Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

neu hier
#1
Hallo zusammen,

ich bin seit Mai 2011 mega stolzer Besitzer eines BMW E30 325i VFL.
Duch einen lieben Kollegen (danke Martin) bin ich auf diese Seite gestoßen. Ich finde diese Seite einfach klasse und mega informativ.
Meinen 3er habe ich vor kurzem durch BMW Classics in D´dorf komplett aufbereiten lassen. Gestern habe ich mein Baby dann zum erstenmal ausgeführt, jedoch nur nach Hause um das Leder ein wenig zu fetten.
Auf Hin- u. Rückweg habe ich drei kurze "Piep-Töne" vernommen. Diese kamen mich Sicherheit nicht vom Radio. Hat jemand eine Idee was das gewesen sein kann?
Viele Grüße
Peter

P.S. Ein Bild von meinem Erwerb könnt ihr auf der Homepage der Angelsdorfer Oldtimer Freunde ansehen (Bilder der letzten Ausfahrt - schwarzer 3er mit Alpina Felgen)
Zitieren
#2
Herzlich Willkommen im Forum !
BMW E30 325iA Cabrio ´89 Brillantrot Uni
BMW E21 323i ´80 Polaris met. 
BMW E21 316 ´76 Golf Uni
BMW E21 316 '80 Saphireblau met.
Tesla Model Y LR ´23
Zitieren
#3
Hallo Peter,

auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß im 3-er Forum. Sonne
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
#4
(08.07.2011, 10:54)der Peter schrieb: Auf Hin- u. Rückweg habe ich drei kurze "Piep-Töne" vernommen. Diese kamen mich Sicherheit nicht vom Radio. Hat jemand eine Idee was das gewesen sein kann?

Hallo Peter,

auch von mir herzlich willkommen im besten aller 3er-Foren! Zwinker

die drei "Pieptöne" kommen vermutlich vom Bordcomputer oder der Digitaluhr mit Außenthermometer.

Schau mal ins Display ob dort "ME" steht. Das bedeutet, dass die "Memory"-Funktion aktiv ist. Diese charmante Funktion bringt das Gerät dazu, in der letzten Minute vor der vollen Stunde ein akustisches Signal zu geben (3 x "Piep"), um den Fahrer daran zu erinnern, das Radio ein- bzw. von Cassetten-/CD-Betrieb auf Radiobetrieb umzuschalten, damit nicht die Nachrichten und die Verkehrsmeldungen verpasst werden...

Das ist High-Tech der frühen 80er Jahre! Fettes GrinsenFettes GrinsenFettes Grinsen
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#5
Auf Hin- u. Rückweg habe ich drei kurze "Piep-Töne" vernommen

Hallo und herzlich willkommen auch von mir.

Ist im Bordcomputer vielleicht ein Erinnerungssignal eingestellt? Die Temperaturwarnung ab +3° C und niedriger wirds wohl kaum gewesen sein Fettes Grinsen

Ansonsten: Mal die Bedienungsanleitung durchblättern

Viele Grüße
Tom
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot


Zitieren
#6
Hallo Kollege,

schön, dass Du auch den Weg hier ins Forum gefunden hast.

Viele Grüße
Martin

PS: Jetzt fehlt eigentlich nur noch der unterzeichnete Mitgliedsantrag für den Club oder? Zwinker
Zitieren
#7
Hallo Peter,
willkommen auch von mir.Zu den Tönen würde mir auch am ehesten die Memory Funktion einfallen.

Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#8
Hallo Peter
Willkommen im 3er Forum, hier werden Sie geholfen Zwinker

Also bei unserem BC hatte mein Teamchef mal aus Spaß die Geschwindigkeit eingestellt, was ich damals nicht wußte, das es das gibt, immer wenn ich die 50 Km erreichte pipste es und ich bin vom Gas gegeangen, so konnten von mir auch keine Bilder von den Freunden geschossen werden, ist in 40 Jahren auch nur 1 x passiert.

Vielleicht den BC mal nullen ?

Grüße Gertie
Zitieren
#9
Hallo Peter ,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier .

Habe mir mal erlaubt , dass Bild hier direkt zu verlinken .

Schickes Wägelchen Sonne

[Bild: img02281.jpg]
Zitieren
#10
Uii, ein schönes Teil! Respekt!Smile
Zitieren
#11
vielen lieben Dank für Eurer nettes Willkommen!

Ja, ist nach meinem Baby (Auslieferung 12/2010) mein ganzer Stolz.
BJ 9/89
98 tkm
leider hat das gute Stück viele kleine Dellen auf dem Kofferaumdeckel und die Motorhaube bräuchte auch mal einen neuen Anstrich... ;-)
Aber eins nach dem anderen. Als nächstes brauche ich noch ein E36 CD Radio Business (sind ganz schön teuer bei Ebay), Bordwerkzeug, Schlüsselanhänger und dann kommen die Lackierarbeiten... Viele Grüße Peter
Zitieren
#12
(08.07.2011, 15:53)der Peter schrieb: Als nächstes brauche ich noch ein E36 CD Radio Business (sind ganz schön teuer bei Ebay),

Erst mal auch von mir Willkommen!

Es ist meist billiger, sich ein BMW Business RDS nebst Changer A oder P zu holen - so etwas kann man im Paket oft für um die hundert Euro abgreifen ... dabei aber unbedingt aufpassen, dass das teure Wechslerkabel dabei ist ... das CD Business aus dem e36 bekommt man übrigens über ebay UK oft deutlich billiger ... da mal nach Rover CD suchen ...

Gruß
Martin
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste