Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Fuhrparkerweiterung
#1
So , heute wurde mein Fuhrpark um ein wunderschönes Exemplar erweitert.

Hier die Rahmendaten:

VW Golf 2 Syncro CL 4-Türer "Jadegrün met" + innen braun !!!!
Erstzulassung: 07.11.1986
Kilometer: 160000
Vorbesitzer: 3 (1919+1948+1946)

Extras:

Radio Alpha
AHK (nachgerüstet, neuwertig)
Servolenkung
8-fach bereift
Zentralverriegelung !!!
Golf 1 GTI Lenkrad "Spucknapflenkrad"
Alufelgen BBS

Zustand: 2- (da kleinere Dellen auf Dach und Motorhaube, Kratzer)

99% rostfrei und noch nie Salz gesehen. Innenraum sehr sauber und kaum Gebrauchsspuren.

Fährt tadellos ohne Mängel. Kein Wartungsstau. Heckklappe neu. Zahnriemen neu.

Bilder folgen.................Zwinker

Ein erfolgreicher Tag geht zu Ende.......Fettes Grinsen
BMW E30 325iA Cabrio ´89 Brillantrot Uni
BMW E21 323i ´80 Polaris met. 
BMW E21 316 ´76 Golfgelb Uni
Tesla Model Y LR ´23
Zitieren
#2
und der wird bei Dir nun Winterschlampe?
nicht wirklich oder?
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#3
War so geplant aber der Zustand sagt NEIN. Was tun ?
BMW E30 325iA Cabrio ´89 Brillantrot Uni
BMW E21 323i ´80 Polaris met. 
BMW E21 316 ´76 Golfgelb Uni
Tesla Model Y LR ´23
Zitieren
#4
Hi Roman,

nicht im Winter fahren und erhalten.

Grüße Benny
Hobby:
1999er Z3 2,8 Coupé cosmosschwarz
2017er M2 DKG long beach blue
Alltag:
2017er VW T6 Multivan Highline











Zitieren
#5
Hier ein Bild des VK.....

Die Felgen kommen auf jeden Fall runter da sie vom 3er Golf sind. Ein Mangel hat er noch. Der Temperaturfühler ist defekt (schlechtes Startverhalten), aber ich habe ja noch einen Syncro zum Schlachten mit gleichem Motor, da wird fix getauscht.

Mal schaun was die Tage bringen. Evtl. kann ich den Wagen (mit Originalfelgen) ja dann über eine günstige Youngtimerversicherung laufen lassen. Denn in ein paar Jahren wäre er doch H-tauglich. Verwirrt

Zum rumstehen lassen ist er mir auch zu Schade. Traurig


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
BMW E30 325iA Cabrio ´89 Brillantrot Uni
BMW E21 323i ´80 Polaris met. 
BMW E21 316 ´76 Golfgelb Uni
Tesla Model Y LR ´23
Zitieren
#6
Zitat:nicht im Winter fahren und erhalten.

DAS hab ich mir auch schon öfter gedacht,
aber welches Auto darf man dann überhaupt noch im Winter fahren?

Nen E30 nicht (kann ich verstehen), nen 2er Golf nich (kann ich trotz des guten Zustands nicht vollständig verstehen),
nen Kadett E /Omega/... nicht, da er ja in 5-10 Jahren auch selten ist,...

Ich würde den Golf gut konservieren und ab in den Winter damit!

MfG
Pat
Am Anfang einer Beziehung: Die Perfektion

und am Ende: Immer mehr
Zitieren
#7
Falls Deine Felgen mit 185/55 R 15 bereift sind, könnten wir ja gegen die BBS Räder meines weißen Golf II TD tauschen. (Bilder davon haste ja)
Diese stammen zwar ebenfalls vom 3er Golf, (aber von einem 92er GT Special) und sind optisch ziemlich ähnlich jenen des IIer Golfes.
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren
#8
(08.07.2011, 15:41)punkrentner schrieb: Falls Deine Felgen mit 185/55 R 15 bereift sind, könnten wir ja gegen die BBS Räder meines weißen Golf II TD tauschen. (Bilder davon haste ja)
Diese stammen zwar ebenfalls vom 3er Golf, (aber von einem 92er GT Special) und sind optisch ziemlich ähnlich jenen des IIer Golfes.


...Und sind genauso unzulässig. Zwinker

Golf 2 Felgen haben Et 38, Golf 3 Felgen Et 45 (jeweils bei gleicher Größe).

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#9
Die Golf 3 Felgen sind genauso wie die 10mm Spurplatten und das Golf 1 GTI Lenkrad eingetragen !!!

Einzelabnahme machts möglich.
BMW E30 325iA Cabrio ´89 Brillantrot Uni
BMW E21 323i ´80 Polaris met. 
BMW E21 316 ´76 Golfgelb Uni
Tesla Model Y LR ´23
Zitieren
#10
Hier die Bilder...........


[Bild: img1448bc.th.jpg]
BMW E30 325iA Cabrio ´89 Brillantrot Uni
BMW E21 323i ´80 Polaris met. 
BMW E21 316 ´76 Golfgelb Uni
Tesla Model Y LR ´23
Zitieren
#11
[Bild: img1430iw.th.jpg]
[Bild: img1441rn.th.jpg]
[Bild: img1453gi.th.jpg]
[Bild: img1461yg.th.jpg]
[Bild: img1457d.th.jpg]
[Bild: img1468e.th.jpg]
[Bild: img1467ec.th.jpg]
[Bild: img1458vb.th.jpg]
[Bild: img1418qb.th.jpg]
[Bild: img1403nc.th.jpg]
[Bild: img1402p.th.jpg]
[Bild: img1390lu.th.jpg]
[Bild: img1392qu.th.jpg]
[Bild: img1388qe.th.jpg]
[Bild: img1389ap.th.jpg]
[Bild: img1421xc.th.jpg]
[Bild: img1422k.th.jpg]
[Bild: img1420fn.th.jpg]
[Bild: img1428ap.th.jpg]
[Bild: img1419np.th.jpg]
[Bild: img1412x.th.jpg]
BMW E30 325iA Cabrio ´89 Brillantrot Uni
BMW E21 323i ´80 Polaris met. 
BMW E21 316 ´76 Golfgelb Uni
Tesla Model Y LR ´23
Zitieren
#12
Herrlich !

Golf II - das war noch Qualität.
Sogar den "Feinripp"-Grill hat er noch !

Die Felge übrigens wollte ich immer für mein letztes T155-Cabrio haben, hab aber nie welche gefunden, die ich hätte bezahlen können/wollen.
Traurig

Das Lenkrad allerdings finde ich nicht so stimmig, erinnert mich sehr an den schwarzen Scirocco I GT meines Kumpels aus frischen Führerscheintagen..Fettes Grinsen
In einem Golf II wirkt es auf mich irgendwie deplaziert, sorry.

Insgesamt jedoch ein feines Auto ! Gratuliere! Smile

PS:
Ich träume noch immer von einem "Golf Country" für die Wintersaison..
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#13
(08.07.2011, 18:29)Pit-der Mohr schrieb:
(08.07.2011, 15:41)punkrentner schrieb: Falls Deine Felgen mit 185/55 R 15 bereift sind, könnten wir ja gegen die BBS Räder meines weißen Golf II TD tauschen. (Bilder davon haste ja)
Diese stammen zwar ebenfalls vom 3er Golf, (aber von einem 92er GT Special) und sind optisch ziemlich ähnlich jenen des IIer Golfes.


...Und sind genauso unzulässig. Zwinker

Golf 2 Felgen haben Et 38, Golf 3 Felgen Et 45 (jeweils bei gleicher Größe).

Gruß, Pit Sonne

Mit den besagten BBS Rädern vom Golf III bin ich mittlerweile schon dreimal völlig unbeanstandet über die HU. Zwinker

Meine Erfahrung nach 18 Jahren Autohandel:

Die allermeisten Prüfer überprüfen lediglich, ob die Größe der Felge (z.b. 6x15 und die Reifengröße 185/55 R 15) ab Werk im KFZ-Schein eingetragen ist. Bei werksseitig im KFZ-Schein eingetragenen Räderkombinationen (z.B. die o.g. bei meinem Golf II) wird erfahrungsgemäß nicht weiter nachgeschaut.
Bei einer, geringfügig abweichenden ET, wird zu 90% ebenfalls "nix" gesagt.

Und es gibt noch ein Unterschied zwischen meinem Golf und jenem von Roman.
Ab Modelljahr 1988 (mit Einführung des VW Corrados, welcher ja auf dem Golf II basiert) ist die Reifenkombination 185/55 R 15 in Verbindung mit einer 6x15 Zoll Felge (ohne Angabe einer ET) ab Werk bei allen Golf II eingetragen.
Mein IIer stammt aus dem Modelljahr 1991. Romas Auto vom Jahrgang 1986/87. Bei diesem Modell waren ab Werk nur 14 Zoll Räder lieferbar und somit musste man noch jede 15 Zoll Felge eintragen lassen.
Deshalb kann man auch auf jedem Golf II ab Modelljahr 1988 auch die 15 Zoll Räder des Golf III (allerdings nur 185/55 R 15. Andere Größen wie z.B. 195/50 R 15 und 205/50 R 15 sind beim Golf II nur mit Modifikationen an den Radkanten (195/50) oder überhaupt nicht (205/50) zulässig) montieren und sofort losfahren.
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren
#14
Fuhrparkerweiterung die 2te: (Schlachtwagen)

Jetzt wirds schwedisch..............Saab 9000 Aero Turbo CS 2.3 224 PS

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...K:MEWNX:IT

War nur ein paar Minuten online - steht um die Ecke. Für 300,- habe ich mal einen RISIKO-SOFORT-KAUF gemacht.

Der Wagen läuft lt. Besitzer , hat aber reichlich Verschleißteile nötig. KM sind 193000.

Der AERO scheint seltener als die anderen zu sein und mit 224 PS wohl ziemlich flott.

Der VK hat von Saab wohl genauso wenig Ahnung wie ich.

Sollte alles schiefgehen gibt mir der Schrotthändler wohl auch die 300,- Euros.

Billigster AERO in autoscout24.de steht mit 2999,- im Netz - allerdings etwas schöner und mit TÜV. :-)
BMW E30 325iA Cabrio ´89 Brillantrot Uni
BMW E21 323i ´80 Polaris met. 
BMW E21 316 ´76 Golfgelb Uni
Tesla Model Y LR ´23
Zitieren
#15
Na mit dem roten Geschoss wünsche ich dir viel Vergnügen Fettes Grinsen Sone Karre haben wir hier auch in der Familie, allerdings als normalen 2,3t mit 200 PS.
Schraubtechnisch habe ich aber bisher nur wenige Erfahrungen sammeln dürfen, Wärmetauscher, Auspuff und ein paar Sensoren und das wars.

Viel Spaß mit den beiden! Ich würde den Golf im Winter fahren und zusehen, dass der Saab weeeeeit weg von mir landet - aber das ist nur meine Meinung Smile
Zitieren
#16
Immerhin ´ne "Saabine" aus der Pre-GM-Ära, wenn ich mich nicht täusche.

Kombiinstrument und Armaturenträger sieht nahezu genauso aus, wie im 94er 900turbo Cabriolet meines Kumpels Thomas.
Insofern noch ein ECHTER Saab.

Weiß trotzdem nicht, ob ich gratulieren soll.. Fettes Grinsen

AERO bezeichnet meines Wissens nach die Rundumbeplankung und die Alufelge, ´ne Sonderaustattung á la "M-Technik".

Aber nagel mich bitte nicht fest auf meinem soliden Halbwissen..Zwinker
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#17
So bin gerade zurück von meinem "Schwedenausflug" und was soll ich sagen......................da heulen ja die Elche !

Der Wagen ist so dermaßen fertig das man es kaum glauben mag - aus den 193000km am Telefon wurde in der Zwischenzeit 300000 km.

Es ging NICHTS an Elektronik - nichtmal die Innenbeleuchtung und die ZV. Rost rundum in großem Maße. Turboschlauch defekt. Auspuff defekt. Getriebe defekt. Motor ölfeucht und springt schlecht an. Reparaturstau in höchstem Maße. Eisen auf Eisen. Alles schlägt. Muffiges Leder.

Der VK ging auf 200,- runter (wg. Kilometer) - ich lehnte dankend ab. Schlachtwert höchstens 600,- bis 700,- Euro lt. Saab-Forumsmitglied. Das lohnt nicht.

Ich finds nicht schlimm da es nur 30 km waren - dafür kann ich sagen, dass ich mal Saab gefahren bin - NIE WIEDER. :-)

Aber zurück zum Golf:

Ich bringe es nicht übers Herz, ihn im Winter zu fahren. Dafür ist er von der Substanz her zu gut. Ich halte weiterhin Ausschau nach einem "gebrauchteren" Exemplar für weniger Geld.



Werden den Golf behalten und zu meinem hennaroten E30 stellen. :-)


@6Pott: Du hast absolut recht. AERO deutet auf die Ausstattung hin - wurde mir im Saab-Forum erläutert.
BMW E30 325iA Cabrio ´89 Brillantrot Uni
BMW E21 323i ´80 Polaris met. 
BMW E21 316 ´76 Golfgelb Uni
Tesla Model Y LR ´23
Zitieren
#18
Ein neues Auto steht nun auf dem Hof.....

..und zwar ein familienfreundlicher Audi S6 C4 Avant 2.2 Turbo in schönem schwarz/grau met. und reichlich Extras.

Ein Bekannter (Mechaniker) hat den Wagen verkauft.


Bilder und Daten folgen.....

PS:

Die 330xi Limousine hat uns nun leider nach einem Jahr verlassen. Wir waren sehr zufrieden und es gab exakt 0 Mängel in der Zeit, aber ein Kombi ist halt doch praktischer, vor allem bzgl. Kind etc... Der neue Käufer ist darüber sehr glücklich, das sich der E46 wirklich in einem sehr guten Zustand befindet (er hatte vorher 10 Fahrzeuge angeschaut, alles ohne Erfolg) .
BMW E30 325iA Cabrio ´89 Brillantrot Uni
BMW E21 323i ´80 Polaris met. 
BMW E21 316 ´76 Golfgelb Uni
Tesla Model Y LR ´23
Zitieren
#19
(15.09.2013, 23:56)Bavaria Carparts schrieb: aber ein Kombi ist halt doch praktischer, vor allem bzgl. Kind etc...

Tja, bei manchem dauern manche Einsichten halt ein wenig länger...Fettes GrinsenFettes GrinsenFettes Grinsen

Servus
Manfred
Zitieren
#20
Fettes Grinsen

Tja ginge es rein nach mir dann wäre ein Z3 Coupe ausreichend Fettes GrinsenFettes GrinsenFettes Grinsen
BMW E30 325iA Cabrio ´89 Brillantrot Uni
BMW E21 323i ´80 Polaris met. 
BMW E21 316 ´76 Golfgelb Uni
Tesla Model Y LR ´23
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste