Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Felgenfrage
#1
Hallo zusammen ,
was sind das genau für Felgen ? King ? Haben 100er Lochkreis 7J x 15 ET12
Gab es die in der Farbe original oder sind die überlackiert ?
Eine Artikelnummer wäre auch super .
Waren die nicht für den E21 und E30 ?
Wie werden die gehandelt ? 150-200 € bei einem guten Zustand ohne Reifen .

[Bild: 8375n3823.jpg]

[Bild: 827332123.jpg]
Zitieren
#2
(12.07.2011, 15:58)oli schrieb: Hallo zusammen ,
was sind das genau für Felgen ? King ? Haben 100er Lochkreis 7J x 15 ET12

Bei den Felgen handelt es sich um die King-Felgen. Es gibt eine BE für den E30.

(12.07.2011, 15:58)oli schrieb: Gab es die in der Farbe original oder sind die überlackiert ?
Eine Artikelnummer wäre auch super .
Waren die nicht für den E21 und E30 ?
Wie werden die gehandelt ? 150-200 € bei einem guten Zustand ohne Reifen .

Meines Wissens sind die Felgen original in Silber mit Schwarzem Mittelteil. Ich habe vergangenes Jahr einen Satz King-Felgen mit guten Reifen (allerdings an der Altersgrenze / ~ 4 Jahre) bei eBay für 99,50 Euro ersteigert. Allerdings waren die nicht als Felgen für den E30 in der Auktion gekennzeichnet und ließen sich nur über die Größenangabe finden.


vG
Martin
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren
#3
Ja, dass sind KING (auch Heyking) Felgen und diese hier müssten schon mal lackiert worden sein.

Gute King Felgen dieses Typs werden leider deutlich teuerer gehandelt als mein Schnäppchenmachender Namensvetter gepostet hat.

€ 250.- bis 300.- sind mittlerweile normal - alles darunter ist meistens nur noch Sanierungsware.

Achtung: ET12! Da muss man genau schauen, ob da nicht Kanten umgelegt werden müssen, wenn man das 205er Format verwenden will. Ich finde diese Felgen optisch sehr passend für den e30 ...

Gruß
Martin
Zitieren
#4
Hallo Oli,

sie scheinen defintiv bereits lackiert. Wie Zausel schon schrieb, innen schwarz ggf. anthrazit/außen silber ist original.

Um auf die Frage E21 und E30 zurückzukommen:

Ja gehen für beide Baureihen. GA für beide Baureihen habe ich auf Datei, falls Du was benötigst Zwinker

Edit: Etwas Augenmerk sollte man bei den King auf den Rundlauf legen.....haben gerne mal Seiten- oder HöhenschlägeZwinker
Zitieren
#5
Werde mir die Teile am WE mal genauer anschauen .
Danke erst einmal für die Antworten .

Grüße Oli
Zitieren
#6
(12.07.2011, 16:22)Zausels_Kerl schrieb: Bei den Felgen handelt es sich um die King-Felgen. Es gibt eine BE für den E30.

Eine ABE gibt es nicht, statt dessen müssen die Felgen (leider) per Prüfbericht und Einzelabnahme eingetragen werden.
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#7
ABE anbei                                
[Bild: bmw-signatur740.png]
Zitieren
#8
und weiter        
[Bild: bmw-signatur740.png]
Zitieren
#9
Meine Widersprüche häufen sich heute Fettes Grinsen

Eine ABE gibt es scheinbar nicht, aber eine BE. Eine Eintragung ist gem. DEKRA Stand 03/2010 nicht erforderlich. Es wird aber dazu geraten, da es sonst bei Polizeikontrollen zu Problemen kommen kann. Die BE ist mitzuführen und reicht i.d.R. völlig aus.

Die Betriebserlaubnis für den E30 hätte ich sogar noch, obwohl der Wagen mit den Felgen längst vom Hofe gerollt ist, war halt ein NFL *kopf-vor-die-Wand-hau*

vG
Martin

EDIT: Genau der Scan vom Regensburger ist die BE ... Da steht überholterweise auch noch drin, dass eine Begutachtung vom TüV vorgenommen werden muss. Wie bereits gesagt, hat sich das lt. Auskunft der DENKRA inzwischen überholt.

(12.07.2011, 18:36)...christian schrieb:
(12.07.2011, 16:22)Zausels_Kerl schrieb: Bei den Felgen handelt es sich um die King-Felgen. Es gibt eine BE für den E30.

Eine ABE gibt es nicht, statt dessen müssen die Felgen (leider) per Prüfbericht und Einzelabnahme eingetragen werden.
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste