Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Benzinstand in der Schwimmerkammer
#1
Tach z`ämme

Da les ich wieder irgendetwas in der OM über ein interessantes Thema:
"Versager richtig einstellen" Verwirrt (geht das überhaupt ?)

Da mir dazu aber Unterlagen fehlen, frag ich ma unsere Spezis:

Weiss einer von euch, wie hoch der Benzinstand in der Schwimmerkammer
an unseren Versager ist, oder sein sollte.
Auch wie er ermessen oder ermittelt wird, denn Min-Max Strichle, wie an
ner Batterie hab ich noch keine gesehen.

Natürlich nur in meinem Interesse, am...
-DIDTA 32/32 eines 320/4
-An einem 4A1 eines 320/6
-Holley....(Argh, falsches Thema)
-Die andern Versagervarianten interessieren mich aber auch gar nicht Fettes Grinsen

Das mit dem 4A1 müsste ja was für den Claus sein, aber wer weiss das mit dem DIDTA Verwirrt
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#2
Hat den keiner von euch ein BMW-Werkstatthandbuch.

Da müssten die Infos drin stehen, wenn ich nicht irre.... Zwinker
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#3
Jaaaa, i habs ussegfunde *freu*

An meinem Schlacht E21 aus dem Jahre 77 hatte ja auch einen DIDTA drauf.

Was liegt da am naheliegendsten Verwirrt

Na der Letzten Fahrt aus eigener Kraft gings rückwärts auf die Schlachtbank.
Motor aus, ich aus dem Auto rausgeschossen, auf 3 den Versagerdeckel runter
und von der Oberkannte des Versagermittelteil, mit der Schieblehr den Spritstand gemessen, gemessen, gemessen.
Wer nun auch an den gewonnenen Daten interesse hat, der Bezahlt 5 Euro für.
Achtung, Ironie
§§§§ Fettes Grinsen

Geht auch im Tausch für den Schwimmerstand im 4A1, das ist mir noch ne unbekannte Verwirrt

Wer hat von euch Lust auf die Schnelle den Versagerdeckel zu lupfen ?
Oder im Werkstatthandbuch nachlesen....
Danke für Infos
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#4
Hallo Gunna,

melde mich erst jetzt zum Thema, weil ich mal in Urlaub war.

So, Schwimmerkammer-Niveau beim 4A1:

Nach Pierburg Vergaser-Kennblatt 7 mm +/- 0,5 mm von der Vergaseroberkante (Mittelteil). Allerdings muss bei der Messung der Bügel, der den Schwimmer fixiert niedergedrückt werden, damit er nicht aufschschwimmt. Natürlich gibt es dazu auch eine spezielle "Schwimmereinstell-Lehre", die auf dem Vergasermittelteil aufgeschraubt wird.

Meine Erfahrung mit dem Prozedere: Wenn ich meinen Vergaser auf das beschriebene Niveau einstelle, läuft er über. Das kann aber daran liegen, dass der Sitz des Schwimmernadelventils sich bei mir bereits etwas angehoben hat (kommt gar nicht so selten vor). Irgendwann habe ich es allerdings auch aufgegeben, meinen Vergaser "akademisch" einzustellen.

Die optimale Einstellung ist diejenige, bei der der Motor am besten rund läuft - egal was die Messwerte sagen!
Zitieren
#5
Oh, super, Urlaub, das kenn ich im Moment nicht Traurig
Hoffentlich hat er dir gefallen.... Zwinker

Erst ma besten danke für die Infos, muss da ma drüber nachdenken, wie ich das am besten umsetz.
Denn den Schwimmerstand hab ich bei der Zerlegung nämlich nicht verändert, weil kein Plan von der Sache!
Na dann verbiegt ma halt nix.
Scheinbar stimmt er, bei einem Verbrauch von ca 10,5L auf Strecke(!),
nehm ich das Teil garantiert nicht mehr auseinander Fettes Grinsen

Na, wenigstens hätt ich ihn gerne kontrolliert.

Den Schwimmerstand des Didta schick ich dir am Montag via PN, habse
nicht dabei bzw auch nicht im Kopf .
Sonne
Danke und Gruss
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste