Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Meguiars Workshop in Köln
Hallo,
höre Hohlraumkonservierung..... ok, bin dabei...Fettes Grinsen
Gruss
Rolf
Cab E30 320 91 Bj. - Back to the roots -
Zitieren
Hallo zusammen,

es war eine Veranstaltung bei der Praktiker und keine geschulten Verkaufsschwätzer Pflegeprodukte und keine Wundermittel vorgestellt haben.

Nach der theoretischen Einführung in das Produktsortiment erfolgte die praktische Vorführung.

Es wurden Ergebnisse die man mit den Produkten erzielen kann, aber auch Grenzen aufgezeigt.

Also eine sachliche und informative Präsentation.

Hier noch einige Impressionen.

[Bild: 120225002.jpg]

[Bild: 120225004.jpg]

[Bild: 120225005.jpg]

[Bild: 120225011.jpg]

[Bild: 120225014.jpg]

[Bild: 120225018.jpg]

[Bild: 120225019.jpg]

Mein Fazit: Es ist nicht uninteressant verschiedene Produkte einem Preis-/Leistungsverhältnis zu unterziehen.

Gruß Ralf
[Bild: 46501432ne.jpg]


Zitieren
Danke Danke ..... aber der Dank gehört den Jungs von Meguiars

Euren Kommentaren und Bildern ist kaum was hinzuzufügen.

Alle die das auch erleben wollen ...hier kann man sich anmelden.
http://www.meguiars.de/car-clinic

Mich hat vorallem beeindruckt wie leicht die Mittel ( von Hand ) zu verarbeiten sind .

Das Leder Reinigungs und Pflege ( Kombi ) Produkt wurde im Anschluss auch noch Live an meinen Sitzen demonstriert.
[Bild: img03721.jpg]

Erfolg schon gut , die getrennten Produkte sollen aber noch bessere Ergebnisse liefern.

Ebenso konnten die Cabriodach Produkte NICHT ( edit ) demonstriert werden , da Sie nass verarbeitet werden.

@Markus .... bei der Hohlraumversiegelung bin ich dabei

Gruss
Heinz
Zitieren
Nach arbeitsreicher Woche auch von mir noch eine Nachlese: Es war schön mit Euch auf "Fortbildung" gewesen zu sein, zum Umsatz konnte ich nur geringfügig beitragen, es gab nur Ergänzungen zu meinem Swizoel-Pflegesortiment.

Beim Hohlraumworkshop bin ich natürlich dabei, da ich mich aber vermutlich nicht durchringen kann mein Cabrio zu fluten, kann ich ja zumindest den Grill bedienen oder meine von Thomas frisch erworbenen Kenntnisse an der Senseomaschine verfeinern. Zwinker

Grüße vom Niederrhein

Harald
Zitieren
Hallo Strategen Zwinker
Frage 1.) Ich habe auf dem Seminar vergessen, ein Lackreinigungsprodukt zu ordern:
- SwirlX – leichte und Wirbelkratzer.
- ScratchX 2.0 - isolierte Kratzer, Fingernagel- und Gebrauchsspuren.
- Ultimate Compound – hartnäckige Kratzer, Oxidationen und stark verwitterte Lacke.
Hat jemand schon Erfahrung mit den o. a. Produkten gesammelt?
Frage 2.) Microfasertuch
Auf dem Seminar habe ich ein Gratistuch bekommen. Als Produkt wird im Inet das Wipe-Tuch von Meguiars genannt. Wenn ich mich in der Bucht so umschaue, gibt es Microfasertücher ohne Ende - Preisspanne gleichfalls. Auf was sollte man achten? Empfehlungen?
Zwinker
Gruss
Rolf
Cab E30 320 91 Bj. - Back to the roots -
Zitieren
Rolf
Was du kaufst ist egal .... sollte nur von 3M sein (also Meguiars geht deshalb auch )TotlachTotlach

Also ich habe eben das Leder-Kompi Produkt ausprobiert.
Für die schnelle Pflege ganz ok .

Ich werde trotzdem noch die getrennten Produkte kaufen.

Gruss
Heinz
Zitieren
Hmmm....
Heinz, wie war das noch..????
....auf dass die Rente gesichert istTotlachTotlach
Smile
Gruss
Rolf
Cab E30 320 91 Bj. - Back to the roots -
Zitieren
ne ne

erst kommt Altersteilzeit Phase 2 == Gehalt ohne Arbeit SonneSonne

Heinz

PS: schick mir mal ne PN mit deiner email Adresse

Zitieren
Ach ja .... und heute mal die Meguiars Produkte ausprobiert,
( nur Motorhaube..ach ne die Kofferraumhaube Fettes GrinsenFettes Grinsen auf einem NICHT BMW Fahrzeug )
Mich überzeugt das Ergebnis.
[Bild: img04361.jpg]

Gruss
Heinz
Zitieren
Sodele,
heute war`s soweit und ich habe den Blauen mal auf den Cosmeticstuhl genommen.

Zuerst Knete mit Quick Detailer, danach Ultimate Wax ( ja, geht in der prallen Sonne) und für untenrum Endurance "Reifenspeck"

Danach hab ich auch geölt wie Sau......Fettes Grinsen

http://img267.imageshack.us/img267/123/i...500022.jpg

http://img528.imageshack.us/img528/7292/...500023.jpg

http://img99.imageshack.us/img99/5443/im...500024.jpg

Gruss
Thomas

Aktuell ohne E30
Schöner E24, E30 oder E21 mit Sechsender erwünscht
Zitieren
Sehr Schick!!! Smile

Ich hab gestern dem roten auch erst mal eine Dusche und anschließend den guten Sprühwachs mit Glanzverstärker von Meguiars gegönnt und war sehr zufrieden.
Und heute erst mal ne nette Ründe durch das Bergische über Wuppertal nach Essen, man hat das nach dem Winter wieder Spaß gemacht... Sonne
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
Hallo,

Thomas, sieht schick aus, das 3-Liter-Auto.

Ich habe meins übrigens verkauft, mehr dazu in einem getrennten Beitrag!
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
Hallo,
Zitat:tf325cab schrieb... Zuerst Knete mit Quick Detailer, danach Ultimate Wax ( ja, geht in der prallen Sonne) und für...
Hast du kein nach Knete/Quickdetailer kein Produkt mehr genommen wie..
- SwirlX
- ScratchX2.0
- Ultimate Compound
?
Gruss
Rolf
Cab E30 320 91 Bj. - Back to the roots -
Zitieren
Kurz und Knapp - nein!
Knete mit Quick Detailer und danach das Ultimate Wax und feddisch.

Aktuell ohne E30
Schöner E24, E30 oder E21 mit Sechsender erwünscht
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste