Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Besteht Interesse an diesem Teil
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja
100.00%
5 100.00%
Nein
0%
0 0%
Gesamt 5 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Nachfertigung Befestigungsring Drehgriff
#1
Hallo liebe TC2 und TC4 Besitzer,
ich habe zusammen mit einem Freund den oberen Befestigungsring (im Bild die Pos. 11) nachfertigen lassen.
Das Problem des Original-Teil ist, dass es
1. nicht mehr lieferbar ist,
2. bei zu festem Anziehen einer der 4 Befestigungsschrauben der Ring brechen kann und
3. der Ring oben „ausfranst“, d.h. die obere Begrenzung ausbricht und dann die ganze Schnecke mit nach oben fährt. Das hat dann zur Folge, daß die Halteplatte (Pos. 9) nicht mehr im exakten Winkel steht und beim Schließen des Deckels bei Unachtsamkeit weiterer Schaden an Teilen des Drehgriffs oder der Halteplatte entstehen kann.

Das nachgefertigte Teil ist aus einem Block Aluminium gefräst und somit von sehr solider Qualität.
Es ist absolut passgenau!
Zum Preis kann ich noch nichts sagen, da es eigentlich erstmal nur eine Idee bzw. ein Test war, ob es überhaupt gelingt, dieses Teil nachzufertigen. –Und es ist m.E. gelungen! Sonne Sonne

Meine Frage nun:
Besteht bei den Baur TC2 und TC4 Besitzern Interesse an diesem Teil?
Was darf solch ein Teil in dieser Qualität kosten?

Ich danke Euch im voraus für Eure Rückmeldungen, gerne auch per Mail.


[Bild: ETKDrehgriff.png]

Hier 2 Bilder vom neuen Befestigunsring:

[Bild: IMG_0097-1.jpg]

[Bild: IMG_0098-1.jpg]

Schöne Grüße

Ingo
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste