06.07.2011, 18:00
Hallo,
mein E30 325 Cabrio macht wieder seine altbekannten Mucken.
Motor wird Heiß, Leistungsverlust, Ruckelt während der Fahrt schlechte bzw kein Gasannahme.
Den Wagen in die Werkstatt gebracht, der Fehler ist einmal in der Werkstatt aufgetreten danach nicht mehr. Und keiner wusste wonach er suchen sollte. Die üblichen Verdächtigen wie Steuergerät, LMM. Leerlaufregler, Motorstecker unter der Ansaugbrücke und Blauer Temperaturfühler wurden von mir schon im vorfeld gewechselt.
Die Werkstatt hat das Thermosthat gewechselt den Kühler gespült. Den Motorstecker gewechselt, und siehe da der Wagen lief. Für 3 Probefahrten, eine Fahrt nach Hause, und noch HIN zur Arbeit, und dann nahm das Elend wieder seinen Lauf.
Wieder in die Werkstatt, Fehler ausgelesen keine, ausser 98° Motortemp. der Lüfter lies sich mit der Hand anhalten (1/2 Std vorher konnte ich den Lüfter nicht stoppen). Die Werkstatt wird die Viskokupplung wechseln und hofft das es dann ok ist.
Der Werkstattmeister meinte wenn der Motor so Heiß würde, würde das den Leistungsverlust erklären (kann ich mir nicht vorstellen).
Die Zündkerzen habe ich nachgesehen Farbe Rehbraun .
Übrigens dieser Mist tritt seid 2008 immer wieder mal auf!!!!
Hat noch jemand einen Tipp
Gruß Fredi (der kurz vorm verzweifeln ist)
mein E30 325 Cabrio macht wieder seine altbekannten Mucken.
Motor wird Heiß, Leistungsverlust, Ruckelt während der Fahrt schlechte bzw kein Gasannahme.
Den Wagen in die Werkstatt gebracht, der Fehler ist einmal in der Werkstatt aufgetreten danach nicht mehr. Und keiner wusste wonach er suchen sollte. Die üblichen Verdächtigen wie Steuergerät, LMM. Leerlaufregler, Motorstecker unter der Ansaugbrücke und Blauer Temperaturfühler wurden von mir schon im vorfeld gewechselt.
Die Werkstatt hat das Thermosthat gewechselt den Kühler gespült. Den Motorstecker gewechselt, und siehe da der Wagen lief. Für 3 Probefahrten, eine Fahrt nach Hause, und noch HIN zur Arbeit, und dann nahm das Elend wieder seinen Lauf.
Wieder in die Werkstatt, Fehler ausgelesen keine, ausser 98° Motortemp. der Lüfter lies sich mit der Hand anhalten (1/2 Std vorher konnte ich den Lüfter nicht stoppen). Die Werkstatt wird die Viskokupplung wechseln und hofft das es dann ok ist.
Der Werkstattmeister meinte wenn der Motor so Heiß würde, würde das den Leistungsverlust erklären (kann ich mir nicht vorstellen).
Die Zündkerzen habe ich nachgesehen Farbe Rehbraun .
Übrigens dieser Mist tritt seid 2008 immer wieder mal auf!!!!
Hat noch jemand einen Tipp
Gruß Fredi (der kurz vorm verzweifeln ist)