Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Musik mit Bass im Cabrio...
#41
(10.11.2012, 17:35)Martin schrieb:
(10.11.2012, 14:30)325IC1990 schrieb: Aber der Originale Verstärker wird ja Dan stören ?

Hast Du das orig. BMW Soundsystem?

Dann Obacht! Das harmoniert mit fremden Komponenten nicht so gerne und die LS sind anders verkabelt, als man es sonst so macht ...

http://e30-talk.com/e30-wikipedia/t-soun...39267.html
jap aber werde es einfach mal versuchen
Zitieren
#42
(10.11.2012, 19:58)325IC1990 schrieb: jap aber werde es einfach mal versuchen

... mit nem High Level Eingang beim Aktiv-Sub könnte es evtl. klappen. Berichte doch bitte einmal, was und wie Du es verbaut hast ...

Gruß
Martin
Zitieren
#43
Hallo,

nochmal kurz zu diesem Thema:

Den Subwoofer von Ampire kann ich jetzt auch im Zetti nutzen, dank zweiten Kabelsatz ist ein Tausch innerhalb von 60 Sek. möglich. Kombiniert mit einem Alpine CDE 131R sowie zwei 2-Wege-Systemen von Blaupunkt und Crunch (13 bzw. 10 cm, jeweils an den originalen Einbaupunkten verdeckt montiert) ist der Klang prima. Leider konnte ich aufgrund der Wetterlage noch keine Probefahrt machen und habe den Sound bisher nur in der Garage genießen können.

Noch ein netter Gag zum Thema Subwoofer, ich habe mich köstlich amüsiert:

http://www.youtube.com/watch?v=-KuAckTtIfk

BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#44
Fettes Grinsen das Filmchenunschuldig
...genial...
Cab E30 320 91 Bj. - Back to the roots -
Zitieren
#45
Hi,

ich kann nun endlich auch Vollzug vermelden.

Höreffekt wie oben beschrieben - wenn er läuft denkt man sich "Hurra - klingt ordentlich". Wenn er dann aber aus ist "Wie? So mies klang das vorher?"

Gruß,
el_horst
Zitieren
#46
So, um jetzt auch mal was konstruktives zu dem Thema beizutragen:

Ich hatte letztes Jahr ein schönes Schnäppchen in Form eines Pioneer TS-WH500A gemacht.

http://www.pioneer-car.eu/de/de/products/ts-wh500a

Derzeit wohl einer der flachsten, wenn nicht gar flachste Aktiv-Subwoofer auf dem Markt. Den wollte ich eigentlich in meinem e39 verbauen, fand dafür aber keinen gescheiten Platz, insbesondere unter dem Beifahrersitz mit den sensiblen Sitzverkabelungen und dem recht großen Gebläseschacht fand ich dann nicht so toll. Geworden ist es dann beim e39 der recht bekannte, aber deutlich höher bauende Pioneer ts wx120a, dessen Vorgänger wohl als die Mütter aller Underseat-Subwoofer bezeichnet werden können.

http://www.pioneer-car.eu/de/de/products/ts-wx120a

Somit lag jetzt über ein Jahr der ts-wh500a bei mir herum. Probiert habe ich zwischendurch die Lage auch mal beim e32, aber auch dort finde ich den ts wx120a dann letztlich geeigneter.

Jetzt hab ich endlich mein Cab raus geholt und einmal dort den Platz ausprobiert. Siehe da, der ts-wh500a passt längs gut unter den Cabrio Sportsitz und das beste, sogar auch wenn der Sitz ganz unten ist. Der Beifahrer sitzt also deswegen nicht zu sehr im Wind.

Die Verkabelungsaktion war ein ziemlicher Akt für mich und es war eine gute Idee, den Beifahrersitz vorher auszubauen (geht ja beim e30 ratz-fatz und bei Cab ohne Dach gibts auch kein großes Verrenken - schafft man alleine).

Am Ende ist jetzt mein Sitz in der hintersten Sitzposition ganz unten und klemmt damit den Subwoofer passend ein. Die Sitzverstellung vorne und zurück ist jetzt erst einmal durch herausziehen des Subwoofers aus seiner Lage einzuleiten, aber da der Sitz bei mir eh nie verstellt wird und Beifahrer noch nie das Bedürfnis hatten, hier was zu verstellen, bleibt es so wie es ist und gibt keine größeren Einschränkungen.

Hier mal 2 Bilder von der Einbaulage. Die unteren, scharfen Blechkanten des Sitzes habe ich mit handelsüblichen Kantenschutzmaterial, welches ich ebenfalls vor einiger Zeit mal beim Korrosionsschutzdepot eingekauft hatte, als der Sitz ausgebaut war, abgesichert, so kratzt und schabt nichts am Woofergehäuse.

Vom Sound her ist es eine Verbesserung, aber eindeutig keine Unz-Unz-Unz Anlage. Für gängige Rock- und Popmusik aber ok.

Ich habe das orig. BMW Sound-System und hatte erst Bedenken, ob es dann Probleme beim Anschluss eines solchen Gerätes geben kann. Da die Stromversorgung des Woofers aber getrennt von Radio ist und ich lediglich das Remotekabel am Zündungsplus abgreife sowie die LS-Signale direkt am Ausgang des Radios, bevor es in das BMW Soundsystem eingespeist wird, dürfte es hoffentlich keine Problem geben. Mein kurzen Testfahrten haben bislang jedenfalls keine Hitzeentwicklung oder ähnlich verdächtiges zu Tage gebracht. Am Wochenende gibts dann eine längere Tour und dann werde ich sehen, ob alles dauerhaft passt.

PS: Zum aktuellen Preis finde ich den ts-wh500a zu teuer - ich hab den letzte Jahr deutlich billiger bei einem dänischen Online Shop einkaufen können. Aber das Angebot danach auch nie wieder gesehen.




Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#47
Eine ganz andere Subwoofer-Möglichkeit habe ich in meinem E46 Touring realisiert: Ersatzrad raus und einen passenden, speziell für Reserveradmulden entworfenen Sub von Axton installiert. Das Ergebnis ist schlichtweg genial! Ich bin sehr zufrieden.

Natürlich sollte man sich anschließend für den Fall der Fälle ein Reifen-Reparaturset zulegen. Für Weiss-Blau -Fetischisten wie uns gibt es das ja auch beim Freundlichen Zwinker
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#48
(29.07.2016, 15:53)Anderl schrieb: Natürlich sollte man sich anschließend für den Fall der Fälle ein Reifen-Reparaturset zulegen.

Das hätte mir bei meiner letzten Reifenpanne leider nicht weitergeholfen - die Pelle hing dermaßen in Fetzen, dass ich mich SEHR gefreut habe, noch ein vollwertiges Ersatzrad an Bord zu haben...

"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste