Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Musik mit Bass im Cabrio...
#21
Ich hole diesen Thread mal aus der Versenkung. Und zwar habe ich gestern in meinem Cabrio auch so einen aktiven Subwoofer installiert und bin absolut begeistert.

Darauf gekommen bin ich tatsächlich damals erst durch diesen Thread hier, habe es dann aber lange vor mir hergeschoben. Geworden ist es ein Crunch GP800 für etwa 150€.

Die Montage ist leider noch nicht vollkommen abgeschlossen, da ich noch keine Idee hatte wie man das ganze perfekt fixieren kann. Stephans Befürchtung bezüglich der Klettstreifen und dem Velourteppich hat sich jedenfalls bewahrheitet.

Vom Sound her bin ich zu 110% überzeugt, man denkt im ersten Moment "Ja, klingt gut, wieso die Aufregung" - wenn man den Sub dann abschaltet "Oh man, soooooo scheiße klang es vorher???". Jedenfalls für mich eine optimale Lösung, sehr dezent und soundtechnisch ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Angeschlossen ist der Sub bei mir an einem originalen Bavaria C Business RDS mit einem von mir angelöteten LineOut, sodass rein optisch 100%ige Originalität herrscht.

Passen tut er sogar quer, allerdings ist das vor- und zurückschieben des Sitzes eingeschränkt. Was Höhe und Klappbarkeit angeht gibts nichts zu beanstanden.

Danke jedenfalls an Peter für die Idee, ich freu mich auf meine erste mitternächtliche Ausfahrt am Sonntagmorgen in 10 Tagen Zwinker

Gruß Phil
Zitieren
#22
Hallo,

Phil, freut mich, dass Du mit der Sub zufrieden bist, viel Spaß damit!
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#23
(23.03.2012, 01:17)Pilly schrieb: Was Höhe und Klappbarkeit angeht gibts nichts zu beanstanden.

Auf welcher Höhe steht denn dann der Beifahrersitz im Rahmen der Sitzhöhenverstellung? Ganz oben oder geht er noch ein bisschen runter?
Zitieren
#24
Hallo Martin,

das untere Drittel der Sitzhöhenverstellung wird jetzt leider blockiert. Meine Freundin ist 1,60m daher kann ich damit ganz gut leben Fettes Grinsen Die Klappfunktion des Sitzes ist uneingeschränkt nutzbar, in der Horizontalen kann man ihn allerdings nur noch sehr begrenzt verschieben, da der Draht der die Kraft des Hebels auf die andere Sitzschiene überträgt im Weg ist. Da ich den Sub soweit nach hinten wie möglich gesetzt habe muss ich damit leben...


Gruß Phil
Zitieren
#25
Und ein paar Bilder, wie gesagt vom Klang her absolut ein Aha-Erlebnis und wie ich finde optisch vertretbar. Wer von euch hätte die kleine Ecke ohne das Wissen um das Thema erspäht?

Gruß Phil


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren
#26
Hallo,

ich habe in den letzten Tag auch mal wieder Musik mit Bass im Cabrio genossen! Ganz großes Kino, auch mit reduzierter Datenmenge vom I-Pod.
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#27
und, Peter, wie klappt das bei Deinem Subbi jetzt noch mit der Sitzverstellung?

Will mir auch son Teil noch zulegen ..Fettes Grinsen
Gruß
martin
Zitieren
#28
Hallo,

Martin, ich berichte nach unserem Urlaub mal dazu. Im letzten Jahr bin ich durch den Zetti nicht mehr mit der Befestigung des Subwoofers fertig geworden (vorzeitiger Winterlageraufenthalt des Dreier Cabrios).

BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#29
N' abend,

ich wollte mal von E30-Fahrern hören, die sich einen aktiven Subwoofer, wie z.B. Ground Zero oder Focal, unter den Sitz schon montiert haben, ob bei der Sitzhöhen- Sitzneigungsverstellung noch der volle Verstellbereich zur Verfügung steht...?


Viele Grüße


Thilo
Zitieren
#30
(30.03.2012, 10:57)Peter schrieb: Hallo,

Martin, ich berichte nach unserem Urlaub mal dazu. Im letzten Jahr bin ich durch den Zetti nicht mehr mit der Befestigung des Subwoofers fertig geworden (vorzeitiger Winterlageraufenthalt des Dreier Cabrios).

Wie issses denn? Muß da nämlich auch mal was tun (die originalen hat es eben bei ner Runde Accept zerbröselt).

Gruß,
el_horst
Zitieren
#31
(22.05.2012, 20:18)el_horst schrieb: die originalen hat es eben bei ner Runde Accept zerbröselt

...zeitgenössische Musik fürs Auto eben ...Fettes Grinsen

http://www.youtube.com/watch?v=4rX86EZQ68I
Zitieren
#32
Ich hab gestern den Kenwood KSC SW 01 aus der Packatation entnommen. Wenn der nicht passt passt keiner :-)

Ich werde dann mal berichten.


Grüße

B
Zitieren
#33
Hi,

ich hol den mal aus der Versenkung... wie schauts aus mit den versprochenen Berichten?

Gruß,

el_horst
Zitieren
#34
Hallo,

ach ja, da war doch noch was...Haare zu Berge

Also, die Verstellmöglichkeiten des Sitzes sind schon eingeschränkt. Muss jeder für sich entscheiden, ob es stört.

Mich entschädigt jedesmal der Musikgenuss...Zwinker

Fotos habe ich auch in dieser Saison leider nicht gemacht, hinsichtlich der Befestigung habe ich mich für eine flexible Lösung ohne Schrauben und Kleber mit einem speziellen Haltegummi entschieden, funktioniert hervorragend.
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#35
Dann fehlt nur noch der Bericht vom bbq-chef, wie sein Kennwood passt ...
Zitieren
#36
OK dann werde ich das wohl auch mal beizeiten in Angriff nehmen.
Zitieren
#37
Schein ne gute Lösung zu sein das mit dem aktiven SUb
Nur wie bekomm ich das Teil Dan an meine cd Professional angeschlossen ?
Zitieren
#38
Entweder per High/Low Adapter, bzw. Anschluss am Sub oder mit einem nachgerüstetem LineOut am Radio.
Zitieren
#39
Danke dann Schau ich mich mal nach einem High Löw Adapter um
Aber der Originale Verstärker wird ja Dan stören ?
Zitieren
#40
(10.11.2012, 14:30)325IC1990 schrieb: Aber der Originale Verstärker wird ja Dan stören ?

Hast Du das orig. BMW Soundsystem?

Dann Obacht! Das harmoniert mit fremden Komponenten nicht so gerne und die LS sind anders verkabelt, als man es sonst so macht ...

http://e30-talk.com/e30-wikipedia/t-soun...39267.html
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste