirrt
Keine Ahnung. Fettes Grinsen
Ich fahre nur Bahn, wenn ich Baur aus Aachen abholen muß Zwinker

Ich dachte an diesen hier:
http://www.telefonmuseum-hittfeld.de/seite5.htm

Da habe ich schon einmal Ersatzteile für mein W48 gekauft. Smile
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#43
Muss mich hier mal einmischen (weil beim Teilehöker beschäftigt). Was Endtöpfe angeht würde ich NEVER EVER Bosal kaufen, die sind eigentlich nur für ihre geringe "Halbwertzeit" berühmt!
Ich rate generell zu Eberspächer (was BMW ohnehin ab Werk verbaut.)

Preisauskunft kann ich hier zwar nicht geben, aber groß ist der Unterschied zum Bosal aber nicht (zum BMW-Dealer schon!).

Außerdem:
Kann mich ahnungslosen 320er-Kunden mal jemand aufklären, was den scheinbar unbeschreiblichen Zauber eines 318iS ausmacht??
Ist das ständige Hochgeorgel auf die Dauer nicht nervtötend, bei aller Leistungsausbeute (die ja unglaublich sein muss?!)

Chris, versteh mich nicht falsch, der Baur ist wirklich sehr schick, aber auch Du scheinst von der Maschine ja restlos begeistert zu sein..

WIESO? Sollte ich vielleicht mal einen fahren? Verwirrt

HELFT MIR ! EINE WISSENSLÜCKE KLAFFT! Smile
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#44
Ja das solltest du. Es ist beim iS mehr die Leichtfüßigkeit als die pure Kraft die begeistert. Subjektiv sind da welten zwischen dem 318iS und dem 320er. Wenn man Motoren mag die schon untenrum richtig loslegen dann ist ein iS nicht geeignet (wobei die (mittel-)alten BMW-Motoren eh nicht so geeigent sind dafür), aber was jenseits der 4000 U/min geschieht ist ein Feuerwerk. In einer Zeitgenössischen Autozeitung wurde gesagt dass der 318iS fast so viel fahrspaß bietet wie ein M3 für die hälfte des preises.
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#45
isMäx, sieh blos zu, daß Du nach Hangelar kommst! Ich will nämlich mal mitfahren Smile
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#46
wenn ich da bin biste herzlich eingeladen!
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#47
Schön das noch ein Baur 318iS den Weg in den Norden gefunden hat!!!Fahr auch einen Baur 318iS in schwarz Smile ! Habe auch schon lange einen Eberspächer Auspuff dran, der ist wirklich gut. Vielleicht sieht man sich ja mal auf einem Treffen!
Zitieren
#48
Hi Baur Fan's !
Herzliche Gluckwunsch Chris, fur deine neue 318iS Baur.
Ich Freue mich das es noch welche gibt, mit dem von Carsten, gibt es aktuelle mindestes 3 auf dem forum !
Bei uns, in Frankreich habe ich noch kein 318is Baur gesehen.
Ich kann kaum erwarten bis mein exemplar (auch Diamaschwartz) fertig ist.
Viellecht treffen wir uns irgendwann an ein "Baur Meeting" ?

PS : Ist es wahr, was in die Ebay anzeige War : nur 250 exemplare vom 318is in TC2 ?

Tchuss.
International 318iS E30 register
Zitieren
#49
Zitat:
Zitat:Hey, Chris, schieß dir ´nen Endtopf bei Ebay, die originalen sind ja nicht zu bezahlen.
Ich habe seit einem Jahr so ein Teil in Erstausrüsterqualität dran, der ist klasse, Bosal,

Geht so. Bei Ebay kostet ein noname Teil 150,-, einen Bosal habe ich für 175,- gefunden. Jeweils plus porto. Beim freundlichen kostet der 200,-
Anbau übrigens 40,-. Wenn ich mir den rostigen Gammel, an dem auch schon rumgebraten wurde, angucke lass ich das vielleicht sogar machen.

Ich habe auch keine Lust noch so lange zu warten. Bis zum WE muß der Auspuff dicht sein.

Ist der "is" Endschalldämpfer so viel teurer als die anderen. Ich habe bei meinem "spezial" BMW Händler weit weniger als € 100,- für den original BMW Endschalldämpfer für meinen 320i gezahlt. Nun ja, vielleicht war es ein Sonderpreis, da den 83er Schalldämpfer sonst eh keiner mehr haben will. Fettes Grinsen

Viele Grüße
Thomas
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#50
Zitat:PS : Ist es wahr, was in die Ebay anzeige War : nur 250 exemplare vom 318is in TC2 ?

Der BMW-BAUR-TC-Club hat zur Zeit die Fertigungslisten vom TC2 noch NICHT in elektronischer Form vorliegen - wir arbeiten noch daran. Möchte uns jemand der BAUR-Freunde dabei helfen? Es sind dann nur Daten von Papier abzulesen und in Excel einzutippen. Deshalb können wir die genauen Stückzahlen der Modelle noch nicht nennen. Für TC1, TC3 und TC4 haben wir die Listen fertig und im Mitgliederbereich unserer Website online stehen. Dort stehen auch für TC1, TC2 und TC4 elektronische Teilekataloge zum Download.


@ Chris
Glückwunsch zu Deinem BAUR auch von mir.
Grüße - Manfred
Zitieren
#51
@isMäx

Ja genau, das hab ich auch schonmal irgendwo gelesen, dass der 318iS der "M3 des kleinen Mannes" sei..
Scheint ja wohl was dran zu sein.
Was Kraft "untenrum" angeht, hast recht, da ist so ein 320er wahrlich auch kein ruhmreicher Vertreter.
Aber ich finde, auch der macht ab 4000 Touren schon recht viel Spaß.

Also fasse ich zusammen, dass das beim 318iS ähnlich ist, nur ist dieser sehr viel flotter bei 4000 Touren angelangt, korrekt ?

Hm. Leider kenne ich niemanden, der so ein Ding fährt. Macht mich ja schon irgendwie neugierig.. Verwirrt
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#52
Zitat:Ja genau, das hab ich auch schonmal irgendwo gelesen, dass der 318iS der "M3 des kleinen Mannes" sei.

...in meinen Augen eine maßlos übertriebene Bewertung, obwohl ich die auch
schon diverse Male gehört habe. Ich weiß nicht, ob mein 325i überdurchschnittlich
gut "geht", aber wenn ich ihn mit dem 318is vergleiche, dann finde ich den is doch eher
enttäuschend, das ist kein Vergleich zum 325er. Micht haut der is nicht aus den Socken,
der 318i meines Sohnes ist da kaum langsamer - finde zumindest ich. Ein Vergleich in
Form eines "kleinen M3" kann ich schon gar nicht nachvollziehen.

Stefan
Zitieren
#53
Der 325er hat nominell 35PS und 0,7 liter Hubraum mehr als der 318iS. Wenn der nicht besser gehen würde, wärs auch ein skandal. Aber so ein unterschied wie man ihn aufgrund der 35PS mehr erwarten würde isses nicht. ein Cabriofahrer mitm 325er schalter hat mich mal gefragt was für eine maschiene ich doch hätte - ich käme ja echt gut mit.
Mit einem iS der standesgemäß bewegt und eingefahren wurde, kann man sehr schnell unterwegs sein. Das ist kein vergleich zum M40 der zwar untenrum ähnlich gut/schlecht ist aber bei dem auch obenrum nix passiert.
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#54
Zitat:Wenn der nicht besser gehen würde, wärs auch ein skandal.

...das will ich aber auch meinen ;-)

Stefan
Zitieren
#55
Zitat:
Zitat:Wenn der nicht besser gehen würde, wärs auch ein skandal.

...das will ich aber auch meinen ;-)

Stefan

Ja...jaa. Zwinker
Niemand weiß besser als du, daß ich eigentlich nen 325i Baur gesucht habe. Ich habe das Gefühl, das die entweder noch seltener sind oder das die einfach nur nicht wieder verkauft werden.

Einigen wir uns darauf, das der iS der leistungsmäßig 2t stärkste Baur-Motor ist. Bei der nächsten Ausfahrt in Hille fahre ich hinter dir. Versuch ´
wegzukommen. Fettes Grinsen

Weiß wer was das Nockenwellenkit von Alpina für den 318iS kostet? Preis auf Anfrage, klingt eher kostspielig. Fettes Grinsen

Ich will ja hier auch gar keine "mein Motor ist viel besser als deiner" Diskussion anfangen.
Wir iS-Fahrer sind eh Gentlemen, wir genießen und schweigen, norddeutsch bescheiden. Fettes Grinsen
Der Motor ist ja auch fast Wurscht, Hauptsache Baur und bei (fast) jedem Wetter hinten offen. Smile

@ all
Danke, für die Glückwünsche.
Ich gucke mir mal eure Club-Bedingungen näher an.

Morgen gibts nen neuen Auspuff. ESD und MSD. Mal sehen wie der Wagen dann klingt. Die Nachbarn halten mich ja schon für nen pubertären Vollspack bei meinem Sound . Traurig

Auf der Hebebühne haben sich dann leider doch ein paar Inkontinenzen feststellen lassen. Diff und vermutlich Servo siffen. Naja...das sollte zu beheben sein. Außerdem sollen sich ja intensivere Bindungen zum Auto einstellen, wenn man viel dran rumschraubt. Hatte ich bei meinem Golf zwar nicht, aber mal gucken. Zwinker

Gruß
Chris :)
........................................................................................................
325iA-Touring
318is-Baur TC2 (49989-13)

Zitieren
#56
"Inkontinenzen" ist witzig Fettes Grinsen

Also ich lasse mich immer wieder gern auf "mein motor ist viel besser als deiner"-Diskussionen ein. Ich kann ja nicht verlieren Fettes Grinsen

Aber so wie du das beschreibst triffts voll. Ein iS-Fahrer geniesst - und je länger er ihn fährt desto mehr spaß hat man an ihm.
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#57
Übers nockenwellenkit von alpina hab ich nie was gehört. Haben die überhaupt jemals was für die 4-zylinder-motoren gemacht?
Meinst du nicht eher den Kit von schnitzer? Der soll 150PS bringen.
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#58
Zitat:Meinst du nicht eher den Kit von schnitzer? Der soll 150PS bringen.

...das macht dann in der Summe 286PS, richtig? O.K., dann hast du langsam
eine echte Chance gegen ´nen 325er Fettes Grinsen

Stefan
Zitieren
#59
[Bild: oanim289.gif]
Du frechdachs!
Der wagen bringt mit dem Nockenwellenkit 150PS.

Dass es immer noch leute gibt die sich gegen den technischen fortschritt wehren!
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#60
Zitat:Meinst du nicht eher den Kit von schnitzer? Der soll 150PS bringen.

Öhmm....ja, kann Schnitzer sein.
Irgendwas mit 150PS habe ich auch in Erinnerung.


Weiß da wer was drüber?

Vielleicht sind bei mir ja eh bald Nockenwellen etc fällig und da dachte ich, dann gleich richtig und die Hummel-zeigen-wo-der-Hammer-hängt-Nocken. Fettes Grinsen Zwinker

Mein BMW-Händler hat den falschen Auspuff bestellt....wie peinlich. Da bestelle ich brav beim freundlichen, mit Anbautermin, dackel da nachts um 8.00Uhr hin, die fummeln ne halbe Stunde und merken dann schon, falscher Auspuff.
Ist mir echt ein Rätsel, wie das mit ETK passieren kann.

Ich wollte ja nur meinen greisen Rücken schonen und das wechseln dieser rottigen Drecksanlage war mir einen 40er wert.

Dienstag neuer Termin und diese BMW-Werkstatt kommt jetzt schon nicht in mein Nachtgebet:

STADAC, Buxtehude



Wenn man nicht alles selber macht Zwinker
Gruß
Chris :)
........................................................................................................
325iA-Touring
318is-Baur TC2 (49989-13)

Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste