Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zündkerzen: Was sind das für Ablagerungen?
#1
Star 
Hallo Zusammen!

Habe Gestern meinem M20 neue Zündkerzen spendiert. Das spielt soweit auch...

Jetzt interessiert mich allerdings der Zustand der alten Kerzen. Da sind so braune Ablagerungen. Kann mir jemand sagen wovon die kommen? Denke zwar, das die Kerzen einfach olle Dinger sind, aber möchte doch ggf. einem Problemchen aus dem weg gehen.

Vorab vielen Dank für Eure Antworten.

Smile

MfG

azeton

   
   
Auch ein Greenhorn hat ein Recht auf nen E30 Cab. :)
Zitieren
#2
Hi Azeton,


schau doch mal hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Z%C3%BCndkerze

"Zündkerze rehbraun:
Der Motor arbeitet einwandfrei, die Gemischzusammensetzung ist korrekt, der Wärmewert der Zündkerze passt"

Gruss

Rainer
89er 320i Cabriolet

Zitieren
#3
Hallo azeton,

die Kerze links im Bild 647 war wohl nicht recht verschraubt da sie so schwarz auch ausserhalb ist. Oder Der Motor ist an der Ventildeckeldichtung undicht? Weshalb noch die anderen Bilder, was genau meinst DU bei welcher Kerze? Rehbraun ist super.
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#4
Danke!

Nun habt Ihr nem nicht KFZler mal wieder was beigebracht!

:-)

Auch ein Greenhorn hat ein Recht auf nen E30 Cab. :)
Zitieren
#5
Auf der Seite von Bosch gibt es interessante Informationen zu den unterschiedlichen "Zündkerzengesichtern" und den jeweiligen Ursachen:

http://aa.bosch.de/aa/de/static/produkte.../tipps.htm
325eA (90KW) smaragdgrünmetallic
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste