Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Verdeckspezialist/Sattler in der Region Stuttgart gesucht!
#1
Hallo liebe Forums-Mitglieder,

gestern hab ich endlich mein neues Auto abgeholt, E36 Cabrio 318i BJ 97. Traumhafter, originaler Zustand, nur das elektrische Verdeck müsste mal neu eingestellt und ein winziges Loch geflickt werden.

Für Tipps wo ich das in der Region Stuttgart gut und (halbwegs) günstig Fettes Grinsen machen lassen kann wäre ich euch sehr dankbar!

Kann auch etwas weiter weg sein, wenns ein toller Tipp ist! Smile

Vielen Dank an Euch im Voraus,

Philipp
Zitieren
#2
Grüß Dich Phillip,
bist Du neu hier?

Ich kann Speed und Sport in Ostfildern-Ruit empfehlen.
Der Weg ist das Ziel
Initiative Kukturgut Mobilität IKM http://www.kulturgut-mobilitaet.de/
Zitieren
#3
http://www.autosattlerei-stuttgart.de/index.php

Grüße
Manfred
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#4
Hallo an Euch,

@ Manfred und Rolf: Danke für die Tipps. Die Befestigung des Innenhimmels bei dem hinteren kleinen Fenster links ist abgebrochen. Dadurch liegt auch eine Zugschnur frei und hat keine Spannung mehr. Vielleicht braucht das Verdeck deswegen etwas Hilfe beim Zuziehen Smile Eure Tipps werden mir sicher weiterhelfen!

Ich bin schon länger hier dabei hatte nur noch nie Probleme mit einem Verdeck. Mein letztes Auto war ein e30 BAUR TC2 und den hab ich immer mit Hardtop gefahren weil ich viel auf der Autobahn unterwegs war! Fettes Grinsen Jetzt ist es das E36 Cabrio geworden, und ich genieße es auch mal offen zu fahren Fettes Grinsen Und die Freundin ist froh dass er Airbags und ABS hat Fettes Grinsen
Zitieren
#5
Hallo an Euch,

@ Manfred und Rolf: Danke für die Tipps. Die Befestigung des Innenhimmels bei dem hinteren kleinen Fenster links ist abgebrochen. Dadurch liegt auch eine Zugschnur frei und hat keine Spannung mehr. Vielleicht braucht das Verdeck deswegen etwas Hilfe beim Zuziehen Smile Eure Tipps werden mir sicher weiterhelfen!

Ich bin schon länger hier dabei hatte nur noch nie Probleme mit einem Verdeck. Mein letztes Auto war ein e30 BAUR TC2 und den hab ich immer mit Hardtop gefahren weil ich viel auf der Autobahn unterwegs war! Fettes Grinsen Jetzt ist es das E36 Cabrio geworden, und ich genieße es auch mal offen zu fahren Fettes Grinsen Und die Freundin ist froh dass er Airbags und ABS hat Fettes Grinsen
Zitieren
#6
Hallo Philipp,
oft hilft auch dieses gute Werk:
http://www.moskopp.com/index.php?option=...;Itemid=53
Dieses Verdeckkompendium gibt wertvolle Tipps.

Grüße Thomas

P.S.:Kommt der Rainer(Masipulami)nicht auch aus der Stuttgarter Gegend?
Der gilt doch als sehr kompetent und nett.
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#7
Hier gibt es einen Rainer H in Denkendorf, der heißt aber Heckmann und wurde schon lange nicht mehr gesehen.Traurig
Der Weg ist das Ziel
Initiative Kukturgut Mobilität IKM http://www.kulturgut-mobilitaet.de/
Zitieren
#8
(07.07.2011, 20:29)Edelfisch schrieb: .....
P.S.:Kommt der Rainer(Masipulami)nicht auch aus der Stuttgarter Gegend?
Der gilt doch als sehr kompetent und nett.
kommt er nicht, was ich weiss kann er aber zur Zeit nichts machen . Ist gesundheitlich nicht fit, und wohnhaft i Raum Frankfurt
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#9
Hallo,

vielen Dank Euch für die guten Tipps. Ich habe inzwischen alle Fehler der Verdeckablage identifiziert.

Im BMW Syndikat wurde mir dieser Verdeckspezialist für das e36 Cabrio in Stuttgart empfohlen:

http://www.verdeck-doc-e36.de/

Habe mit Ihm schon diverse Male kommuniziert und sowohl er als auch seine Homepage haben mich überzeugt. Außerdem hat er absolut faire Preise wenn man das z.B. mit ner BMW Markenwerkstatt vergleicht Fettes Grinsen

Grüße an Euch alle,

Philipp
Zitieren
#10
Hallole,
schließe mich der Empfehlung von Rolf uneingeschränkt an.
www.speed-sport-cabrio.de
Habe nach langer Suche dort mein neues Verdeck machen lassen und bin zu 100% zufrieden. Natürlich muß es nicht immer der teuerste Anbieter sein. Nur der Billigste ist in der Regel auch selten der Beste. Das Preis- Leistungsverhältnis muß stimmen. Und das war bei S & S der Fall.
Herzliche Grüße
Dieter
Zitieren
#11
Macht die Firma Speed und Sport nur neue Verdecke, oder stellen die ein altes Verdeck auch mal nach, damit es wieder besser funktioniert?
"Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont."
Zitieren
#12
Also zu dieser Frage muß ich etwas ausholen. In meinem Fall war das so, daß mein Verdeck schon im Vorfeld komplett genäht wurde. Als ich zur Montage erschien war es dadurch schon fix und fertig. Das Abschlagen der alten Haut sowie das neue montieren dauerte dann aber immerhin noch 7 Stunden. Und dann sah ich ein perfektes Ergebnis. Auf meine Nachfrage wie das wohl möglich ist zeigte mir der Inhaber seine Schnittvorlagen. Von denen hätte er ca. 600 von den unterschiedlichsten Cabrios, die ihm die Hersteller zur Verfügung gestellt hätten. Auch hat er für das Daimler Museum in Stuttgart diverse Verdecke gefertigt. Falls keine Vorlage für ein bestimmtes Auto da ist dauert die Geschichte dann länger. Er muß dann das alte Verdeck abschlagen um in mühevoller Arbeit sämtliche Nähte auftrennen um so an die Vorlage für den Ersatz zu kommen. Darüber hinaus bietet S + S auch div. Dienstleistungen wie neue Scheiben einnähen, Verdeckmechnismus einstellen usw. an. Aber wenn du da Fragen hast ruf einfach an und verlange nach Frau Kaiser. Die sind da wirklich hilfsbereit und über unseren 3er-Club bekommst du auf das Material 10%. Ich hoffe, dir ist hiermit ein wenig geholfen.
Herzliche Grüße
Dieter
Zitieren
#13
Dieter, herzlichen Dank. Auf der Homepage steht nämlich von reinen Einstellarbeiten nichts. Mein Verdeck ist zwar nicht mehr 100% in Ordnung, zum Ersetzen aber noch viel zu gut. Daher die Idee mit dem Nachjustieren, um es für die nächsten Jahre noch benutzen zu können.
Grüßle
Hotte
"Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont."
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste